Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum Österreich
Beiträge im Thema:
15
Erster Beitrag:
vor 13 Jahren, 6 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 13 Jahren, 6 Monaten
Beteiligte Autoren:
Wrzlbrnft, Bengelbenny, delfi, Sebastian Dohrmann, andimik, vivaSt.Pauli, sedes, DX-Project-Graz, Robert S.

Ö3 Disco Inferno wird abgesetzt

Startbeitrag von Wrzlbrnft am 27.08.2004 21:58

Schock!!!

Wie ich heute erfahren hab, wird das Ö3 Disco Inferno per 10.9.2004 abgesetzt und durch eine lahmarschige Hip-Hop- und R'n'B-Sendung ersetzt. Ich persönlich finde das eine absolute Schweinerei, nun wird es bis auf ein paar kleine Lokalstationen keinerlei anständige Dance-Sendung mehr in Österreich geben! Auch österreichische Produzenten sind von der Einstellung dieser Sendung betroffen, Dance aus Österreich (der übrigens auch in Italien Anklang findet!) dürfte fortan praktisch in der Versenkung verschwinden.

Ich hab schon eine Protest-Mail an Ö3 geschickt und bitte euch dies ebenfalls zu tun! Mein Vorschlag: Freitags weiterhin das Disco Inferno mit einem neuen Schwerpunkt auf Trance und (Italo-)Dance, Samstags die geplante neue Sendung "Ö3 in da Club" mit Schwerpunkt auf Hip Hop und House.

Also, wenn es hier Dance-Freunde gibt, bitte tut euren Unmut unter http://oe3.orf.at/mail.orf kund!

Antworten:

¿¿¿Waaaaaas???

Darf ja net wahr sein!! Ich werde mich sofort beschweren! :mad:

OE3 in da Club is uebrigens voll daneben gegriffen...



von DX-Project-Graz - am 28.08.2004 10:59
Warum einzelner Sendungen auf Ö3 nachweinen? Ist es nicht so, dass das programm dank "Formatradio" längst zum schmeißen ist?

Seid mal ehrlich, wer von Euch ist wirklich bedingungslos mit Ö3 zufrieden?

Könnte es nicht auch sein, dass der Sender nur noch so viele zuhörer hat, weil er über Jahrzehnte als einzige Popwelle in Österreich wirklich flächendeckend und leicht zu empfangen ist?

Welches Programm ist eigentlich euer lieblingssender?

von delfi - am 28.08.2004 11:24
Ich bin mit Ö3 überhaupt nicht zufrieden. Das Disco Inferno war die letzte Sendung, die ich auf diesem Sender überhaupt noch gehört habe. Mein Lieblingsprogramm in Österreich ist natürlich ganz klar FM4, nur wird dort halt keine Dance-Musik gespielt. (nein, La Boum de Luxe zählt für mich nicht dazu)

Vor vielen Jahren konnte ich auch noch das sehr gute Programm von Welle 1 Salzburg mitverfolgen, welches nach wie vor nicht schlecht sein soll, nur leider gibt's schon seit langem keinen Livestream mehr.



von Wrzlbrnft - am 28.08.2004 11:55
ich höre gern Ö3 wenn auch nur via Sat oder mit mini ukw sender in meiner umgebung ,werd auch ne mail schicken



von Robert S. - am 28.08.2004 15:02
Das ist echt ein Schock! Ich komme aus der Schweiz am Bodensee und am Freitagabend im Ausgang war diese Sendung ein muss!!!

Den ausser unser Lokalsender Radio TOP (übrigens auch ein sehr guter Tip der bringt 2x wöchentlich so eine Sendung ist auch im Internet verteten) Spielen alle Sender hier keine Dance Music nur der einheitsbrei! Schreibe auch ein Protestmail!!!!

Sonst soll es auf FM4 kommen!!!

Gruss sedes

von sedes - am 28.08.2004 16:49
Auf FM4 paßt das Disco Inferno eben auch nicht wirklich hin, einerseits läuft um diese Zeit bereits eine Electronic-Sendung (La Boum de Luxe), andererseits wär das der FM4-Zielgruppe "viel zu kommerziell". :(



von Wrzlbrnft - am 28.08.2004 17:40
hab auch ein protest-mail an Ö3 geschickt, folgendes kam zurück:

Einen schönen guten Tag, lieber Benjamin!

Vielen Dank für Dein eMail!
Deine Anregung bezüglich des Ö3 Discoinfernos werde ich gerne an die dafür zuständigen Ö3 Redaktionen weiterleiten.
Ich wünsche Dir noch ein angenehmes Wochenende!

Liebe Grüße

Julia
Ö3 | Hörerservice

von Bengelbenny - am 28.08.2004 20:54
Zitat

Einen schönen guten Tag, lieber Benjamin!

Vielen Dank für Dein eMail!
Deine Anregung bezüglich des Ö3 Discoinfernos werde ich gerne an die dafür zuständigen Ö3 Redaktionen weiterleiten.
Ich wünsche Dir noch ein angenehmes Wochenende!

Liebe Grüße

Julia
Ö3 | Hörerservice


Standardantwort



von Sebastian Dohrmann - am 29.08.2004 11:38
mit nichtssagenden Worten abgespeist heißt das wohl ...........

von delfi - am 29.08.2004 12:59
Vielleicht legen sies au am Sa abend auf FM4. Als Jugendwelle hätte der Techno da eh mehr verlorn



von vivaSt.Pauli - am 29.08.2004 13:33
Standardantwort;

Ich hätte wenn ich ehrlich bin auch nicht mehr erwartet. Hffe halt dass das Format irgendwie irgendwo erhalten bleibt.

von Bengelbenny - am 29.08.2004 14:49
Seien wir doch ehrlich, diese ganzen Standardantworten sind doch eh nur zu beruhigung. Wenn die ehrlich wären, hätten sie das geschrieben:

Zitat

Hallo Benjamin!

Deine Anregung bezüglich des Ö3 Discoinfernos ist zwar schön für DICH, interessiert UNS aber nicht. Deswegen wird es unverzüglich an den Papierkorb weitergleitet.
Schönes Wochenende!

Julia
Ö3 | Hörerservice




von Sebastian Dohrmann - am 29.08.2004 20:49
*lol*
Man muß dem ORF-Kundenservice aber zugestehen, daß sie die Meinung der Hörer/Zuschauer wirklich Ernst nehmen. Auf mein (längeres) E-Mail kam nämlich mehr als nur diese Standardantwort.



von Wrzlbrnft - am 29.08.2004 21:14
delfi schrieb:

Zitat

Warum einzelner Sendungen auf Ö3 nachweinen? Ist es nicht so, dass das programm dank "Formatradio" längst zum schmeißen ist?
Solange Solid Gold nicht gestrichen wird, ist mir das egal.



von andimik - am 30.08.2004 08:50
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.