Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Kanzleramt Moosbach
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 7 Monaten, 2 Wochen
Letzter Beitrag:
vor 6 Monaten
Beteiligte Autoren:
Shira, Atheron, El'Odin, Myratel, Akkarin

Statusupdate Australien

Startbeitrag von Shira am 08.12.2017 06:17

Heyho liebe Leute :)

Hab gedacht es ist mal an der Zeit das ich mich melde ^^ Lebe noch (hab erst 2 oder 3 giftig Spinnenarten gesehen.. im und ums Haus), Gott sei dank noch keinen Sonnenbrand gehabt und das Wetter ist der Hammer. Australien ist dann auch schön langsam im Sommer angekommen, heißt an guten Tagen um die 30Grad, an weniger guten darüber ^^
Bin mit Stachelrochen geschwommen, von Quokkas geknuddelt worden, bin dabei surfen zu lernen und wenn mir langweilig ist geh ich zum Strand und lass mich in der Sonne toasten ;)
Weihnachtszeit ist extrem komisch. Bin gestern im Sommerkleid Badesachen kaufen gegangen, hab einen Weihnachtsmann (ja so wie sie bei uns auch ausschauen.. der arme) gesehen der Fotos mit Kindern gemacht hat, Weihnachtslieder im Laden gehört, Weihnachtskugeln und schneedekoration gesehen und das alles bei +30Grad. Extrem komisch..
Eigentlich wollte ich euch noch ein paar Bilder anhängen, habe aber keine Ahnung wie ^^

P.s. Hab einen Gamesworkshop Shop in Sydney gefunden (gibt viel mehr) und der ist gleich mal 4-5x so groß wie unser kleiner Laden in Graz. Jeder normale Supermarkt hier (egal ob in Sydney oder in einem Kaff in der Pampa) is unendlich Gros (3-4x so groß wie der Hauptbahnhof Spar.. oder sogar n bisl größer).

Hoff euch allen gehts gut :)
Shira, Arwen und Mag. Heißwasser gehen dann mal zum Strand ^^

Antworten:

Auch schöne Grüße aus Graz, hier bibbern die Weihnachtsmänner bei aktuell +/- 0 Grad, aber es geht auch tiefer:


(Fotos müßtest du im Internet hochladen und per Link einfügen. Ist für mehr Fotos etwas mühsam.)

Man (Frau) beachte den Sonntag: -8 .... in Worten, immer noch: minus acht

Pack ein bißchen Strand ein und bring ihn uns mit.

Viel Spaß noch am anderen Ende der Welt und pass auf, dass die giftigen Tierchen nicht eine Vorliebe für Europäer entwickeln


LG
Gerhard

von Atheron - am 08.12.2017 08:00
Auch von mir liebe Grüße!

Martin

von Myratel - am 08.12.2017 13:00
so schaffe es auch mal was zu schreiben. hoffe du bist nicht zum rotem Knallfrosch geworden hihi.

schönen rutsch hatttest hoffentlich auch.

hier verpasst du nur das Feenreich und schätze ...SCHÄTZE^^

lg markus

von Akkarin - am 04.01.2018 12:33
Das mit den Bildern hochladen Is ja lästig.. ich hab ein paar Bilder auf Instagram, einfach Link folgen dann solltest ein paar sehen können :)

[www.instagram.com]

Kleines Statusupdate:
Hab die letzten Tage bei Verwandten von Verwandten übernachtet. Auf magnetic Island in Queensland.. TROPISCHE INSEL :D so wunderschön.. permanent heis, Palmen überall, 3/4 der Insel ist National Park und dementsprechend Busch^^ musste mit Ganzkörperanzug ins Wasser da es dort die nahezu unsichtbar kleinen Quallen gibt die dich umbringen. Bin mit den Verwandten des Nachts ins Meer (abgesperrter Bereich, durch Netz etc geschützt, kann nix passieren) dannach haben sie mir erzählt das es in der Nähe ein Krokodil gibt das sich dort hin und wieder herumtreibt und sie die ganze Zeit danach ausschau gehalten haben ^^ habens mir deshalb erst danach erzählt, das ich ins Wasser geh ^^ wäre nicht rein gegangen hätte ichs vorher gewusst..

Bin mit stachelrochen Schnorcheln gegangen.. besser gesagt ich war Schnorcheln und dann war da ein stachelrochen neben mir :) war ziemlich cool.

Sitz jetzt gerade wieder am Flughafen, warte auf meinen Flug nach Brisbane (Queensland)..

Hoff euch gehts gut, hab was von Schnee und Glatteis Gefahr gehört..?^^

von Shira - am 14.01.2018 11:20
Hiho,

Schön von dir zu hören. Sonne und warm hätte ich auch gerne.
Bei uns gab es bis gestern "nicht Winter und nicht Frühling"-Wetter.
Seit heute gibt es



LG aus Graz
Gerhard

p.s.: Elena, Mina, Andraus und Isleif waren auch tauchen (, bei Thorwal ist das Wasser sicher kälter!).

p.p.s: Anna, Ariane, Ragnar und Anauratiel stehen im Wald.

von Atheron - am 14.01.2018 12:38
Hallo,

schön zu hören, dass es dir gut geht in down under.

Btw, coole Fotos auf deiner Instergram-Seite.

Erstaunlicherweise ist es heute immer noch weiß draußen. Kannst aber trotzdem ein bisserl Sommer mitbringen, wenn du wieder nach Graz kommst. Ich mag's mehr wenn es +25 Graz hat und nicht +/- null.

lg Elmar

von El'Odin - am 16.01.2018 06:32
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.