Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum Österreich
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 7 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 7 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
enricodx, Peter Schwarz, RTL 102.5 Fan

UKW Beobachtung in Bludenz - Vorarlberg

Startbeitrag von enricodx am 07.09.2010 18:46

Als ich heute um ca. 19.00h meine Tochter vom Bahnhof Bludenz abholen mußte, habe ich eine interessante Beobachtung gemacht!

Ich habe auch meinem Bremen MP74 auf 88.80Mhz einen Sender empfangen mit sehr harter "Trash" Musik! Im Display war dynamisch "Superfly" zu sehen!

Ein Kabelleck ist es nicht, da auf der benachtbarten Frequenz 88.70Mhz ein anderes Programm ausgekabelt wird!

Interessant ist auch, als ich Richtung Montafon fuhr, war der Sender sehr schnell verschwunden!

Vielleicht weiß ja jemand etwas darüber!

Gruß aus dem Montafon!

Antworten:

Superfly kenne ich einen aus der norditalienischen Region Veneto. Der sendet aber laut fmscan nicht auf der Frequenz. Ansonsten kann das vielleicht Radio Sunshine sein?

von RTL 102.5 Fan - am 07.09.2010 18:54
Nein, Sunshine kriegen wir hier im Walgau bzw. Montafon nicht!

Interessant ist daß das Signal sehr stabil war!

von enricodx - am 07.09.2010 18:57
Tja, dann war es wohl eine nicht BNetzA-konforme Abstrahlung. Superfly kenne ich nur aus Wien, da läuft (auf 98.3) aber keine harte Trashmusik, sondern eher Funk/Soul/R&B der feineren Sorte.


von Peter Schwarz - am 08.09.2010 14:53
Könnte es vielleicht sein, daß diese QRG aus dem Fürstentum Liechtenstein getestet wird?

Da ja dort diese Frequenz kooridiniert wurde!

von enricodx - am 08.09.2010 17:56
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.