Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radiohörer-Forum
Beiträge im Thema:
29
Erster Beitrag:
vor 12 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
traumzauberdx, - Zini -, Peter Schwarz, Pankower, Scrat, radiohead, Jo-B, Kroes, Geißbock, Hallenser, ... und 13 weitere

Lieblingsmoderator

Startbeitrag von Harald P. am 23.08.2002 14:25

Nach den Lieblingssendern, den Hass-Sendern und den Lieblings TV-Sendern möchte ich mal fragen, welches Eure Lieblings-Radio-Moderatoren sind.
Also meine Favoriten:
Matthias Holtmann (ex SDR3, bei SWR3 leider nicht mehr zu hören)
Patrick Neelmeier (SWR1 BW)
Werner Reincke (Kult !, kommt ja bald wieder *freu*)
Thomas Schmidt (SWR1 BW)
Antworten:
Axel Fitzke in "Luxemburg 49 60 61" im abendlichen Programm von Radio Luxemburg.

Seitdem war niemand mehr humorvoller, origineller, einfach "straight forward himself".

von Kleinschreiber - am 23.08.2002 14:54
Also, ich kenne von denen eigentlich nur den Reincke, aber den finde ich auch klasse. Kann den hr aber nur selten hören. Hier mal meine Top 5:

1. Volker Wieprecht (früher Fritz!, jetzt Radio Eins)
2. Dieter Kassel (früher Fritz!, jetzt Deutschlandradio, für mich der einzige Grund, dieses Programm tatsächlich manchmal zu hören)
3. Marion Brasch (diverse Sender, inzwischen haupts. Radio Eins)
4. Carlo von Tiedemann (jetzt wohl bei der NDR Hamburg Welle, die ich aber weder hören kann noch will)
5. jemand von WDR 2, an dessen Namen ich mich jetzt dank Jugend-Alzheimer nicht erinnern kann. Reiche ich nach. Peinlich, peinlich.

von Pankower - am 23.08.2002 14:54
Die Nummer 5 (der Mann vom WDR) ist Tom Hegermann. Nach zwei Bier ist es mir doch noch wieder eingefallen.

von Pankower - am 23.08.2002 16:31
Also ich les' dies Forum und ein paar andere zum Thema Radio schon recht lange und schreib' eigentlich nie, aber jetzt muß ich mich doch mal zu Wort melden. Les' ich da richtig, daß Dieter Kassel jetzt beim Deutschlandradio ist? Ich wohnte mal in Berlin und hab' den auch manchmal gehört, fand ihn zwar nicht grad die Nummer 2 nach Wieprecht, aber auch ganz nett, bloß kann ich mir nicht vorstellen, was der beim Deutschlandradio macht. Was macht er denn da?

Bitte mal antworten, Pankower.

Lieber Gruß



Peter

von Wortmeldung - am 23.08.2002 17:29
Früher:

Mike Hollis (Radio Luxembourg)
Jeroen van Inkel (Veronica)

Heute:
Jens Uwe Krause
Jan Böhmermann
Arndt Zeigler
(alle bremen vier).

Ungeliebte Moderatoren:
Alle die nur noch Claims aufsagen und sich so wahnsinnig toll dabei vorkommen.
Z.B. Marc Angerstein (Hitradio Antenne).

Gruß
Zini



von - Zini - - am 23.08.2002 18:38
Matthias Holtmann (Ex-SDR3), weil sowohl zu ernsthaften Interviews fähig, als auch vor keiner Spitze zurückschreckend (vor Zeiten von "Dirty Harry"). Als Ex-Drummer von Triumvirat musikalisch vorbelastet und als "Dr Music" unerreicht...
Wahrscheinlich Maulkorb bei SWR3, was schon früher den Klassenunterschied zu SDR3 ausmachte... Wer tauscht Mitschnitte??

Jürgen Domian (Einslive), weil Punkt.

Klaus Fiehe (Einslive,"Raum und Zeit"), weil trotz Kompetenz und gelegentlicher technischen Pannen so herrlich normal und entspannt.

von Erich - am 23.08.2002 19:18
Dieter Kassel moderiert ziemlich oft beim D-Radio Berlin die Sendung HoerenSagen, Mo-Fr. 9-12 Uhr.

ansonsten waeren meine Top 5:

