Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nichts bleibt für die Ewigkeit
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 9 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 9 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
Zecke, AndiM, eifel-mini

Keine Ahnung-News: Das KA-Weihnachtskonzert am Freitag in Köln mit LAK und Wir AG

Startbeitrag von Zecke am 16.12.2008 01:39

Hallo!

1) Das KA-Weihnachtskonzert am Freitag in Köln

Am kommenden Freitag ist es wieder soweit! Wir möchten euch zu unserem mittlerweile seit 2004 alljährlich stattfindenden Weihnachtskonzert, traditionell unser letzter Gig des Jahres, einladen. Zum zweiten Mal in unserer Lieblingspunkrock-Adresse, dem Sonic Ballroom. Wie immer haben wir illustre Gäste eingeladen: Mit LAK eine richtig gute Punkrock-Band mit überzeugenden deutschsprachigen Texten, und alte Bühnen-Bekannte, hört selber rein: www.myspace.com/laklustaufkunst! Außerdem mit dabei: Wir AG, die andere Band von Lachi sowie im Anschluss ans Konzert der von uns sehr geschätze Niels/Punkstelle (www.punkstelle.de) am DJ-Pult.

KA-Weihnachtskonzert 2008
Fr. 19.12.08 - Köln, Sonic Ballroom
LAK (Aschaffenburg)
Keine Ahnung (Köln)
Wir AG (Köln, KA-Lachi am Gesang)
Beginn 21 h, Eintritt 6 ¤
anschl. Aftershow-Party DJ Niels/Punkstelle
Infos: www.sonic-ballroom.de


Außerdem sieht es so aus, dass wir wahrscheinlich ab März 2009 wieder regelmäßig live spielen werden, nachdem wir das ganze Jahr 2008 durch unsere nicht komplette Bandbesetzung lediglich sporadisch bei ausgewählten Sachen in unserer Heimatstadt gespielt haben. Mehr dazu im neuen Jahr!


2) Politik mit Andy Theke

Diesmal aus der Reihe "Das böse Wort mit "F"... FDP." eine Pressemeldung:

"BERLINER FDP

Arme sollen sich Zubrot durch Rattenjagd verdienen

Empörung über einen geplanten Antrag im Berliner Bezirksparlament: Der Fraktionsvize der FDP will, dass arme Menschen ihr Einkommen mit dem Töten von Ratten aufbessern.

Berlin - "Vor allem Leute, die sonst auch Flaschen sammeln, könnten dann für jede tote Ratte einen Euro bekommen", sagte der FDP-Chef des Berliner Bezirks Mitte und stellvertretende FDP-Fraktionsvorsitzende im Berliner Abgeordnetenhaus, Henner Schmidt, dem "Berliner Kurier".

Einen entsprechenden Antrag will die FDP demnach am Donnerstag in der Bezirksverordnetenversammlung (BVV) des Stadtteils Mitte einbringen.

Der Plan des stellvertretenden FDP-Fraktionsvorsitzenden sorgt bereits bundesweit für Empörung. Das Erwerbslosen Forum Deutschland forderte den Bundesvorsitzenden der FDP, Guido Westerwelle auf, Schmidt zur Räson zu bringen. "Es ist nur noch menschenverachtend und zynisch, wenn dieser arme Menschen zur Jagd auf Ratten schicken will, damit Berlin seine Rattenprobleme gelöst bekommt", erklärte die Organisation in Bonn.

"Sollte die FDP tatsächlich ihren absurden und menschenverachtenden Vorschlag am Donnerstag in die BVV einbringen, können wir eigentlich nur noch Berliner Hartz-IV-Bezieher dazu auffordern, dass sie anstatt Jagd auf Ratten zu machen, besser Jagd auf Berliner FDP-Politiker machen", erklärte der Sprecher des Forums, Martin Behrsing.

asc/AFP"

Immer wieder für eine Überraschung gut, diese asozialen Gesellen! Wir stellen es uns schon bildlich vor: Horden von Arbeitslosen, die mit Einkaufswagen voller toter Ratten durch die Straßen ziehen und beim Amt die Kadaver auf den Tisch knallen... Flaschenpfand und zeitlich "entlohnte" 1-Euro-Jobs waren mal, jetzt kommt das RATTENPFAND!!! Vielleicht war der Hansel aber auch nur rattig auf die Journalistin vom "Berliner Kurier", man weiß es nicht...




Prost & bis die Tage,
Andy - Keine Ahnung -

www.keineahnung-punk.de (wird gerade zum Überarbeiten stillgelegt & nicht aktualisiert)
www.myspace.com/keineahnungpunkrock

Antworten:

huhu

ich komme mit saskia :)
freu mich auf ein zwei bierchen :)

von AndiM - am 16.12.2008 07:07
Ach was, du kommst du bestimmt schon wieder volltrunken an! :D
Aber freut mich, wir können bei dem Gig Unterstützung gebrauchen. ;-)
Und LAK ist'ne richtig gute Band.

von Zecke - am 16.12.2008 16:03
joa also es ist eingeplant, und zeit haben wir und ich denke wir sind da :)

von AndiM - am 16.12.2008 16:39
Sion Kölsch oder Astra Pils? :cheers:

von Zecke - am 17.12.2008 21:11
Astra. Andi verträgt kein Kölsch :D

von eifel-mini - am 17.12.2008 21:21
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.