Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Suzuki OffRoad
Beiträge im Thema:
11
Erster Beitrag:
vor 13 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 13 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
Henning, Chris, guenther, Donny

was für Reifen sind gut für Trial geeignet

Startbeitrag von Chris am 03.10.2004 07:24

Hallo,
ich möchte mir einen Trial Susi aufbauen, was sollte ich für ein Fahrwerk nehmen und welche Reifen sind gut für Trial geeignet ?

Antworten:

Hi Chris !
Ganz einfach, Colway C-Trax MT, sehr zu empfehlen, hab ich mir auch auf meinen Vitara gekauft , hab sie nur noch nicht montiert, kommt in den nächsten Tagen. Gekauft für 63 Euro / Stck. bei www.mayerosch.com


Gruss
donny

von Donny - am 03.10.2004 08:32
Adresse lautet www.mayerosch.de

Sehr guter Reifen ist auch der Green Way Atacama, aber etwas teurer und nur
sehr bedingt strassentauglich.




von Henning - am 03.10.2004 09:20
siehe zu Colway auch: http://www.off-road-forum.de/phpBB2/viewtopic.php?p=54155#54155

Dies spiegelt aber nicht meine Meinung wieder, da ich bei den von mir benutzten
Colway-Reifensätzen keine Probleme hatte.

von Henning - am 03.10.2004 09:25
Da kann ich dir nur zustimmen den auf meine Susinator habe ich auch 30 Colway C-Trax MT drauf und da geht der Pank ab im Gelände
Die Krallen sich richtig in den Dreck
Hatte neulich ein Rennen gegen Suzuki Jimny auf einen Berg hoch mit 45 Grad Steigung
hat natürlich der Jimny 12 mehr unter der Haube verloren

von guenther - am 03.10.2004 14:56
macht es überhaupt Sinn den Samurai für's Trial fahren höher zu legen und z.B. 30x9.5er oder 31x10.e5er zu montieren oder lieber bei den originalen 195R15 bleiben ?

von Chris - am 03.10.2004 15:14
Besorg dir 16" Felgen vom LJ 80 und da drauf 205R16.
Mit 30er oder noch mehr mit 31er nimmst du dir zuviel Lenkeinschlag weg.

205R16 sieht dann so aus.



von Henning - am 03.10.2004 15:46
muss ich für die 205R16 den Susi höherlegen oder gehen die so noch drunter und mit mit welcher Reifenhöhe kann ich die 205R16 vergleichen, mit den 30zigern oder den 31zigern ?

von Chris - am 03.10.2004 16:17
Die Höhe entspricht etwa den 30zigern, sind aber etwas schmaler.
Meiner hat 50mm OME-Fahrwerk und vorne etwas längere Schäkel.
Die Räder schleifen aber trotzdem bei voller Verschränkung im hinteren Radhaus.



Aus welcher Ecke der Republik kommst du denn??

Gruß

Henning

von Henning - am 03.10.2004 16:44
ich komme aus Soest, liegt in der Nähe von Lippstadt...
Werde ich mit den Reifen beim Trial eigentlich noch in der Serienklasse zugelassen oder ?

von Chris - am 03.10.2004 16:47
Chris schrieb:

Zitat

ich komme aus Soest, liegt in der Nähe von Lippstadt...
Werde ich mit den Reifen beim Trial eigentlich noch in der
Serienklasse zugelassen oder ?



In der Serie sind üblicherweise Reifen bis 18"-Felgen erlaubt.
Der Colway ist ohne Zweifel ein Serienreifen.
Bei dem Atacama, der baugleich mit dem Bronco Diamond Back
ist, ist es nicht ganz so klar.
Normalerweise hast du kein Problem in der Serie mit diesen Reifen zu fahren.
Einzig der GwV-Rhein-Eifel meint diesen Reifen als Noppenreifen
klassifizieren zu müssen und stuft damit ausgestattete Fahrzeuge
in der Klasse "Verbessert" ein.

Gruß
Henning

von Henning - am 03.10.2004 17:40
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.