Wasserpumpe kaputt?

Startbeitrag von JensO am 04.01.2005 13:08

Hallo Leute,

ich wünsche allen ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr.

Ich habe ein dickes Problem:

Aus meiner Suzi läuft das Kühlwasser raus, und zwar vorne unter der Abdeckung des Zahnriemens (bei warmen Motor). Ist mit Sicherheit die Wasserpumpe. Jetzt meine Frage: Ich habe am WE das Kühlwasser gewechselt, d.h. Kühlsystem mehrfach durchgespült und dann frisches aufgefüllt. Weiterhin hab ich Ventilspiel, Zustand des Zahnriemens usw. geprüft. Kann ich dabei was falsch gemacht haben, das es mir die WaPu zerhauen hat? Seit gestern quietscht und pfeift der Motor, v.a. im Leerlauf. Ohne Keilriemen ist es weg und der Motor läuft leise. Da die Lima sehr leichtgängig ist tippe ich auch hier auf die Wapu. Fällt dazu jemand was ein?
Ist dann definitiv die Pumpe defkt oder kanns auch an einer Dichtung liegen?

Danke schonmal und viele Grüße,

Jens

Antworten:

Kann sein das Du beim wiederanbau des Zahnriemenschutzes
etwas falsch gemacht hsst und die Geräusche daher stammen
und etwas mit jeder Umdrehung des Lüfterflügel am Blech
scheuert.
Überprüf das mal.

Gruß Wolfgang

von Wolfgang - am 04.01.2005 13:21
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.