Zimbl - Rockin on Heavens Door - das wird vielleicht den ein oder anderen interessieren...

Startbeitrag von shasa am 18.11.2006 08:37

Zimbl – Rockin on Heavens Door – Tribute- & Gedenk-Konzert in Kassel

The Bates & die ZIMBL Stiftung

Am 18.06.2006 verstarb leider, viel zu früh, eines der größten Deutschen Punk-Rock-Idole der 90er Jahre, Markus „ Zimbl“ Zimmer, mit gerade mal 41 Jahren in Kassel. Über die Todesursache wurde seitens der Medien nicht spekuliert, sondern sein jahrelanger Alkoholkonsum, der einen Herz-Kreislauf-Stillstand zur Folge hatte diagnostiziert. In wie weit dies nur annähernd der Wahrheit entspricht wissen nur seine Familie und engsten Freunde und steht uns auch heute hier nicht zu, darüber zu urteilen. Seine Familie und der engste Freundeskreis, welche namhafte Musiker beinhalten, haben sich nun entschieden „Zimbl“ ein Andenken zu setzen, welches zwar nicht im Entferntesten an das herankommt was er mit seiner Musik geschaffen hat, ihm dennoch einen gebührenden Respekt zukommen lässt.

Zunächst wird die 3er CD Rocking on Heavens Door „ A Tribute To Zimbl“ in einer limitierten Fanauflage von 1.000 Stück ab dem 01.12.2006 für 19.99 ¤ im Handel zu haben sein.

Danach wird dann am 28.12.2006 im Spot/ Kassel die dazugehörige Party-Konzert und Gedenkfeier für Zimbl zelebriert werden, bei denen einschlägige Bands dann Zimbl-Tribute Songs und eigene Live- und Akustik Sessions abfeiern werden. Alle Einnahmen aus CD & Merchandiseverkäufen sowie dem Konzert werden der „Zimbl-Stiftung“ mit Schirmherrschaft der „Global Care“ als Unterstützung für „FreeMobil“ und „Hoffnung für Dich“ zu 100 % gespendet, um ein Zeichen im Kampf gegen die Drogen zu setzen.

Tickets – VVk: (Ab 11.11.2006)

Bei:
Eschwege, Musikladen Horn, Herrengasse 11, Tel. 05651-331877
Diskothek Spot, Kassel, Ölmühlenweg 10-14 - 34123 Kassel - Tel.: 0561/56209
Frizz- Magazin, Kassel, Sophienstrasse 34 - 34117 Kassel, tel. 0561- 720900

Tickethotline (sofort bis 15.12.06): tickets-tribute@gmx.de



Antworten:

von klosterbräu gesponsert. sehr sehr sehr makaber und sehr unpassend.

:eek:

von kölschmädsche - am 18.11.2006 08:41
Hey Shasa,

danke für die Info. Hab gestern noch mit einer Bekannten über die Konzerte von ihm gesprochen. Wenn es nur nicht so weit weg wäre....

gruss
struppi

von dat struppi - am 18.11.2006 10:27
also ich fahre hin, das steht eigentlich fest :) vielleicht hab ich auchn auto und kann noch jmd ab köln mitnehmen mal sehn

von AndiM - am 18.11.2006 14:50
hey,die cd werde ich mir auf jeden fall zulegen:spos:

ganz besonders freut mich,dass die zweite unplugged mit drauf ist.
die suche ich seit ewigkeiten.



zorro

von Zorro - am 18.11.2006 16:06
wie ich der tracklist entnehmen kann haben die rest-bates nichteinmal mehr die möglichkeit über ihr song-material zu verfügen, sonst wär der best-of part der cd sammlung nicht so voll mit live-aufnahmen. da pocht wohl virgin bzw. die emi auf den rechten und gibt nicht einmal die freigabe für eine verwendung. schon traurig, denn ich glaube kaum dass die dritte cd so sein sollte wie sie ist. mag aber auch daran liegen dass vrgin/emi selbst eine best-of rausbringen wollen, nur glaube ich in dem fall nicht dass da die rest-bates und zimbles erben auch nur einen cent davon sehen, ausser ein paar gema-tantiemen.

matze

von matze05 - am 21.11.2006 21:26
Würdest du dann die A2 nehmen und an der Ausfahrt Beckum vorbei kommen?

von Agent B - am 23.11.2006 12:35
so weit ich das in erinnerung hab fahr ich in köln dellbrück auf die A3 dann auf die A1 nach dortmund und dort dann auf die A44 ... sieht also schlecht aus oder ?!?! wobei ich mir jetzt auch nicht mehr sicher bin

von AndiM - am 23.11.2006 16:07
Stimmt, ich hatte gedacht, dass Kassel nördlicher liegt. :( Sehr schade. Ich würde nämlich wohl gerne kommen.

Falls jemand an der Abfahrt Beckum auf der A2 vorbei kommt und dort 1 oder 2 Frauen auflesen könnte, kann er/sie sich ja mal melden.

von Agent B - am 23.11.2006 18:29
shit...
wenn ich mir hin und wieder das alte zeug so anschaue... da werden echt erinnerungen wach :rolleyes:

Independent Love Song

Hello

Japanese Girl

Billie Jean

Poor Boy

Bitter End










von Zorro - am 20.12.2006 20:35
Hast du die CD gekauft? Die ist nämlich echt sehr schön. "Bubblegum Trash Forever" .. mir gefällt sogar die erste CD mit den Coversongs am besten, obwohl ich sonst oft Coverversionen nicht so mag.

von Agent B - am 20.12.2006 21:53
shit...

wenn ich mir das hier anschaue...da werden wieder erinnerungen wach :-(







von Zorro - am 27.08.2007 20:58
echt klasse!

von saw - am 27.08.2007 21:41
absoluter hammer, DANKE Dir Zorro für`s reinsetzen hier ins Forum!!!!!

von dat struppi - am 28.08.2007 15:06
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.