Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nahverkehr Rhein-Neckar
Beiträge im Thema:
9
Erster Beitrag:
vor 2 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 2 Jahren, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
Tw237, Fabegdose, Führerbremsventil, Lokleitung, Rumpelweiche

1:12 Gepflegtes Altfahrzeug ...

Startbeitrag von Rumpelweiche am 27.06.2012 16:29

Antworten:

Re: Da stimmt was nicht ...

Das sieht aus wie einer von der frühen Serie 101-115, ist da bei der Ankunft in Rumänien wieder eine Nummer getauscht worden?
Die Werbung hat er schon 2006 gehabt (s. Kettenbilder).

von Fabegdose - am 27.06.2012 22:20

Basst scho....

...Rentnerbank als Dreisitzer.
Die 1960er-Bauserie hatte die Rentnerbank noch als Viersitzer.

von Lokleitung - am 28.06.2012 04:36

Re: Basst scho....

Ja, aber die seitlichen Holzverkleidungen sind doch ganz runtergezogen, das war doch nur bis '60.
Sonst müßte der 501 das genauso haben :confused:

von Fabegdose - am 28.06.2012 09:44

So sind doch alle...

Vorne ist zu erkennen im A-Teil, dass der Fußbodenbelag hochgezogen ist.

Im B-Teil auf der türlosen Seite auf dem letzten Stück zwischen dem Ende der Widerstandsheizung und dem Wagenende ist er das nicht. Das ist bei allen so.


Ich will ja nichts sagen. Aber da erkennt man mal wieder, wer von uns beiden wirklich öfter Düwagfahrgast war :-P

von Tw237 - am 28.06.2012 13:24

Re: So sind doch alle...

Ich war 20 Jahre Fahrgast in Düwags, wo der Fußboden entweder durchgängig hochgezogen war oder durchgängig an der Kante aufhörte.

von Fabegdose - am 28.06.2012 14:38

Re: So sind doch alle...

Lassen wir mal die RHB-Düwags außen vor. Die fuhren ja vergleichsweise selten.

Zudem mag das dort auch so gewesen sein, da man ja auch keinen Widerstandsheizung hatte. Somit waren ja beide Wagenseiten in diesem Punkt identisch.

von Tw237 - am 28.06.2012 15:16

Re: So sind doch alle...

Vorne kurze Rentnerbank.
Im B-Teil Doppelsitzbänke.
Kein Baujahr 1960.

von Führerbremsventil - am 28.06.2012 18:52

Re: So sind doch alle...

Er hat ja auch schon die V-förmigen Sitzgestelle. Die alten Kisten
hatten die vierbeinigen.

von Tw237 - am 28.06.2012 19:15
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.