Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum Österreich
Beiträge im Thema:
8
Erster Beitrag:
vor 3 Wochen, 3 Tagen
Letzter Beitrag:
vor 1 Woche, 2 Tagen
Beteiligte Autoren:
speedy01, Franz Brazda priv., forza_viola, planetradio, Habakukk, andimik

Veranstaltungsradio Henry FM für Pöggstall (Bezirk Melk)

Startbeitrag von Habakukk am 27.06.2018 12:54

Das Landesjugendlager des Roten Kreuzes in Pöggstall wird dieses Jahr auch von einem Veranstaltungsradio begleitet. Gesendet wird das Programm Herny FM auf 88,0 mit 50W von der Festhalle Pöggstall, Sendezeitraum ist vom 10.-15.7.2018.

Betreiber ist die Datamatix, die von Bundesliga OnEar, Theater4All und anderen Eventradio-Projekten bekannt sein dürfte.

https://www.rtr.at/de/m/KOA110118014

Antworten:

Dazu kann ich auch mal was sagen, ist zwar 5 Autostunden von mir entfernt, aber ich bin da schon öfters genau in dieser Halle gewesen und bin es im September auch wieder.

Die Reichweite wird innerhalb des Waldviertels wirklich gering sein, aber nicht ausgeschlossen, dass dank der Topografie am Damberg da auch noch was gehen könnte, sofern die Frequenz frei ist (kann ich nicht sagen).

von andimik - am 11.07.2018 12:34
@ Andi:

Meinst du den Damberg bei Steyr,dort ist die 88,0 leider nicht
frei.
Besetzt durch Ö3.

von speedy01 - am 11.07.2018 16:24
Meine Vermutung "außen herum" :
87,9 Kronehit Vöcklabruck
88,1 Hitradio Ö 3 Bad Ischl

von planetradio - am 11.07.2018 16:28
Ja,so ungefähr. ;-)

von speedy01 - am 11.07.2018 16:34
Vom Damberg hat man eine Direktsicht auf den Peilstein bei Pöggstall, was wiederum bedeuten kann das es nicht ganz auszuschließen ist. Jedoch ist die 88,0 aus Grein nicht zu vernachlässigen.
Rund um Pöggstall selbt sind an den Südhängen alle Steyrer Programme mit RDS zu empfangen, trotz teilweise nur 10 Watt(!) Senderleistung.

von forza_viola - am 11.07.2018 17:22
Ja,
Grein wars, mir is es nicht mehr eingefallen.

von speedy01 - am 11.07.2018 17:26
Hier gibt es auch einen Stream dazu:

HENRY FM

http://live.datamatix.at:8018/listen.pls

LG Franz aus Wien

von Franz Brazda priv. - am 12.07.2018 07:41
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.