Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Suzuki OffRoad
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 14 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 14 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
Bastian, Robin

Welche Felgen passen auf den Samurai?

Startbeitrag von Robin am 10.06.2004 11:43

Hi,
ich habe ab und zu bei Ebay Felgen gesehen, die angeblich auf SJ Samurai Vitara, Cj5, Cj7 Daihatsu Feroza und Kia Sportage passen sollen.
Stimmt das? und gilt das generell?
Ich habe auf einer Homepage ( http://www.sks-muelheim.de/offroadfelgen.htm ) gesehen,dass die Lochkreise identisch sind, aber
die Gewindeart ist verschieden -was bedeutet das konkret?
Vielen Dank für die Hilfe
Robin

Antworten:

Moin!

Wenn der Lochkreis stimmt, passt die Felge auf's Auto.
Wenn das Gewinde (der mitersteigerten Muttern) ein anderes ist, gehst Du zu einem Reifen-/Felgenhändler und orderst die passende Mutter für diese Felge - mit dem Suzuki-Gewinde.

...würde ich jetzt mal so sagen.

Achso, und da wir ja alle Freunde des TÜVs sind, wäre es natürlich nicht schlecht, wenn die Felge auch für Suzuki freigegeben ist - und nicht nur "zufällig" der gleiche Lochkreis verwendet wurde.


Gruss,
Bastian

von Bastian - am 10.06.2004 11:50
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.