Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum Österreich
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 13 Jahren, 6 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 13 Jahren, 6 Monaten
Beteiligte Autoren:
yagi07, andimik, DX-Project-Graz

Neuer Sender für die Antenne

Startbeitrag von yagi07 am 20.01.2005 21:54

Gerade hab ich mal wieder die FMListe Ö durchgeblättert, da ist mir
ein neuer geplanter Senderstandort für die Antenne Steiermark aufgefallen.
99,7 Eibiswald 2, St. Lorenzen 1,000kW h . ex Bad Gleichenber g 99,8
Die haben doch schon am Hardernigg einen Sender...

Hmm, brauchen die in der Weststeiermark wirklich einen eigenen Standort?
Das deckt doch der Schöckl ab !?!

Antworten:

Ist (gott sei Dank) eine nicht benötigte Frequenz. Sonst wär hier Psunj 99.7 oder GrünWeiss (Graz-Süd) unmöglich.

Ich frag mich sowieso über den Sinn des Eibiswald und Köflach Senders...



von DX-Project-Graz - am 21.01.2005 05:31
...vielleicht sollt mans nicht zu laut sagen, sonst bewirbt sich noch KH um die
Frequenz :D
Anscheinend wurden für den Stradner Kogel /Bad Gleichenberg einige Kapazitäten koordiniert, aber bis auf KH 103,2 alle an andere Standorte verlegt...(97,9;99,8;107,5..)



von yagi07 - am 21.01.2005 09:39
yagi07 schrieb:

Zitat

ein neuer geplanter Senderstandort für die Antenne Steiermark aufgefallen.
99,7 Eibiswald 2, St. Lorenzen 1,000kW h . ex Bad Gleichenber g 99,8
Sagen wir, der gehört dem Versorgungsgebiet Steiermark. Dieser kann vom Nachfolger der Antenne Steiermark bzw. von ihr selbst ohne weiteres in Betrieb genommen werden.
Zitat

Die haben doch schon am Hardernigg einen Sender...
Nein, nur der ORF.
Zitat

Hmm, brauchen die in der Weststeiermark wirklich einen eigenen Standort?
Das deckt doch der Schöckl ab !?!
Kann ich nicht beurteilen, aber wenn es dort nicht eine Versorgungslücke gäbe, dann wäre dort kein Sender.
Zitat

...vielleicht sollt mans nicht zu laut sagen, sonst bewirbt sich noch KH um die
Frequenz
Das geht nicht. Eine Bewerbung ist nur für das ganze Versorgungsgebiet möglich, und das macht ja KH.

von andimik - am 21.01.2005 11:17
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.