Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
LANGTUNING
Beiträge im Thema:
13
Erster Beitrag:
vor 7 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 7 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
Sascha Peters, Besoffmann, roadracer

Reso Auspuff selber bauen

Startbeitrag von Sascha Petersam 24.03.2007 06:10

Hallo, ich habe mir jetzt überlegt für meinen 70er Sz meinen Reso Auspuff selber zu bauen. Es soll ein normaler Auspuff mit verstellbaren Kegel werden. Nur weiss ich leider nich was sich dafür für ein Krümmer am besten eignet. Lieber einen tuning Krümmer oder einen Standartkrümmer? Gekürzt oder nich. Wie lang das ganze? Hat da vieleicht jemand n Tipp für mich?
Antworten:
ich würde wenn dann ein lt reso nachbauen also orginal länge und dicker krümmer kegel kannste hier im shop bestellen würde ich aber nicht an den sz bauen hatte mal nen sz von lt und der ging scheiße mit reso also hab ich ein aoa2 dran gebaut

von Besoffmann - am 24.03.2007 17:01
Also den Kegel habe ich schon von nen anderen. Aber wenn ich den tuning Kegel auf die Stellung des Originalen Kegels mache würde es denn nich noch was bringen? Ich will mir ja auch im Prinziep so einen wie LT selber bauen. Naja will mal ausprobieren wie das mit Kegel is. Aber nen Dicken Krümmer auf jeden fall ja?

von Sascha Peters - am 24.03.2007 17:36
Klar dick ist immer gut hab so ne lang esse dran geh morgen noch mal zum mop und wenn ich es nicht vergess sag ich dir wo der kegel hin muß bei mir ging er logischerweise unten schlechter und oben besser ist aber rotz da der sz von unten so schon schlechter geht als der 4 kanal und deswegen finde ich sz sowieso scheise und ich würde ihn nie empfehlen brauchst du sonst noch maße ?


von Besoffmann - am 24.03.2007 18:42
Ja das stimmt, unten rum geht er schon schlecht raus. Darum bin ich der Ansich nen AOA 1 Krümmer zu zaubern und da denn den tuning Kegel ran zu basteln. Währe doch auch mal ne Idee oder? Oder besser doch der AOA 2?

von Sascha Peters - am 25.03.2007 07:10
ich weis es auch nicht bin bloß der meinung das mein stino 70er mit reso besser lief als der lt 70er sz mit aoa2 oder reso geh dann in garten und mess mal durch geb dir dann die maße

von Besoffmann - am 25.03.2007 09:25
Ja nun kommt es aber auch noch drauf an was du für Sz hast. Ich habe mein ja selber gemacht. Hatte hier aus n Forum von jemanden mal n Plan bekommen. Da standen die Maße in mm drauf, darum weiss ich auch nich was ich für Sz habe. Ich habe noch mal dem Menschen geschrieben von dem ich den Kegel bekomme und der meint auch n AOA1 Krümmer ran und denn den Kegel.

von Sascha Peters - am 25.03.2007 09:47
Grüße,

Ich würde den Krümmer so lang lassen wie original! Beim Kürzen verschiebt sich der Resobereich weiter nach oben! Kommt drauf an ob du mehr auf Anzug oder Endgeschwindigkeit zielst.

mfg roadracer

von roadracer - am 25.03.2007 10:03
Ja also am liebsten ne gute Mischung von beiden. Ich meine ich will nicht ins unendliche drehen. Muss viel Berg ab und Berg auf fahren und das auch öfters mal mit Gegenwind also ist Drehmoment schon wichtig, Allerdings will ich auch nich von ner Stino 70er plat gemacht werden. Also meinst du nen Original Krümmer mit tuning Kegel ja?

von Sascha Peters - am 25.03.2007 10:18
Also ich denk mal der lt reso ist schon so ein mittelding hier die maße kannst ja auch einfach nen dünnen krümmer ran bauen

Auspuff zusammen gebaut von ende tüte gemessen bis schweisnaht kegel 415mm und ab schweisnaht krümmer bis schweisnaht kegel 420mm

von Besoffmann - am 25.03.2007 12:31
Aha, aber der von LT hat doch n dicken Krümmer dran ne? Ich glaube ich frage den Meister da noch mal persönlich. Muss man den Kegel eigendlich festschweissen lassen? Ich meine, es heisst ja verstellbarer Kegel? Vieleicht mach ich mir noch mal n anderen Zyli wo ich n andernen Kegelabstand brauche und denn? Is fest, geht nich mehr.

von Sascha Peters - am 25.03.2007 16:36
Ja der hat nen dicken krümmer der kegel muß nur halbwegs dicht sein du kannst ihn ja verstellbar bauen

von Besoffmann - am 25.03.2007 17:11
Ja ich bekomme den so geliefert. Also als verstellbaren Kegel. Vielen Dank erst mal für die ganzen Antworten.

von Sascha Peters - am 25.03.2007 17:31
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.