Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radiohörer-Forum
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 5 Jahren, 6 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 5 Jahren, 6 Monaten
Beteiligte Autoren:
Staumelder, radiohead, nürnberger, Hunsrücker, Wrzlbrnft

Neuerscheinungs-Specials

Startbeitrag von Wrzlbrnft am 07.11.2012 10:29

Da ich mich ja andauernd nach feinen neuen Songs umsehe, höre ich auch regelmäßig Special-Sendungen verschiedener Radiosender, die sich voll und ganz ihrer wöchentlichen Playlist-Neuzugänge widmen. Für mich sehr praktisch, da sie meist einen kompakten Überblick über neue Tracks bieten und sich auch unterwegs genießen lassen. Vor allem muss ich mich dann aber nicht selbst dauernd durch irgendwelche YouTube-Videos o.ä. klicken, um dann beurteilen zu können, ob mir ein Song gefällt.

Oft werden solche Sendungen auch als Podcast oder on-demand angeboten. Einige Beispiele meinerseits:

DRS Virus - Neuer Sound (Alternative)
FluxFM Podcast (Alternative)
Kiss FM România - The Hitmaker (Dance/Pop)
Juize - Brand New Jamz (Hip Hop/R'n'B, nachzuhören auf der Juize-Rewind-Seite, etwas herunterscrollen)
ITDC.cz (wöchentliche Italodance-Charts-Sendung aus Brno CZ, die ersten 25 Minuten bestehen jeweils aus fünf Neuvorstellungen)
Free Radio Premiera Dne (tägliche Pop- oder Dance-Neuvorstellung von Free Radio, ebenfalls aus Brno)

Bis vor kurzem war ich auch fleißiger Hörer von "Fresh First " auf YOU FM. Diese Show fiel nun leider einer Programmreform zum Opfer. *hmpf*

Jetzt bin ich auf eure Tipps und Vorschläge gespannt! :)

Antworten:

DASDING Netzparade, jeden Mittwoch ab 20 Uhr.

von Hunsrücker - am 12.11.2012 16:56
DRS3 Sounds

von nürnberger - am 12.11.2012 17:49
'Sept heures du soir' auf Couleur3.

von radiohead - am 12.11.2012 19:39
Mir reichen einfache Playlists. Den Rest macht Youtube ;) Hat da noch jemand Tipps?

von Staumelder - am 12.11.2012 20:52
Viele Künstler bieten ja mittlerweile ihre Werke sporadisch als kostenlosen Download an (aktuell: Ferry Corsten, in den letzten Monaten u.a. auch Keane, Coldplay, Seeed etc.). Als Gegenleistung muss man halt auf den "Gefällt mir"-Knopf drücken oder seine Mailadresse hinterlassen um Newsletter zu erhalten. Gibt es eigentlich Seiten auf denen diese Free Downloads angekündigt werden? Ich weiss dass laut.de, Tonspion & Co. darüber berichten, zwischen den ganzen C- und D-Künstlern fallen grosse Namen aber kaum auf.

von Staumelder - am 25.11.2012 16:08
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.