Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum Österreich
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren
Letzter Beitrag:
vor 3 Jahren, 12 Monaten
Beteiligte Autoren:
oli84, HeibelA, andimik, delfi, Franz Brazda priv., planetradio

m2o in Östereich

Startbeitrag von planetradio am 05.08.2014 19:17

Da ich plane bald ein paar Tage Urlaub in Österreich auf einem Campingplatz zu machen, habe ich die Frage ob es einen Ort in Österreich gibt wo m2o funktioniert?

Antworten:

Zitat
planetradio
Da ich plane bald ein paar Tage Urlaub in Österreich auf einem Campingplatz zu machen, habe ich die Frage ob es einen Ort in Österreich gibt wo m2o funktioniert?
Überall wo ein vernünftiges Internet bzw. WLAN funkt, wird wohl auch m2o funktionieren. LG Franz aus Wien ;)

von Franz Brazda priv. - am 05.08.2014 19:22
Internetradio schön und gut. Mich würde mal interessieren, wo denn der ganze Reiz darin für eingefleischte DXer liegt?

von delfi - am 05.08.2014 19:24
Leider nein, keine Chance

von andimik - am 05.08.2014 21:19
Also wenn dein Campingplatz nicht direkt an der südlichen Grenze von Tirol zu Südtirol liegt (sieht Karte), dann wird das mit m2o nichts werden...

Ansonsten: demnächst einen Campingplatz in Italien mit m2o-Empfang suchen. :joke:

P.S.: Warum klappt im Österreich-Forum der Upload von Bildern nicht? :confused:

von oli84 - am 06.08.2014 07:04
In den höher gelegenen Teilen Kärntens mit freiem Blick nach Süden, z.B. an den Südhängen der Gurktaler Alpen ist m2o auf 93,6 aus Caneva zu empfangen, allerdings nur in DX-Qualität. Von da sind es ca. 160 km nach Caneva. Auf der gleichen Frequenz stört noch Radio 24 aus Jesolo rein. Trennscharf muss der Empfänger auch noch sein, denn auf 93,5 sendet VAL 202 aus Slowenien, der in den Höhenlagen stärker reinkommt und sich gegen die 93,4 von Lounge FM durchsetzt.

von HeibelA - am 21.08.2014 09:49
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.