Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Pulverturm Gothic- und Wave-Messageboard
Beiträge im Thema:
29
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 12 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 12 Monaten
Beteiligte Autoren:
littlenightbird, Chaldäer, J, Discordia, Morgain, Versuchskaninchen Zwei, idahoe, Reineke, Lachi Moser, tobi, ... und 4 weitere

Guten Morgen!

Startbeitrag von kc7 am 28.11.2001 04:11

Endlich mal wieder die Erste :D

Hab nach dem gestrigen Abend mal wieder beschlossen durchzumachen - und das habt ihr nun davon: ein weiteres sinnloses Posting! :D

Hoffe ihr habt den Salat alle gut verdaut, und noch nen schönen (Arbeits-)Tag euch allen....

...kc7

P.S.: Will Urlaub - oder zumindest mal wieder ausschlafen!!!
HEXATA.DE

Antworten:

Mist. Jetzt hab ich gedacht, heute endlich mal der
erste sein zu koennen und dann sowas ;-)

Naja, schoenen guten Morgen allerseits!

von Lachi Moser - am 28.11.2001 06:40
:D Moin Moin euch allen,schon wieder für'n Chef die Heizkosten sicher'n?
Hab vor kurzer Zeit ne SMS bekommen:
Ich werde kommen,
Dich anfallen,
Dich ins Bett werfen,
in Dich eindringen,
Du wirst frieren,
schwitzen,
zittern und beben!

In freudiger Erwartung: Deine Gruppe

.........und muß feststellen Sie hat Wort gehalten!:D

von J - am 28.11.2001 07:32

Re: J

:o Sorry,sollte natürlich Grippe heißen :D

von J - am 28.11.2001 07:34

Re: J

Hab mich schon gewundert, was für ´ne Arbeitsgruppe das ist...

von Fisch - am 28.11.2001 07:50
kc7 schrieb:
>
> Endlich mal wieder die Erste :D
>
> Hab nach dem gestrigen Abend mal wieder beschlossen
> durchzumachen - und das habt ihr nun davon: ein weiteres
> sinnloses Posting! :D
>
> Hoffe ihr habt den Salat alle gut verdaut, und noch nen schönen
> (Arbeits-)Tag euch allen....

... trotz allem auch von mir einen guten Morgen...

... nach einem wundervollen Abend geht es mir auch wieder besser...

von Chaldäer - am 28.11.2001 08:19
Guten Morgen,
nachdem ich erst mal verschlafen habe heute bin ich jetzt auch endlich wach,...

Die Salate und Kuchen waren sehr lecker,
meine besondere Vorliebe galt dem Glasnudelsalat und den Donauwellen *hmmm*.
Die anderen Sachen, die ich noch probiert habe waren aber auch sehr lecker,...

so hatte es sich doch gelohnt, dass ich nichts zu abend gegessen hatte ;-)

von Trillian - am 28.11.2001 08:34
Trillian schrieb:
>
> > Die Salate und Kuchen waren sehr lecker,
> meine besondere Vorliebe galt dem Glasnudelsalat und ...

Danke für die Blumen *freu*!

von Discordia - am 28.11.2001 08:40

Auch meinerseits...

...ein grosses Lob an die Köchinnen und Köche !

von prager student - am 28.11.2001 09:40

Re: Auch meinerseits...

Auch von mir ein ungeheuer großes Lob. Habe mich leider überfressen. Ansonsten fühle ich mich seit meiner Ankunft in der Uni schon wieder überfordert. Euch einen schönen Tag.

von tobi - am 28.11.2001 11:58

Re: Auch meinerseits...

...und ich schließe mich auch an, hätte auch mehr von dem Pemmikan essen können, süß ist kein Hindernis für mich, aber man will ja nicht unhöflich sein :-)

von littlenightbird - am 28.11.2001 12:08

Re: Auch meinerseits...

littlenightbird schrieb:
>
> ...und ich schließe mich auch an, hätte auch mehr von dem
> Pemmikan essen können, süß ist kein Hindernis für mich, aber
> man will ja nicht unhöflich sein :-)

Äh... ich will ja nicht unhöflich sein, aber ich schätze, es hätte dir wirklich niemand übelgenommen, wenn du das Zeug aufgegessen hättest... Morgain wollte es ja selbst auch gar nicht wieder mitnehmen (ich glaube, selbst ihr war es ab einer bestimmten Menge einfach zu süß)... und es war ja wirklich genug davon da...

von Discordia - am 28.11.2001 12:11

Re: Auch meinerseits...

schade! ich hätts doch einpacken sollen...


