Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Mein Forum
Beiträge im Thema:
90
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
ProfBrinkmann, Rubinia1, bettyblue68, Positano

Zeit und Ort

Startbeitrag von ProfBrinkmann am 01.08.2002 20:17

könnten stimmen heute Abend :-)

Die 50 interessantesten Antworten:

Schön, dass wir uns hier endlich mal wieder treffen :-)

Was gibt es Neues? Lass mich mal überlegen...
Du weißt, dass ich bald nach Finnland fahre? Hab ich das schon erzählt?

von ProfBrinkmann - am 01.08.2002 20:22
Letztes Jahr in Afrika haben wir eine Journalistik-Studentin kennen gelernt, die als Nebenfächer Afrikanologie und Finnisch belegt. Diesen Sommer ist bei ihr Finnland dran, und so entstand die Idee sie dort besuchen zu fahren.

Nach meiner mündlichen Prüfung Anfang bis Mitte September fahre ich dann ganz gemächlich über Dänemark und die tolle neue Brücke nach Schweden weiter Richtung Finnland.

von ProfBrinkmann - am 01.08.2002 20:27
Das klingt toll, aber solltest du da nicht in der Schweiz sein? Ich hab wohl schon wieder den Überblick verloren

von Rubinia1 - am 01.08.2002 20:30
*lach*
in der Schweiz bin ich hoffenltich von Februar bis Juni nächsten Jahres, aber vorher bin ich noch ab Mitte Oktober drei Monate in einem Krankenhaus in Oberhausen (ist gleich neben Essen, nur ca. 25 km)

und dazwischen mache ich auch mal Urlaub :-)
hoffentlich habe ich dann noch schönes Wetter und kann das Faltdach öffnen ;-)

von ProfBrinkmann - am 01.08.2002 20:34
Faltdach?? In Finnland?? Also das glaub ich eher nicht. Mein Sohn war einmal im August dort. Da gibt es eine Million Mücken auf den Quadratzentimeter und wenn die weg sind, ist es saukalt. Na ja, vielleicht hat er ja nur ein schlechtes Jahr erwischt.

von Rubinia1 - am 01.08.2002 20:38
Bestimmt, denn ich habe extra mit Schönwetter-Garantie gebucht.
Bloß wie regel ich das nur mit den Mücken?!? Sollte ich noch ein Insektengitter einbauen? *lach*

von ProfBrinkmann - am 01.08.2002 20:49
Instektengitter wär eine gute Idee*g* Wir haben das übrigens im ganzen Wohnmobil, den auch in Heviz sind die Mücken manchmal sehr lästig. Aber so arg wie in Finnland sind sie nirgens, behauptete zumindest mein Sohn und so wie er aussah, als er heimkam, glaube ich das auch.

von Rubinia1 - am 01.08.2002 20:52
Ich habe dieses Jahr noch nicht einen Mückenstich abbekommen *klopf auf holz*
Ist aber auch kein Wunder, denn bei Dauerregen kann selbst die hartnäckigste Mücke nicht fliegen *bitter lächel*

Nein, wir hatten ja drei schöne Tage, das ist ja immerhin besser als nichts. Eine Freundin von mir wird seit ein paar Tagen des Nachts von mutierten Mörder-Mücken heim gesucht. Morgens hat sie riesengroß entzündete Stiche (5 - 7 cm im Durchmesser). Heute Nacht will sie auf ihrer Couch verbringen, weil sie die Monster in ihrem Schlafzimmer einfach nicht finden kann, jetzt versucht sie sie auszuhungern.

von ProfBrinkmann - am 01.08.2002 20:57
*reingugg, frech grins und allen überraschend aufblickenden fröhlich zuwink*
Hallo Ihr Lieben - nach unendlich langer Zeit grüsse ich herzlichst alle Anwesenden!

von bettyblue68 - am 01.08.2002 21:00
Also ich würd ein Insektenspray benutzen. Erleichtert das Schalfen ungemein Alles andere ist sinnlos bei den Biestern. Ich hatte mal 14 Tage eine Mücke, wir nennen sie übrigend Gelsen, im Kühlschrank. Kein Witz. Die ist einfach nicht gestorben und rausgeflogen ist sie auch nicht. Ich konnte das nicht glauben. Ist aber wirklich wahr.

von Rubinia1 - am 01.08.2002 21:02

Re: bettieeeeeeeeeeeee!!!

