Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Suzuki OffRoad
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 12 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 12 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
Hofmuli, Haasa, DJ aus Hagen, Andy, schwingi

Eintragung von 215/75 R 15 für Jimny

Startbeitrag von Hofmuli am 11.05.2005 15:51

Kann mir jemand sagen ob man auf einem Jimny die Größe 215/75 R 15 eingetragen bekommt. Hätte vielleicht jemand ein Gutachten oder Briefkopie?
Wie fährt es sich mit der Reifengröße (Durchzug, Gelände, usw.).

Antworten:

Ich habe die Reifen auf den original Stahl-felgen montiert. Mit anderen (ALu) felgen gehen sogar die 225er. Sehen noch mal beser aus.
Eintragung Problemlos beim Händler. Tachoangleichung nicht nötig. Leider hatte ich nie andere Reifen drauf, daher kann ich nicht dagen wie stark sich das Fahrverhalten ändert., Aber Durchzug ist OK . Gelände hängt vom Profil ab. Ich hab Bridgestone AT. Für Gelegentlichen Einsatz sind die OK. Auf der Strassse auch bei Nässe, Bremsen, Schnee... problemos. Würde ich immer empfehlen.
Gruss,
Schwingi

von schwingi - am 26.05.2005 09:33
Hallo Schwingi,
ich hab jetzt meinen Jimny Diesel mit 215/75 R 15 Goodrich MT drauf.
Anscheinend sind im die Reifen zu groß. Höchstgeschwindigkeit im Augenblick nur 123 km/h mit GPS gemessen, dabei nur eine Drehzahl von ca 3100U/min.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen ?

Gruß ULI

von Hofmuli - am 15.06.2005 20:12
Also für den Samu gibt es eine Freigabe von Suzuki für die Größe. Frag doch einfach mal deinen Händler ob er dir eine Freigabe besorgen kann.
Gruß Andy

von Andy - am 15.06.2005 22:25
Frag bei Suzuki nach und bei BFGoodrich für den Samurai gibt es von beiden eine Freigabe für die AT / MT auf der Originalfelge die sollten dann auch eine Freigabe für den Jimny haben.

Gruss
Dirk

von DJ aus Hagen - am 16.06.2005 06:06
Hm...
Ich habe 2 Typenscheine zu Hause (ist das selbe in Deutschland der KFZ-Brief). In beiden ist FIX (nicht zusätzlich) eingetragen:

195 R15 auf 5,5 x 15 (Serienfelgen)
6,5 x 16 auf 4,5 x 16 (LJ-Felgen vermutlich)
225/75 R15 auf Wolfrace 7x15 (=Sondermodell)

von Haasa - am 16.06.2005 07:45
ooops! betrift SJ und nicht Jimny!

von Haasa - am 16.06.2005 08:51
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.