Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nahverkehr Rhein-Neckar
Beiträge im Thema:
8
Erster Beitrag:
vor 2 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 2 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
Lokleitung, Der Regenleisten 0 305, Joerg Diether, Tw237, jockeli, E94, Fabegdose, Führerbremsventil

Heute vor 25 Jahren...

Startbeitrag von Führerbremsventil am 10.12.2015 18:57

...erlebte die Region einen heftigen Wintereinbruch.

Während am Morgen noch Sprühregen fiel, verwandelte sich der Niederschlag im Laufe des Vormittags in leichten Schnee.
Über Mittag schneite es dann immer heftiger, und am Nachmittag sah es dann so aus:







Der Streuwagen half nicht mehr viel:







Es fährt ein Zug nach Irgendwo:










Auch der Straßenverkehr hatte so seine Probleme:

Antworten:

Wow! Klasse Bilder! (k.T)

. aus und Schluß

von E94 - am 10.12.2015 20:25
Danke! :spos: :spos: :spos:

Was für eine Atmosphäre ... man hat sofort wieder den winterlichen Geruch der Düwag-Frischstromheizlüfter in der Nase und die Geräusche, wenn gesandet wurde ...

von Fabegdose - am 10.12.2015 20:58

Re: Wow! Klasse Bilder!

sehr schön.

Wie heißt eigentlich diese Wendeschleife mit Fachwerkhaus und roter Litfaßsäule im vorletzten Bild?

von jockeli - am 11.12.2015 08:03

Alte Feuerwache bzw. alter Messplatz (kT)

-

von Tw237 - am 11.12.2015 09:43
Schäää...

und mit dem 319...

von Lokleitung - am 11.12.2015 10:31
Herrliche Aufnahmen der 1314 und der Salzwagen sind Vergangenheit. Der 319 auch herrlich dreht immerhin in Osieck noch seine Runden. Auch der KOM 181 sieht einfach schön aus im Schnee. An dem Tag war ich in HD auf Berglinie unterwegs Bilder waren hier schon gezeigt.

von Der Regenleisten 0 305 - am 12.12.2015 07:07
An dem Wintereinbruch kann ich mich auch erinnern. Bei uns in Darmstadt brach praktisch der Verkehr zusammen und unsere Straßenbahn steckte mittendrin. Selbst auf Kreuzungen waren die Schienen nicht zu sehen. Das führte fast zu einem Unfall, als die Linie 1 von der Berliner Allee zum Hauptbahnhof abbiegen wollte und sich an den Spuren von den Buslinien D und F orientierte. Diese holten aber weiter aus.

von Joerg Diether - am 12.12.2015 08:19
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.