*lach* ... danke der Nachfrage: anstrengend, lustig, aufregend, nervig, traurig, langweilig, sehr lang aber nichtsdestotrotz herrrrrrrrrrrrrrrrrrlich ... *immer nur an das geld denk* ... ;-)
Und das tollste ist: ich darf Sonntag schon wieder ... *gg*
*lachend zu Rubinia dreh und ihr fröhlich zuwink*

von bettyblue68 - am 01.08.2002 21:11
Bei euch heißen Mücken Gelsen? Ist ja lustig, ich kannte ja sogar "Broiler", aber Gelsen war mir neu *kicher*

Bei Gelsen denkt man hier an Gelsenkirchen, die Heimatstadt der Schalker. Haben ja auch irgendwie ähnlichkeit mit Insekten, z.B. was den Quälgeistfaktor angeht ...

von ProfBrinkmann - am 01.08.2002 21:13

Re: Hallo bettyblue

Schön, dich auch mal wieder zu treffen. Aber das Thema hast du ja wohl verfehlt Ich würd die Mücken in meinem Haus auch gerne ausgeben, aber keiner will sie!

von Rubinia1 - am 01.08.2002 21:13

Ach übrigens...

... trinke ich gerade einen herrlichen griechischen,roten Likörwein, mit dem poetischen Namen "MAVRODAPHNE" ...*schwärm* ... möchte jemand ein Gläschen? ... *anbiet, solange noch etwas da ist*

von bettyblue68 - am 01.08.2002 21:14

Re: bettieeeeeeeeeeeee!!!

Ich könnte am Wochenende auch wieder gehen, habe mich aber wegen des immer näher rückenden Examens dazu entschieden mein tête-à-tête mit den postmortalen Treibverletzungen von Wasserleichen u.ä. zu intensivieren.
*eine braue heb*

von ProfBrinkmann - am 01.08.2002 21:17

Re: Hallo bettyblue

Ui, hmmm ... dann würde ich tatsächlich auch sagen, dass ich das Thema verfehlt habe - denn meine Mücken wollen irgendwie alle, vor allem der Fiskus ...*lach*

von bettyblue68 - am 01.08.2002 21:17
Also die Frage kann ich nicht beantworten*g* Aber wir nennen sie Biester wirklich so. Ist halt österreichisch und steht bei uns auch jeder Spraydose.

von Rubinia1 - am 01.08.2002 21:19

Re: gerne!

solange du deine nächste Katze nicht Popocatepetl nennst, darf dein Wein auch ruhig seltsame namen haben.

hm, das bouquet ist schonmal zau- ber- haft! *kicher*

von ProfBrinkmann - am 01.08.2002 21:20

Re: Hallo bettyblue

Also wenn unser Finanzamt DIESE Mücken nehmen würde, dann wär ich der beste Steuerzahler

von Rubinia1 - am 01.08.2002 21:22

Gelsenwasser oder so...

... ist sicher mit dafür verantwortlich, dass es sooooooo viele Stechbiester auf der Welt gibt ...
*fest davon überzeugt bin*
Muss ja sogar schon bis Österreich vorgedrungen sein, wenn man dort die Viecher Gelsen nennt ... *g*
;-) ;-) ;-)

von bettyblue68 - am 01.08.2002 21:22

Ja aber...

... was hast Du denn gegen Popo? ...*wechgröhl*
Ist doch ein toller Name *zwinker*
Und das tollste ist, dass ich trotz Nachtschicht, meine Lindenstrasse guggen kann ...hach
Und zu Deiner Beruhigung: mein Name ist ja auch nicht PAT ... *s*

von bettyblue68 - am 01.08.2002 21:25

Wasserleichen?

Hä? Ägypten?
Hab mich doch gar nicht angesprochen gefühlt, war nur meine übliche Reaktion auf Klugscheisserei ... *lach* ...
Aber ich fürchte, hier traf es den Falschen ... ;-)

von bettyblue68 - am 01.08.2002 21:27

Re: Ja aber...

popocatepetl ist doch echt der knüller, nicht?
da hat herr geißendörfer sich endlich mal wieder was lustiges einfallen lassen

oder wie wär es, wenn du dir zwei goldfische kaufst und sie gerhard und edmund nennst?!??

von ProfBrinkmann - am 01.08.2002 21:27

Re: Wasserleichen?