Wieprecht + Skuppin (jetzt Radio 1, frueher Fritz)
Juergen Kuttner (Fritz)
Dieter Kassel (D-Radio B)
Matthias Hoppke (ex DT64 Tendenz Hard bis Heavy - was macht der denn jetzt?)
Lutz Bertram (ex DT64)

von mobi - am 23.08.2002 23:14
Elmar Hörig
Jochen Pützenbacher
Axel Fitzke

von Sven - am 24.08.2002 04:42
1. In den 80gern Werner Reinke bei HR3 (auch damals beim Hi-Fi-Club HR2)
2. Lutz Bertram bei DT64 damals
3. Anja Kaspari bei Radio Eins (auch mal früher bei VH1 Germany gewesen)
4. Jürgen Kuttner bei Fritz

von DLR-Fan Sachsen-Anhalt - am 24.08.2002 08:41
Früher:

Ferry Maat (TROS Radio 3 /Soul Show)
DJ Dick (TROS Radio 3 /Dance Traxx) kann mich hier beim Namen auch irren
Mike Hollis (Radio Luxembourg)
Jeroen van Inkel (Veronica)
Steve Mason (oder so ähnlich BFBS)

Heute:
Kenny B (Füher Radio HH, jetzt Jam FM) eher wegen seiner Musik
Stefanie Tücking

Ungeliebte Moderatoren:
Der Typ ohne Kehlkopf von Radio Galaxy
Alle anderen von Galaxy
Alle anderen Tanten von swr3
Alle Tanten von planet radio
Alle von rpr1
Alle von ffh

von Carsten Knütter - am 24.08.2002 09:01
Ganz früher: Werner Reinke (hr3)

Früher: Ecki Stieg !!! (ffn),

Heute: Thorsten Schorn, Rebecca Link (XXL)

Carsten: Glückwunsch zu Deiner Negativ-Liste ;) !!!!

von Kai - am 24.08.2002 11:06
1. Elmar Hörig (ex SWF3, heute Rockland)
2. Thomas Schmidt(ex SDR3-heute SWR1BW)
3. Florian Baitinger (früher Radio ES)
4. Jochen Andrä, als er noch bei "Bürgerradio Reutlingen" war (wahrscheinlich weil ich mal bei ihm live im Studio war)
5. Matthias Ihring (Radio 7)..und diverse andere von diesem Sender Anfang der 90erJahre.
6. der mit dem leicht fränkischen Akzent, der bei Radio Regional immer die Hitparade moderiert hat, päter noch bei radio Ton dabei war und dessen Name mir gerade partout nicht einfällt.
7. Achim Glück, damals zu 107,7-Powerstation-Zeiten
8. Bernie auf Radio Ladies first (heute bei BTV nur noch Panne)
9. Frank Wallitzek (Aachen 100,eins) einer der wenigen wirklich lustigen und spontanen Morgenmods
10. Mattuschke (Bayern3)
11. JB und Stephan Konrad (bis vor kurzem bei Aachen 100,eins)

Negativ: fast alle bei Eins Live,
alle bei Big-FM,
alle bei Latrine 1
die ganzen Claimaufsager und Sonstnixkönner
80% der derzeitigen SWR3-Mods.
leider auch manche bei Radio Eins, obwohl sie abends gute Musik spielen

von Peter Schwarz - am 24.08.2002 15:54
Bei rainer_whv habe ich Marc Angerstein gelesen. Diesen habe ich zusammen mit Toni Rupprecht bei hs-f Veranstaltung vortragen lesen(versucht) gesehen.
Die waren doch früher bei SAW zusammen oder ???

von P.A. - am 25.08.2002 08:48
Hallo Andreas,
Ja, bei Radio SAW war er auch mal.
Danach bei Hitradio Brocken (heute auch noch Samstags).
In der Woche halt nachmittags täglich auf HRA Nds.

Gruß
Rainer



von - Zini - - am 25.08.2002 09:00
The one and only: Elmie (Elmar Hörig), leider kann ich in Norddeutschland kein Rocklandradio hören. Hat jemand etwas von Plänen gehört, wann Rocklandradio im Internet senden will ?

von Markus - am 25.08.2002 14:37
@Peter Schwarz
Ich glaub Du meinst Peter (?) Schlagenhauf der mal bei RR in HN war.

In den 80s hat bei SDR 3 (damals "Radiooooo 3 Südfunk Stuttgaaaaart) auch ein Hans-Peter (?) Schlagenhaufer die Hitparade sonntags um 2 moderiert. Der hat auch mit fränkischem oder bayrischem Akzent gesprochen.

