Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Forum der Weser-Ems-Liga
Beiträge im Thema:
1
Erster Beitrag:
vor 7 Jahren, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
toto14

Neuenburg - Marienhafe

Startbeitrag von toto14 am 13.12.2010 11:08

Neuenburg vergibt Chance auf Erfolg
Handball 30:30 gegen Marienhafe

sr

Zetel - Mit einem Remis mussten sich die Landesliga-Handballer der HSG Neuenburg/Bockhorn im Heimspiel gegen Tura Marienhafe zufrieden geben. Beide Teams vergaben in den Schlussminuten die Chance zum doppelten Punktgewinn und trennten sich letztlich 30:30 (13:17).

Die Neuenburger bestimmten in der Anfangsviertelstunde das Spiel. Nach dem 9:6 in der 15. Minute kam es aber zu einem unerklärlichen Einbruch der Gastgeber. Die Mannschaft von Trainer Bernd Frosch verlor plötzlich völlig ihre Linie. So war es möglich, dass Marienhafe immer besser ins Spiel kam und in der 20. Minute den Ausgleich (10:10) erzielen konnte. Tura hatte danach leichtes Spiel und ging in der 24. Minute mit 12:11 in Führung und baute diese bis zur Pause sogar auf 17:13 aus.

Auch nach dem Seitenwechsel änderte sich zunächst wenig an der lethargischen Spielweise der Neuenburger. Bis zur 37. Minute (16:20) lagen die Gäste immer mit drei bis vier Toren vorne. Die Niederlage vor Augen besannen sich die HSG-Spieler aber plötzlich wieder auf ihre Stärken und konnten den Rückstand bis zur 39. Minute durch Tore von Volker Kube auf 19:21 verkürzen.

Erst in der 57. Minute gelang allerdings der Ausgleich (28:28). Die Zuschauer erlebten nun eine nervenaufreibende Schlussphase. Die Gäste gingen wiederum in Führung. Die HSG glich aber umgehend wieder aus und ging ihrerseits in der 59. Minute 30:29 in Front. Durch einen Siebenmeter von Vincent Brumund (13 Tore) gelang Marienhafe jedoch 13 Sekunden vor Schluss noch das 30:30.

HSG Neuenburg/Bockhorn: Lars Buschmann, Reinhold Schmidt – Jochen Silk (4 Treffer), Hergen Sies (3), Thorben Gärtner (3), Tobias Kache, Steffen Silk (2), Simon Carstens (4/1 Siebenmeter), Titus Klaudius (5), Volker Kube (9).

ANZEIGE

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.