Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Handball Verbandsliga West
Beiträge im Thema:
9
Erster Beitrag:
vor 13 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 13 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
askahn1971, kimoxxl, EbbeSandsturm, Fido, Boom8

RW Damme : Schüttorf

Startbeitrag von askahn1971 am 27.11.2004 21:10

RW Damme schlägt Schüttorf mit 41:27, Halbzeit 25:12........

Antworten:

Mit Monsterabwehr zum zweiten Sieg
RW Damme gewinnt 41:27 gegen Schüttorf
Damme (aha) -

Die "Sieben- Siege-Wette" setzt bei den Verbandsliga-Handballern von RW Damme offensichtlich neue Kräfte frei: Wenige Tage nachdem Trainer Ludger Emke das kurzfristige Ziel "sieben Siege in Folge" öffentlich verkündet hatte, ließ seine Mannschaft Taten folgen. In eigener Halle fertigten die Dammer den FC Schüttorf mit 41:27 (25:12) ab und feierten damit schon den zweiten doppelten Punktgewinn in Serie. Zugleich kletterten die Dammer zumindest für einen Tag auf den fünften Platz - genau den wollen sie am Saisonende belegen.
"Wir greifen voll an", freute sich Ludger Emke, der seiner Mannschaft ein "richtig gutes Spiel" attestierte. Vor allem die erste Halbzeit, in der Damme den Gast förmlich überrannte, war genau nach dem Geschmack des Trainers. "Die Abwehr war ein Monster. Bärenstark. Die Jungs waren wirklich geil", sagte Emke. Die Dammer zeigten in der Abwehr Biss, blieben dabei aber fair. Im gesamten Spiel bekamen sie nur drei Zeitstrafen. Und obwohl bei Damme mit Jürgen Osterhues und Felix Meyer zwei Spieler kurzfristig ausfielen, zeigten die Hausherren ihre bislang beste Halbzeit der Saison. "Es hat alles geklappt", sagte Emke. "Und wir hatten auch das nötige Glück, dass die Abpraller fast alle bei uns gelandet sind."
Nach einer 2:0-Führung lag Damme noch mit 2:3, 3:4 und 4:5 zurück. Doch dann drehten die Rot-Weißen auf und distanzierten den Gast über 10:5, 15:6 bis auf 21:8. Im zweiten Abschnitt bauten die Dammer, bei denen Steffen Schumacher und Torwart Markus Macke aus der zweiten Mannschaft aushalfen, den Vorsprung sogar noch weiter aus. Die höchste Führung war beim 34:15 (40.) erreicht. Anschließend brachte RWD den Vorsprung über die Zeit. "Das Niveau aus so einer ersten Halbzeit kannst du nicht halten", sagte Emke. Ein Lob zollte er erneut Kreisläufer Jens Meyer, der mit zwölf Toren bester Werfer war. Eine Klasseleistung bescheinigte Emke zudem Jan Butke im Rückraum. "Bei ihm macht sich das Einzeltraining bemerkbar, der ist richtig im Kommen", sagte Emke.
Die Dammer verbesserten mit dem Sieg ihre Punktebilanz auf 12:10. Am kommenden Samstag (4. Dezember) steht die Dammer Sieben-Siege-Wette allerdings vor einer schweren Belastungsprobe. Um 16.00 Uhr treten die Dammer dann beim Tabellendritten Osnabrücker SC an.
Tore: J. Meyer (12/3), A. Osterhues, Butke, Enneking (je 7), Ril (4), Hühn (3), Salk (1/1).

Quelle: [www.ov-online.de]

von Boom8 - am 29.11.2004 07:23
Eine Klasseleistung bescheinigte Emke zudem Jan Butke im Rückraum. "Bei ihm macht sich das Einzeltraining bemerkbar, der ist richtig im Kommen", sagte Emke.

Einzeltraining? Wie sieht denn sowas aus. Haut der nach dem Training noch ne Stunde aufs Tor von ca. 9 - 10 m, oder was? Kann mich mal einer Aufklären!!! BITTE!!! :cheers:

von EbbeSandsturm - am 29.11.2004 13:06
Ich weiß nicht wie es in damme speziell aussieht, aber man kann einen Spieler ja auch im Mannschaftstraining speziell und individuell fördern!!
Ich denke das LE da gute arbeit leisten kann!!!
Ich hoffe am WE von einem heißen kampf in OS lesen zu können!!!
ciao aus italien

PS die dammer haben mal wieder die letzten beiden Berichte auf ihrer HP versäumt schade!!!

von kimoxxl - am 29.11.2004 18:05
ja, leider... auch bei der Torschützenliste hat damme schon ein wenig Rückstand... ist die Lust vergangen, alles aktuell zu halten?

von Fido - am 29.11.2004 18:30
Nein,

Damme ist nicht die Lust vergangen. Hab im Moment ein paar wichtigere Dinge zu tun und komme irgendwie nicht dazu.

Aber ich gelobe mich zu bessern!

@ Ebbe: Soll sich Ludger mal mit Eurem "Dreigestirn" unterhalten damit Du auch Einzeltraining bekommst???? :D

von askahn1971 - am 29.11.2004 19:14
@ askahn!!!! (@ebbe) gedacht habe ich das auch!!!!

see you!!!

Christoph mach weiter so

von kimoxxl - am 30.11.2004 14:39
Ich habe ja auch net gesagt das Einzeltraining schlecht ist, mich interessiert nur wie so etwas aussieht? Aber darauf bekommt man ja aus Damme keine Antwort!!! Oder ist das etwa so ein großes Geheimnis das man das net posten darf.

@askahn1971: Ob ich Einzeltraining brauche oder nich, das sollen doch lieber andere entscheiden und nicht Du!!! :rp:

von EbbeSandsturm - am 30.11.2004 15:16
@EbbeSandsturm

Wenn Du mal schaust, dann habe ich es nur angeboten mit Ludger zu sprechen!
Wer bei Euch Einzeltraining nötig hat oder nicht ist mir dabei ziemlich egal........

Und zu dem Einzeltraining kann ich nur sagen: "Ich wollt es nicht machen!"

Gruß und viel Spass noch......auch ohne Einzeltraining! :spos:

von askahn1971 - am 01.12.2004 20:50
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.