Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Forum Hamburg-Liga Handball
Beiträge im Thema:
1
Erster Beitrag:
vor 6 Jahren, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
HandballerNOHV

Niendorfer TSV - TSV Ellerbek 2 (13:21) 30:32

Startbeitrag von HandballerNOHV am 29.01.2012 12:03

Eine starke erste Halbzeit reichte dem TSV Ellerbek um am Ende die Punkte aus dem Sachsenweg zu entführen.

Die Voraussetzungen für den TSV waren jedoch alles andere als günstig.
Zu den 5 übrig gebliebenen Stammspielern gesellten sich Torwart Kruse, der angeschlagene Spieler Sebastian Strahl und aus der A-Jugend die Spieler Malte Graf und Felix Albrecht, der wiederrum erst in den Morgenstunden von einer Ski-Reise heimkehrte und als einziger Kreisläufer agierte. Zum Anpfiff fügte sich dann auch noch Torben Reimers hinzu.
Ohne eigenen Torwart, es spielte Oliver Kruse aus der vierten Herren, sowie diverser verhinderter Spieler und einer geringen Trainingsbeteiligung unter der Woche, zeigte der TSV jedoch moralisch eine sehr gute Einstellung und wollte die 2 Punkte unbedingt mitnehmen.
Jedoch auch taktisch schienen die Spieler mal wieder gut von ihrem Coach Marcus Kröning eingestellt.
Immerwieder schränkten sie die Kreise von Luca Wiese ein und entnervten ihn frühzeitig, selbst schalteten die Ellerbeker blitzschnell von Abwehr auf Angriff um und es gelang ihnen ungewohnte einfache Tore aus der ersten Welle heraus.
Die Partie war nach der ersten Halbzeit eigentlich schon gegessen .

In der zweiten Hälfte suchten die Niendorfer die Flucht nach vorn und Ellerbek's Akteure hingegen ließen sich ein wenig von der Niendorfer Abwehrumstellung ein wenig verunsichern und probierten dazu auch noch ein paar neue Dinge aus.

Es kam wie es kommen mussten, Niendorf kam heran, führte sogar 6 Minuten vor Schluß mit einem Tor, brachten sich dann aber wie schon gegen den AMTV durch fehlende Disziplin um mögliche Punkte.

Ellerbek nutzte diese Schwäche mit kühlen Kopf aus und drehte das Spiel abermals.

Am Ende siegte Ellerbek aber zu Recht und setzt sich weiter im Mittelfeld fest.

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.