*oh, wisst Ihr, wie scheiße das ist, wenn man gestern Spezi in die Tastatur gekippt hat und heute die ganze untere Zeile klebt und ide Tasten hängen? Ich glaube, ich muss schleunigst das Keyboard austauschennnn... :-)*
*das Nnnn klebt...*

von littlenightbird - am 28.11.2001 12:21

Re: Auch meinerseits...

littlenightbird schrieb:
>
> schade! ich hätts doch einpacken sollen...
>
>
> *oh, wisst Ihr, wie scheiße das ist, wenn man gestern Spezi in
> die Tastatur gekippt hat und heute die ganze untere Zeile klebt
> und ide Tasten hängen? Ich glaube, ich muss schleunigst das
> Keyboard austauschennnn... :-)*
> *das Nnnn klebt...*

... damals, in der guten alten Zeit wurden Computer daraufhin getestet, wie resistent sie gegen Cola und Chipskrümel sind. Die 'Chip' (als es noch eine Computer- und keine Werbezeitung war) und Stiftung Warentest haben (1985?) eine große Testserie gemacht. Ein Commodore VC-20 (kennt den eigentlich noch jemand) veträgt problemlos ein Glas. Zum reinigen konnte man das teil in den Geschirrspülen stecken...

von Chaldäer - am 28.11.2001 12:30

Re: Auch meinerseits...

Discordia schrieb:
> Äh... ich will ja nicht unhöflich sein, aber ich schätze, es
> hätte dir wirklich niemand übelgenommen, wenn du das
> Zeug aufgegessen hättest... Morgain wollte es ja selbst auch
> gar nicht wieder mitnehmen (ich glaube, selbst ihr war es ab
> einer bestimmten Menge einfach zu süß)... und es war ja
> wirklich genug davon da...

dazu MUß ich jetzt nen kommentar abgeben: :D *LOL* :D :joke: :D

mir war ja soooo schlecht - nicht weils mir selbst nicht geschmeckt hätte, aber ich hab zur zeit ein gestörtes verhältnis zu süß+fettig - und seit gestern erst recht :D

aber wie gesgt - "Versuchskaninchen" - eben, ich selbst ja auch...

von Morgain - am 28.11.2001 12:36

Re: Auch meinerseits...

Morgain schrieb:
> mir war ja soooo schlecht - nicht weils mir selbst nicht
> geschmeckt hätte, aber ich hab zur zeit ein gestörtes
> verhältnis zu süß+fettig - und seit gestern erst recht :D
>
> aber wie gesgt - "Versuchskaninchen" - eben, ich selbst ja
> auch...

Aber erst verwundert dreinblicken.
Habe ich es nicht gesagt? ;-)

von Versuchskaninchen Zwei - am 28.11.2001 12:40

Re: Auch meinerseits...

Versuchskaninchen Zwei schrieb:
> Aber erst verwundert dreinblicken.
> Habe ich es nicht gesagt? ;-)

hmmm, ich habs halt auf mein etwas überdenkenswertes allgemeines Verhalten bzgl. Nahrungsaufnahme geschoben....
zB bin ich eigentlich ein absoluter schoko-junkie, aber in letzter zeit wird mir oft schon bei dem wort schlecht...

von Morgain - am 28.11.2001 12:55

Re: Auch meinerseits...

das waren noch zeiten ... da konnte noch der dorfschmied einen computer reparieren ;) ...
... vc-20 ... kenn ich ... auf der kiste habe ich im informatik-unterricht angefangen ... es geht halt nichts über einen ordentlichen grünbildschirm ...

von idahoe - am 28.11.2001 13:39

Re: Auch meinerseits...

idahoe schrieb:
>
> das waren noch zeiten ... da konnte noch der dorfschmied
> einen computer reparieren ;) ...

... eben richtig eifel-tauglich...

von Chaldäer - am 28.11.2001 13:47

Re: Auch meinerseits...@Chaldäer

meine Ma hat auch mal den Rechner meines Bruders beim Blumengießen gegossen, da kam dann auch das Wasser unten raus und nichts ist passiert, aber das hier ist echt wie Gips, ich muss die Spacetaste und das N echt per Hand wieder hochziehen, damit sie wieder rausgeht...

und so soll ich dann hier meinen Vortrag schreibennnnnnnnn.....:-)


wo warstn übrigens gestern wieder? Kannst nicht warten, bis alle da sind? :-)

gut, wenn ich nicht wieder umkehren häte müssen, weil Ohrstöpsel vergessen, wären wir auch um elf erschienen...

von littlenightbird - am 28.11.2001 13:48

Re: Auch meinerseits...

