Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radiohörer-Forum
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 5 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 5 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
DigiAndi, Bengelbenny, Japhi, Daniel28-55-59

Der 8. August aus Augsburg auf Bayern 2

Startbeitrag von Daniel28-55-59 am 08.08.2012 05:48

Interessanter Programmhinweis in der BR-Radiozeitung:



Wie wird da wohl die Schaltung erfolgen. Ich dachte, bei Bayern 2 gibt's nur noch Nord und Süd und nicht mehr die 6 Regionalketten?

Ob das dann auch über DAB+ B1 Schwaben läuft?

Kanns leider nicht testen, weil ich in der Arbeit bin.

Antworten:

Da bin ich bzgl. DAB auch mal gespannt.
Es kann ja sein, dass die 6 Regionalketten technisch noch vorhanden sind, jedoch (normalerweise) nur mit zwei Regionalpopgrammen bespielt werden.

von Japhi - am 08.08.2012 14:27
War leider selber in der Arbeit und konnte es nicht beobachten.

von Bengelbenny - am 08.08.2012 19:21
Ja, die 6-fach Trennung gibt es noch, wird aber nur zu diesem sehr speziellen Anlass genutzt. Über DAB hätte man es eigentlich auch auf Bayern 2 plus laufen lassen können.

Angehört hat es sich so:
Backtimer vor den Nachrichten um 10:00 Uhr mit Hinweis auf das Notizbuch -> Ausblendung vor dem Nachrichten-Opener -> Trockene Ansage "Hier ist der Bayerische Rundfunk mit seinem Programm Bayern 2. Wir übertragen nun auf der UKW-Frequenz für Schwaben...". Um 10:59 Uhr ist man dann genau zum Nachrichten-Opener wieder in das normale Bayern 2 eingestiegen.

von DigiAndi - am 09.08.2012 19:45
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.