Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nahverkehr Rhein-Neckar
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 5 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 5 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
Führerbremsventil, Vetter 16SH, Lindenhöfer, Der Regenleisten 0 305

Unterwegs in Trier u. Saarland Teil II (11B)

Startbeitrag von Der Regenleisten 0 305 am 08.07.2012 11:24

Nun machen wir mal weiter.

Behels Reisen hatte außerdem die Wagen 28 und 30 zwei O 305 Baujahr 1975 bekommen, von denen ich aber keine Fotos habe. Des Weiteren unseren Wagen 41, ein O 305 Baujahr 1972, Behles hat siech die Mühe gemacht den Wagen ab dem Fensterband nach unten komplett neu zu verblechen. Außerdem bekam er wieder Zierleisten und sogar den Gummispritzschutz an den Radläufen. Der Wagen ging eigentlich als Schrott weg und wurde dort noch mal zum Leben erweckt.

Hier 1989 etwas außerhalb von Saarburg





Fünf Jahre später 1994 wurde der Wagen dann über einen Händler in Hannover nach Polen verkauft.



Dieser schöne ehemalige Trierer Stadtbus Baujahr 1971 gehörte der Firma Dahm+Erl.



Dann war da noch die Firma Kaiser die diesen herrlichen O 305 Baujahr 1971 aus Bonn hatte. Der sah wirklich noch Klasse aus, inzwischen weiß ich auch warum. Der Wagen war in Bonn Fahrschulwagen und hatte extrem wenig Kilometer. Von ihm existiert ein Bild auf einer anderen Interneseite von 1998!!! Für einen 0 305 aus dieser Serie Klasse. Meine Bilder stammen von 1989.

7101 irgendwo in der Trierer Innenstadt



Hier der 7101 in der Sonne auf der Einrückfahrt, der Chef persönlich ist damals gefahren.



7101 auf dem Betriebshof der Firma Kaiser



Im Betriebshof dann noch die drei vorhandenen Henschel HS 160 OSL

Wagen Nr. 28



Wagen Nr. 29



Und die Prade mit Wagen 27, 28 und 29. Wagen Nr. 27 wurde verschrottet, Wagen 28 ist Museumsfahrzeug der SWT Trier, Wagen 29 und Wagen 30 hat der AND Dortmund beide restauriert und stehen im Einsatz.





Demnächst kommt noch Teil III

Antworten:

Das sind Omnibusse!:spos:

von Führerbremsventil - am 08.07.2012 13:48

*Gefällt mir* (owt)

nix

von Lindenhöfer - am 08.07.2012 16:14
Zitat
Der Regenleisten 0 305

Dann war da noch die Firma Kaiser die diesen herrlichen O 305 Baujahr 1971 aus Bonn hatte. Der sah wirklich noch Klasse aus, inzwischen weiß ich auch warum. Der Wagen war in Bonn Fahrschulwagen und hatte extrem wenig Kilometer. Von ihm existiert ein Bild auf einer anderen Interneseite von 1998!!!



Du meinst sicher diese Seite:

[www.busse-in-bonn.de]

von Führerbremsventil - am 09.07.2012 20:09
Sehr schön! :spos::spos::spos:

von Vetter 16SH - am 09.07.2012 20:40
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.