Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
What's up in Bergen!
Beiträge im Thema:
16
Erster Beitrag:
vor 12 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 12 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
Katensener Landfrau, Nico und Steff, TM Holger, Silkeleinchen, Der Franzos, der Holländer, Nadine, Kohli, silkeleinchen

Was machen wir Silvester?

Startbeitrag von silkeleinchen am 20.12.2005 20:08

Hallo Betsi und Nickel,
wir haben uns den Schädel zermartert, aber uns fällt nichts besseres ein und sagen somit bei euch zu. Wir wir den Abend gestalten, sollten wir nochmal schön planen.Ich helf da gerne mit, habe ja auch noch diverse Utensilien von vor 2 Jahren aufbewahrt.
Oder habt ihr zwei da schon was ausgebrütet und sagt es nicht. Nach dem Motto: Wieso ihr habt doch zugesagt, jetzt zieht euch schon aus zur Zwingerparty.!!!Grins
Ich hab zwischen Weihnachten und Neujahr Urlaub. Können uns dann gerne aufn Cappu treffen.
bis dahin
Silke

Antworten:


Steht bereit.. :D

von Nadine - am 20.12.2005 20:20
Hallo Silke,

na, da solltet Ihr Euch vielleicht mal Gedanken machen, wieso keine anderen Optionen verfügbar sind... :D:D:D frech frech frech :D:D:D Sorry, aber bei der Vorlage...

Also wir sind dann somit 14, ggf. 17! Fehlt ja noch ne Info von Katrin, Nico und Steff. Die werde ich sonst mal per Handy anwählen. Tim wird sicher irgendwo öffentlich und richtig Party machen wollen, oder?! Haben wir noch jemanden vergessen?! Möchte sich noch jemand anschließen?!
!!Alle sind herzlich willkommen!!

VIELEN LIEBEN DANK schon mal für die zahlreichen Angebote, uns bei den Vorbereitungen zu unterstützen!!!! Wir kommen sehr gerne darauf zurück!

Zur Planung haben wir uns bislang noch keine großen Gedanken machen können, da wir auch erstmal schauen wollten, wie viele Personen wir an Silvester sind. Und wie Ihr ja wisst ist am 30. auch noch das Konzert von Ralf & Nickel, was einer sehr intensiven Vorbereitung bedarf! (Eventuelle Weihnachtspost für Ralf kann zur Zeit auch gern in Katensen abgegeben werden. Ralf hat für Dezember hier seinen Erstwohnsitz gemeldet, Offen ist nur noch Zweitwohnsitz und da Ute ja auch nie da ist, steht die Wohnung gerade zur Untervermietung aus! Bei Interesse bitte in Katensen melden! :joke:)

Das einzige, was schon von mehreren Seiten an uns rangetragen wurde, ist, keine große "Fressorgie" zu veranstalten, sondern lieber den Schwerpunkt aufs "Partymachen" zu legen!
Vorgeschlagen wurde bereits im klassischen Sinne, dass jeder etwas für´s Büffet mitbringt und Getränke nach Umlage gekauft werden.

Ich denke, ein Treffen am 27.12. wäre klasse und früh genug, um noch Vorbereitungen treffen zu können. Wer von Euch hat da Zeit?! Und wo könnten wir uns treffen?! (Hier ist es ja wegen der Proben von Ralf und Nickel leider nicht möglich!)

Gibt es sonst schon kreative Einfälle/ Wünsche Eurerseits?!

Es freut sich auf einen schönen Jahreswechsel mit Euch
das Katensener Pfarramt und der Landfrauenbund







von Katensener Landfrau - am 20.12.2005 21:45
Ach ja, und Silke, es heißt "Swingerparty" und nicht ZWINGER-Party! :joke:
Das mit dem Zwinger war was anderes....

Es stellt sich gerade die heimischen Rollenspiele im Hause Ahrens/ Balzer vor und grüßt mit einem fröhlichen WAU WAU die Berger Umgebung
die Katensener Landfrau ;-)


von Katensener Landfrau - am 20.12.2005 21:49
Sorry, mein Fehler! Am 27. ist Family-Day bei Hertwigs, hatte ich kurzzeitig vergessen. Wie siehts am 28.12. aus??!

von Katensener Landfrau - am 20.12.2005 21:54
Silke, Silke, da hast Du ja wieder was ins Spiel gebracht... Zwinger-Party! Nicht schlecht, ich besorg schon mal Gitterstäbe, Näpfe und Leinen..... Wußte gar nicht, daß Du so dominant bist!!

Bezüglich der Abendgestaltung: der 28. paßt mir so gut, wie einer der anderen Tage... Wir sind eigentlich in Hannover am arbeiten, aber wenn wir uns abends treffen, ist es wohl kein Problem! Kann mich gerne um Cocktails, Bowle o.ä. kümmern!

Ich freue mich auf jeden Fall schon!!

