was sendet derzeit auf MW 1458 ?

Startbeitrag von - am 27.12.2012 17:10

wer denkt die MW ist tot - habe dort die letzte halbe Stunde ein wirklich interessantes Programm gehört.
die Sprache war albanisch aber es war keines der 3 Programme von R. Tirana :confused:

dort lief westliche Musik (u.a. Nek - Laura non ce) mit Balkan-Dance im Wechsel. imHintergrund natürlich das typische Brummen weil der Sender immer wegdriftet.

habe es mit allen 3 Streams verglichen - RT 1 sendete zur selben Zeit ein tiefgründiges Nachrichtenprogramm über die Beziehungen mit Kosovo, auf dem Auslandsdienst (RT3) kam erst ewig das Pausenzeichen (bestimmt 7 Minuten lang!) und danach Fremdsprachensendungen (ua. Griechisch) .

Von derMusik her klang das was da auf MW 1458 lief noch am Ehesten wie RT 2 was in Tirana auf der 95,8 abgestrahlt wird, allerdings wird dort ja meist nicht moderiert und derStream war auch nicht identisch.

kurz vor 6 kam dann die Erkennungsmelodie vom Radio Tirana Auslandsdienst und ab 18 Uhr übernahmen (wie laut emwg.info angegeben) die Chinesen mit ID "Radio Kitay" in albanischerSprache..

im Hintergrund war noch der India-Dudler aus London zu hören mit ID "Sunrise"

jemand ne Ahnung was das war?

Antworten:

Seltsam. Laut Sendeplan von R. Tirana hätte dort tatsächlich bis 16:30 UTC der albanische Dienst, dann Pause, und dann ab 16:45 UTC der griechsiche Dienst von R. Tirana laufen müssen.
Vielleicht ein Schaltfehler?

von DH0GHU - am 27.12.2012 17:41
Genau so wie du es beschreibst habe ich es nebenbei via Livestream gehört:

http://66.55.93.205:8000/listen.pls

Der greift das Studiosignal ab - allerdings nur in mono - und setzt das dann in stereo um, also manhört nur den linken Kanal :confused:

dort lief ewig das Pausenzeichen( den türkischen Dienst der laut EMWG zwischen halb und Dreivierel werktags läuft hat man offenbar eingestellt ??) und dann die griechische Sendung.

von - - am 27.12.2012 18:09
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.