Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Suzuki OffRoad
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 13 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 13 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
kay, Christoph

Handbremse einstellen beim SJ 413

Startbeitrag von Christoph am 14.08.2004 08:10

Hallo,

ich müßte bei meinem SJ 413, Baujahr 1986 die Handbremse einstellen. Jetzt ist meine Frage was für einen Schlüsel oder Schraubendreher brauche ich dafür, und wo sitzt die Stellschraube für die Handbremse in der Trommel?

Danke für eure Antworten

Christoph

Antworten:

du hast in der trommel eine kleine öffnung , die mit einem gummistöpsel verschlossen ist. durch diese kannst du die backen mit einem normalen schraubenzieher einstellen.

ich würde dir raten, aber die gelenkwelle mal abzuschrauben und die trommel mal abzunehmen. dann siehst du den stellmechanismus, kannst alles mal sauber machen und kontrollieren. kannst dann die grundeinstellung bei demontierter trommel durchführen und nur noch die feineinstellung durch das loch durchführen.

gib nicht zu wenig spiel, sonnst kann die trommel heißlaufen oder sogar festgehen

(vier bis fünf zähne am bremshebel sind ausreichend)


grüße kay

von kay - am 14.08.2004 19:46
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.