Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Suzuki OffRoad
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 12 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 12 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
Karsten, Ochzga, Peggy, kurt (eljot )

Auspuff und Bremskraftverstärker LJ80 gesucht

Startbeitrag von Peggy am 20.07.2005 18:15

Will mit meinem LJ80 zum TÜB, aber dazu fehlts noch an nem gscheiten Auspuff, weil der Alte ist ab und schweißen ist auch nicht mehr und nen Bremskraftverstärker brauche ich auch noch. Wenn mir jemand helben kann, vielen Dank für jeden Hinweis und Angebote.
Gruß

Peggy

Antworten:

Hallo,
Auspuff solltest du noch im ERsatzteilhandel bekommen, wie von Fa. Bosal etc. sonst bei www.offroadshop.de.
Bremskraftverstärker hat der LJ keinen, gibt´s daher auch nicht, es sei denn, du baust auf ganze Bremsanlage mit Scheiben vom SJ 413 um. Für den TÜV aber nicht notwendig. Wie kommst du darauf?
LG Tom

von Ochzga - am 20.07.2005 21:18
Sie meint den Hauptbremszylinder, der hält den Vordruck nicht mehr und das Pedal geht fast ganz durch.

von Karsten - am 21.07.2005 07:27
bist dir sicher das es am HBZ liegt ?
evtl gehören nur die Bremsen nachgestellt , das macht nämlich der kleine noch nicht automatisch.
mfg kurt

von kurt (eljot ) - am 21.07.2005 09:59
Hallo, ach soo, der HBZ... :-)
War bei meinem auch hinüber, habe dann neuen Nachbau- HBZ um 100 Euro gekauft, auch beim Offroadshop.
Vorher aber zur Sicherheit checken, ob wie Kurt schon meinte, ob nicht nur die Beläge nicht nachgestellt werden müssen. Der LJ ist sehr empfindlich auf Einstellung der Bremsbeläge, müssen immer wieder nachgestellt werden, sonst ist der Pedalweg extrem lang, die Beläge müssen so eingestellt werden, dass sie grad ganz leicht schleifen, wenn man das aufgehobene Rad dreht.
Wenn das Pedal auf dauernden Druck langsam nachgibt, ist aber meist was undicht, entweder HBZ oder ein Radbremszyl.
LG Tom

von Ochzga - am 22.07.2005 21:04

Re: Auspuff und Hauptbremszylinder LJ80

Vielen Dank für die zahlreichen Ratschläge und Angebote.

Habe alles beisammen und zu einem fairen Pries von einem Forumsmitglied bekommen. Danke.

Peggy

von Peggy - am 23.07.2005 09:26

Re: Auspuff und Hauptbremszylinder LJ80

RBZ's sind übrigens nachgestellt. Hat keine Änderung ergeben.

von Karsten - am 24.07.2005 11:21
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.