Ich danke Frau Erbsenzählerin für diese Einsicht *ggg*
Pedantenarsch lass ich mir ja noch gefallen, aber die Klugscheißerei hat schon jemand anders gepachtet *lol*

von ProfBrinkmann - am 01.08.2002 21:29

Das ...

... wird nicht gehen, denk an meinen alten Kater. Gerhard und Edmund würden nicht lange überleben ........... obwohl ..........
*in den laden stürz und 2 goldfische kauf*
Dass DIE beiden nicht überleben, KANN ja nur von Vorteil sein ... *denk*

von bettyblue68 - am 01.08.2002 21:30

Re: hallöchen ihr beiden

und wer sonst noch vorbeischaut - na ihr habt mir ja richtig gefehlt - und ab morgen bin ich mit familie in der toskana *freu* wir bleiben 2 wochen *freufreu*
heute habe ich noch weihnachts- und osterputz vor mir *seufz**heul*
deshalb möchte ich nur ganz liebe grüße hier lassen - Rubinia kennt das problem und kann es euch ja erklären
allso seid alle ganz fest geknuddelt!!!!!!!

von Positano - am 01.08.2002 21:32

Re: Gelsenwasser oder so...

Ich glaub hier ist mal ein kleiner Sprachunterricht fällig*g* Also genaugenommen ist Gelsen ja schon "Hochsprache" denn mundartlich sagen wir "Gösen" mit einem langgezogenem öööö, also Gööösen. Du siehst also, alles hausgemacht. Also behaltet eure Viecher ruhig bei euch.

von Rubinia1 - am 01.08.2002 21:32

Re: wir sind drei :-)

dennoch freue ich mich, dich heute noch hier zu treffen. in der toscana wäre ich auch lieber.... ich wünsche dir jedenfalls viel spaß und gute Erholung!

von ProfBrinkmann - am 01.08.2002 21:33

Re: RUBINIAAAAAAAAAA.....

Aber ja, hab dir ja weiter oben irgendwo geantwortet, aber frag nicht wo*lach* Du wirst es schon finden

von Rubinia1 - am 01.08.2002 21:37

Re: Wie schade ...

Nein danke, wir haben genug davon. Seit bei uns die Straße überall aufgerissen ist, ist es besonders arg. Man kann abends kaum draußen sitzen. Aber dafür haben wir zur Zeit keinen Straßenlärm. Also so gesehn - es leben die Göösen

von Rubinia1 - am 01.08.2002 21:41

Re: RUBINIAAAAAAAAAA.....

uppsi ... dann ist es entweder der Likörwein, oder doch der fehlende Schlaf ... ;-)
Hab ja dann heute doch nur 3 Stunden davon bekommen.
*fest vorgenommen hab, alle schuld von mir zu weisen*
Ist aber gut, dass Du noch da bist ... *angrins*

von bettyblue68 - am 01.08.2002 21:42

Re: Wie schade ...

Mir fällt gerade ein, gibt es nicht einen österreichischen Künstler, der Herbert von Gösern oder von Goisern oder so ähnlich heitßt? *grübel*

von ProfBrinkmann - am 01.08.2002 21:45

Re: hübscher smilie *lach*

die url kenn ich, aber den smilie hab ich da noch nicht gesehen

bin wohl schon gaga

*g*

von ProfBrinkmann - am 01.08.2002 21:48

sowas von laut...

... bei Red Hot Chilli Peppers mitsing ....
*zu rubinia schiel und heftigst zurückwink*
Uiuiui, dieser Weiiiiiiiiiiiiiiiin .... isch will weiiiiiiiiiiiiiin ....
*gg*

von bettyblue68 - am 01.08.2002 21:52

Re: Wie schade ...

Ich glaub er heißt Hubert von Goisern. Das hat aber nichts mit den Gelsen zu tun sondern mit den Goiserern. Das sind Bergschuhe, die in Bad Goisern irgendwie vor langer Zeit in Mode gekommen sind und bei uns immer noch immer so genannt werden. Ups, der Sprach unterricht artet ja heute in Arbeit aus*honorarverlang*

von Rubinia1 - am 01.08.2002 21:53

Re: *lol* o.T.

Hah - damit kann ich leben, ist es doch im Grunde eh nur peinlich, wen man feststellen muss, dass man (frau) TATSÄCHLICH all diese (ich mag gar nicht "Lieder" sagen) ...öhm ... *räusper* .. naja, SACHEN kennt ....*lol*
Ich muss immer wieder feststellen, dass es sich wohl doch lohnt, Gala oder Freizeit Revue zu lesen ... *wechlach*

von bettyblue68 - am 01.08.2002 21:56

Re: sowas von laut...