Henrik

von Kohli - am 21.12.2005 09:29
ICh werde Silvester nicht mit euch verbringen!! Tut mir leid aber nicht gegen euch werde in Holland sein!! Habe schon lange keine Holländisches Bier mehr getrunken und muss mich ja langsam auf Karneval vorbereiten!!!!

von der Holländer - am 21.12.2005 10:11
Hallo zusammen,

habe mit Nico telefoniert, die beiden sind Silvester auch dabei!! Nico ist ja gerade bei DER Steff und daher im Moment nicht online...
Mit Katrin habe ich auch telefoniert, da bin ich noch am Ball...Die Frau ist halt gefragt und nicht so leicht zu buchen an Silvester... ;-)

Liebe Grüße und einen schönen Abend
der Grünschild Landfrauenverein

von Katensener Landfrau - am 21.12.2005 18:02
Ja, wie gesagt, wir werden dabei sein... Wir stimmen da voll und ganz der Fraktion der Feierer (nicht Freier, nicht Freilaufende in Bezug auf ZWINGER...) zu. Nicht zu viel zu essen, mehr saufen. Dafür aber bitte nicht zu viel Diverses. Es gibt so schöne Sachen.

Gegen Cocktails ist wohl gar nichts einzuwenden, aber vielleicht sollten wir uns an einigen Standardprodukten orientieren. Denn by the way: Im Inkognito ist den ganzen Abend das Saufen für 22 ¤ / Person kalkuliert. Und da gibt es alles, was das Herz begehrt. Das mal dazu... Aber wir wissen ja, dass der Laden für viele zu turbulent ist und feiern deshalb sehr gern in Katensen (Schild, grün) mit.


Und noch ein kleiner Tipp für den 30.: Reibt euch bitte nicht zu sehr auf...
Was ist mit EKEL ALFRED und DINNER FOR ONE - gemeinsam, alle zusammen? Hätte dazu ein tolle Idee! Mehr dazu beim Treffen.

von Nico und Steff - am 21.12.2005 21:42
Hallo Silke,

es heißt richtig "Swingerparty" nicht "Zwingerparty". Da wird man ja zu nichts gezwungen.

Fragt mich nicht woher ich das weiß!! :-)

Es hilft gerne weiter
Lilo Wanders

von TM Holger - am 22.12.2005 10:42
Guten Morgen zusammen,

wir hatten gestern Abend die Idee, das Silvester-Buffet unter das Motto mediterran zu stellen und jeder bringt ein Gericht mit, das er vorher noch nie ausprobiert sprich: gekocht/ gebacken hat. Was haltet Ihr davon?!
Ich fänd´s mal ganz abwechslungsreich, damit wir nicht wieder 4 Pestosalate haben, wie letztes Mal bei Ute und Ralf ;-)! GRINS! Außerdem haben wir dann mal ein etwas anderes Buffet und nicht wie fast immer die ja auch zweifelsohne sehr leckeren, aber doch eher klassischen Kartoffel- und Nudelsalate...

Und falls jemand von Euch Probleme mit der Rezeptwahl haben sollte, kann ich da nur wärmstens das Internet empfehlen: www.kochrezepte.de oder so....(da stammt im übrigen auch der Pestosalat her)

Liebe Grüße
Die, die schon mal ein paar Eiswürfeltüten für die Cocktails ins Gefrierfach gelegt hat! :cheers:

von Katensener Landfrau - am 22.12.2005 11:41
Geht klar!

von Nico und Steff - am 22.12.2005 15:34
Hallo Frau Ritter,
Baltzer mit T bitte. Spätestens beim Hertwigs-Treffen solltest du das wissen, weil da sind glaub ich auch Oma Christel und Opa Martin Baltzer mit von der Partie. Kannst mal lieb Grüßen. Grins
Also mit dem Buffet find ich auch gut. Würde nur ungern auf den Pestosalat oder Tomate-Morzarella verzichten.... weil das ja schon mal jemand gemacht hat, dann fehlt sowas. Könnten ja auch einen Tapas-Abend veranstalten... (und lassen ZION einfliegen.(gruß an Holger und Dedi))
Am 28.12. bekomm ich wahrscheinlich Besuch von Astrid und kann dann nicht mit planen. Aber ihr macht das schon. Henrik hat ja bereits mit leckerem Trinken gedroht, dann kann ja nix schief gehen. Außerdem vertrau ich deiner weiblichen Inspiration.

Es versteckt sich im Hundezwinger

Silke

P.S. Hab ich schon erwähnt, dass ich jetzt Urlaub hab? Juhu, bis zum 8.1.06





von Silkeleinchen - am 23.12.2005 08:25
Also für Tapas wäre ich auch zu haben, ...:-)

Tomate-Mozzarella ist wohl auf jeden Fall dabei, denn Ralf und Ute müssen ja auch was zum Vorbereiten bekommen und alles andere wird wohl zu schwierig sein für die beiden, oder?! Schließlich wollen wir uns doch nicht gleich alle an Silvester den Magen verderben, oder?!
gedisst gedisst gedisst!! :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D



von Katensener Landfrau - am 23.12.2005 11:46
ach ja, und man verzeihe mir das vergessene "T" bei BalTzer!! ;-) keine böse Absicht.......;-)

von Katensener Landfrau - am 23.12.2005 11:47
Wenn schon, dann verdibt sich Fu16 den Magen, aber sicher nicht das kleine Rälfchen...

von Der Franzos - am 24.12.2005 00:40
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.