Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nahverkehr Rhein-Neckar
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
Fabegdose, A-dot, pfaffengrunder, Frieder Schwarz, Tw237

Gestaltung des Sperrengeschosses der Haltestelle Dalbergstraße (mB)

Startbeitrag von Tw237 am 18.03.2013 16:18

Schon vor einer Weile wurde die Verteilerebene der Dalbergstraße neu gestaltet. Eigentlich ganz net. Gegen neue Graffitis scheint das zu helfen, gegen die Abladung menschlicher Exkremente, vornehmlich in flüssiger Form, leider nicht.






Jeder der Abgänge wurde durch zwei Bahnmotive verziert, die teilweise recht gut getroffen wurden.



Hier eine Variobahn.





Das ist eindeutig ein Umbauwagen, wie man bei genauem hinsehen am Laternendach gut erkennt. Die fehlende Holzverkleidung lässt auf den 236 schließen. Bloß hat man daraus einen Vierachser gemacht.







Gt6N




Blondie mit Grünofant.

Antworten:

Freundschaft,

der "Vierachser" erinnert mich an die Kisten, die noch vor vierzehn Tagen durch Osnabrück rumpelten.
Vielleicht plante Mannheim früher die Übernahme der Vehikel und bekam sie dann durch die Dürener Eisenbahn weggeschnappt.

von Frieder Schwarz - am 18.03.2013 18:57
Schon schade, dass diese Kunst nicht lange hält und von hochgebildeten Künstlern zunichte gemacht wird. Dass diese Bemalung nicht gegen wilde Graffiti hilft, ist ja bereits in den oben gezeigten Bildern dokumentiert. Ich bin übrigens verwundert, dass die Bemalung der Brückenpfeiler / Rampenwände unterhalb des Neckarauer Übergangs noch nicht mit sinnhaften intellektuellen Sprüchen überpinselt wurden.

von pfaffengrunder - am 18.03.2013 22:32
Zitat
pfaffengrunder
Ich bin übrigens verwundert, dass die Bemalung der Brückenpfeiler / Rampenwände unterhalb des Neckarauer Übergangs noch nicht mit sinnhaften intellektuellen Sprüchen überpinselt wurden.

Das "Sisters helping... brothers helping... sisters" Graffiti auf der Südseite des Neckarauer Übergangs ist seit letztes Woche auf fast voller Länge übersprüht.

von A-dot - am 22.03.2013 05:44
Ob übersprüht oder nicht ... der Unterschied ist nicht allzu groß.

von Fabegdose - am 22.03.2013 14:39
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.