...vielleicht hatte ich sowas an der Uni auch noch, da gabs auch noch Rechner (nennt man das überhaupt schon so?)mit grünen Lettern und Minimonitor, wo ich dachte, es sei Spielzeug...:-)

aber wir mussten auch unsere Eichkurven z. T. noch mit der Hand auf Millimeterpapier zeichnen!

von littlenightbird - am 28.11.2001 13:51

Re: Auch meinerseits...

:D ...Ich hab mal bei meinem alten Pc mal ne Karamalz über die Tastatur gekippt,war auch ganz lustig.Konnte sie aber aufschrauben und die Schutzfolie reinigen.Dann gings wieder....... J-

von J - am 28.11.2001 21:42

Re: Auch meinerseits...

......Commodore VC 20 kenne ich nicht,aber ich habe noch einen ebenfalls selten
und voll funktionstüchtigen Commodore SX-64.Das war zur damaliger Zeit wohln Laptop,so groß wie n Reisekoffer ca.12-15kg schwer,mit kleinem 10*10cm Farbmonitor,51/4 Zolllaufwerk und der Deckel ist die Tastatur:D:D -J

von J - am 28.11.2001 21:49

Re: Auch meinerseits...






Hey solche Tastaturen gibts auch heute noch.....
Cherry stellt noch son Ding her

Aber die absolut besten Tastaturen der Computergeschichte waren und sind die der ersten IBM-Workstations in den frühen 80ern.
Das weiß man noch richtig das man angeschlagen hat...da spürt man jeden Anschlag in den Fingern und es macht einfach einen Heidenspaß auf den Dingern rumzuklopfen....hab mir noch so'n Ding gesichert.......Gott, könnte glatt nen Fetisch draus machen *g*

Farewell

von Reineke - am 28.11.2001 22:13

Re: Auch meinerseits...

ja, eben war so ein Fuzzi von der EDV da und hat mein altes Keyboard mitgenommen und gesagt: wegschmeißen und mir ne neue Tastatur verpasst...:-)

ich so ganz blank "das geht nimma, da klemmt was..."


das war wirklich nicht mehr feierlich, diese endlosen reihen von mm und nnn und Space, weil die Tasten nicht mehr rauskamen :-)

von littlenightbird - am 29.11.2001 08:17

Re: Auch meinerseits...

littlenightbird schrieb:
>
> ja, eben war so ein Fuzzi von der EDV da und hat mein
> altes Keyboard mitgenommen und gesagt: wegschmeißen und mir ne
> neue Tastatur verpasst...:-)
>
> ich so ganz blank "das geht nimma, da klemmt was..."
>
>
> das war wirklich nicht mehr feierlich, diese endlosen reihen
> von mm und nnn und Space, weil die Tasten nicht mehr rauskamen
> :-)

... ein Workaround:...

... eine Büroklammer aufbiegen und aus einem ende einen fingerdicken ring und aus dem anderen einen kleinen Haken formen....
... mit einem feuerzeug das Haken-ende erhitzen und in die jeweils klemmende Taste einschweißen...
... dann die finger durch die ringe stecken und voila...
... das mit dem reindrücken, bzw. Taste wieder rausziehen funktioniert...

von Chaldäer - am 29.11.2001 08:33

Re: Auch meinerseits...

oh je! Deine Tastatur möcht ich nicht sehen...! :-)
Macht man das in der Eifel so?

von littlenightbird - am 29.11.2001 09:51

Re: Auch meinerseits...

littlenightbird schrieb:
>
> oh je! Deine Tastatur möcht ich nicht sehen...! :-)
> Macht man das in der Eifel so?

... da es in der eifel so etwas neumodisches wie cola nicht gibt, erübrigt sich das problem...
... aber ab und an muß man die tastaturen schon mit pech abschmieren...

von Chaldäer - am 29.11.2001 10:06

Re: Auch meinerseits...

Chaldäer schrieb:
>
> littlenightbird schrieb:
> >
> > oh je! Deine Tastatur möcht ich nicht sehen...! :-)
> > Macht man das in der Eifel so?
>
> ... da es in der eifel so etwas neumodisches wie cola nicht
> gibt, erübrigt sich das problem...
> ... aber ab und an muß man die tastaturen schon mit pech
> abschmieren...

Tastaturen? In der Eifel? Ich glaube, selbst wenn Ihr Cola hättet: Ihr müßtet ganz schön weit werfen können, um die Dose oder Flasche in ein Gebiet zu bringen, in dem es so neumodisches Kram wie Computer bzw. Tastaturen gibt, oder? ;-)

von Discordia - am 29.11.2001 10:14
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.