*skol sag*
*anstoss*
*das edle nass verschütt*
*verschämt grins*
*lappen hol und tu, als ob nix wär*
*profs blick auffang*
*schäm*
*rotwerd*
*genervt "jajajajajajajajajajajajajajajajaja - ich weiss schon" sag*

:-)

von bettyblue68 - am 01.08.2002 21:59

Re: Sprachunterricht

Ach ja? Bei mir solls mit Freizeit gehn?? Wo gibt es denn sowas. Ich erinner mich noch genau an deine Forderung im OL. Geld oder garnix. Ich will Mäuse, Mücken oder wenns sein muß Euro sehn! Sonst kündige ich meinen Vertrag

von Rubinia1 - am 01.08.2002 22:03

Re: Ohjaohjaohja...

*rechten handrücken pathetisch auf die stirn schlag*

*linke hand derweil auf der hüfte abstütz*

gut so?!??

ein schlückchen trockenen sekt eingieß

pro-host!

von ProfBrinkmann - am 01.08.2002 22:08

Re: sowas von laut...

Mach dir keinen Streß, hier schon oft was verschüttet worden.
*nochmalanstoß*
*mitausschütt*
*aufkeinenfallaufwischentu*
Da tauch ich lieber ab!

von Rubinia1 - am 01.08.2002 22:09

Re: *lol*

ich dachte einen versuch sei es wert *gg*

bleibt mir wohl nix anderes übrig... *zaster rausrück*

stoßen wir darauf an?

von ProfBrinkmann - am 01.08.2002 22:10

Re: Ohjaohjaohja...

Schütterliiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii....
*den nach tucke aussehenden kerl jetzt gerne bei sich haben würde um ihn auf seine männlichkeit zu überprüfen*
*sfg*

von bettyblue68 - am 01.08.2002 22:11

Re: hübscher smilie *lach*

sos, während der arbeitszeit clickst du dich also durch die smilie-rubriken...
aber zu spät, jetzt ist der neue vertrag schon unterschrieben ;-)

von ProfBrinkmann - am 01.08.2002 22:12

Re: Sprachunterricht

Ja, dafür bin ich bekannt Wem kümmern schon ein paar Mäuse

von Rubinia1 - am 01.08.2002 22:12

Re: für's Protokoll:

damit bin ICH nicht gemeint!!

Puh, ein glück noch rechtzeitig, sonst hätte ich von TeeNase wieder eines dieser geharnschten Petitionsschreiben erhalten *gg*

von ProfBrinkmann - am 01.08.2002 22:14

Re: sowas von laut...

Schampus??? Ich dachte eher an Bier! Na ja, man kann nicht alles haben. *mitabtauch*

von Rubinia1 - am 01.08.2002 22:16

Re: *lol*

Da hast Du es ... ein Becken voller Schampus, das kühle Bierchen in der Hand und einen Arbeitgeber, der Mücken, Mäuse, Euro UND Kröten rausrückt ... nu abba ... sag mir - wat willste mehr?
*seufzend gen osten gugg*

von bettyblue68 - am 01.08.2002 22:21

Re: *lol*

Ach so und die Kröten krieg ich auch????? *tascheaufhalte*
Man nuß ja die Gust der Stunde nützen

von Rubinia1 - am 01.08.2002 22:23

Re: *lol*

Ich bin restlos zufrieden Aber stimmt die Blickrichtung, in die du guckst??? *atlasraushol**g*

von Rubinia1 - am 01.08.2002 22:26

Re: ²lll²lll²lll²lll²lll²lll²lll² Gute Nacht ²lll²lll²lll²lll²lll²lll²lll²lll²

*mich dem prof anschliess und mich auch der wohlverdienten nachtruhe hingeb*
Sleep well, Prof - und mach Dir mal keine Sorgen wegen der ollen TeeNase - die hab ich im Griff ...*einbild* ... ;-)
Wir lesen und/oder hören uns bald.
*nochmal fröhlich zur Rubinia wink*
Schlaf Du auch gut und süsse Träume ... bis bald mal wieder...
*sprach`s und zischte ab, wie es ihre art ist*

von bettyblue68 - am 01.08.2002 22:28
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.