OK, gebe nun auch meine Fav's ab
Alle SDR 3 Mod's VOR der Fusion (Schmidt, Siller, Holtmann...)
Elmi (ex-SWF 3, heute Rockland)
Frank Seidel, Jörg Bombach (hr3)
Tobias Geissner (erst SDR 3, dann Bürgerradio, dann hr3)

negativ:
Alle BigFM, Antenne 1, DasDing Mod's heute
Klaus Schürholz (hat einfach früher mit seinen "Yesterhits" bei SWF 3 genervt)
der Mod, der früher in SDR 3 die "Jazztime" moderiert hat (Thomas Hermann??? - habe ich gehasst, auch weil bei SWF 3 die Oldies liefen und auf der 92,7 vom hr das Ausländerprogramm...)
Evi Seibert (klingt immer noch wie bei SWF 3 im Jahre 1986)
Bernie Bernthaler (ex-Hithouse-Radio 107,7)

von Peter Schlagenhauf war es wohl - am 25.08.2002 15:54
An den Schlagenhauf kann ich mich auch ncoh erinnern.
Ich meinte aber Klaus Höflinger (vorher kam ich wieder drauf)
Die Yesterhits fand ich bei SWF3 gar nicht schlecht, weil da auch mal Oldies abseits des Mainstream liefen.
Aber früher hat mich das auch nicht vom Hocker gerissen direkt nach der Hitline.
(das war doch immer der SWF3-Sonntag: Erst Elmi-Show dann HItline)
Bei SWF3 hat mich immer gewundert, daß die einerseits gute MOds hatten andererseits immer wieder mal grottenschlechte.
Diese Typen, die heute immer auf SWR3 Hithop moderieren sind furchtbar.
Bei Latrine 1 war Ben Streubel noch am besten, wenn auch insgeamt nur Durchschnitt, sonst hatten die doch immer nur grottenschlechte Moderatoren.
Relativ gut insgesamt war Radio ES, zumindest für einen Lokalsender.
Lustig fand ich immer diesen Franzosen bei Radio Victoria mit seinem Akzent, der dann auch immer Chansons spielte.
Bei Bürgerradio Reutlingen gab es mal so einen Nuschler, den man fast nicht verstanden hat, mir fällt der Name mal wieder nicht ein.
Ach ja, zwei für die Top-Liste noch
Andreas Höll, ganz früher SDR3, später Radio Komma1, wo damals mit ihm eine der ersten Telefonverarschsendungen lief, eine ganze Stunde lang live!
Da sind diese Aufzeichnungen heute in den Morningshows nix dagegen.
Und Udo Mayer von Radio ES, habe mich gefreut, als ich den letztens wieder gehört habe: Als Nachrichtensprecher bei Radio7.

von Peter Schwarz - am 25.08.2002 16:52
Rainer aus WHV: Meine volle Zustimmung!! Bremen vier bietet die besten Moderatoren! Juk ist die Nummer 1!!
Gruß nach WHV

von Jo-B - am 25.08.2002 17:27
DRS 3 Sabine Renz
FM4 Heinz Reich
Couleur 3 Yves Blanc


von radiohead - am 18.04.2006 19:00
Irgendwann sollte man alte Threads einfach ruhen lassen *g*

Aber nun denn,meine waren:

Angelo Buchwald (2Day,Hit FM)
Peter P. (89 Hit FM)
LXR Alexander Rüger (2 Day,Hit FM,Gong 96,3)
Walter "Fiete" Blum (Star Sat Radio)
Nick von Vogelstein (Star Sat,89 Hit FM)
Ebru (89 Hit FM)
Stefan Schneider (div. Münchner Stationen)
Jo Lüders (Star Sat,Magic Blue)
Stefan Meixner (Radio N1,später Ant.Bay und Bayern 3)
Cetin Yaman (Radio N1)
Thomas Gottschalk (Bayern 3)
Günther Jauch (Bayern 3)


von Scrat - am 18.04.2006 19:15
Das habt ihr jetzt davon. Jetzt landet der nämlich im Radiohörer-Forum. ;)

von Kroes - am 18.04.2006 19:37
Martina von hr3 (Wettermieze) ist supi

von traumzauberdx - am 18.04.2006 20:03
Mein Liebingsmoderator ist Rainer Ballin.

Damals als er noch bei HitRadio Antenne die Feelings moderierte habe ich ihn das erste Mal gehört.

Die Sendung war echt klasse.

Heute moderiert er bei NDR 1 Niedersachen. Da höre ich ihn ab und zu im gemeinsamen Nachtprogramm die NDR 1 Nacht.

Oben wurde gesagt, Marc Angerstein moderiert bei Antenne Niedersachsen.

Das stimmt nicht. Das ist schon mind. 3 Jahre her. Seit Januar im Nachmittagsprogramm Christian Hacke. Davor war Felix Moese, und davor Stefan Flüeck, und davor schon mal Felix Moese. Und irdendwann davor war mal Marc Angerstein bei Antenne, aber auch höchsten 1 Jahr (wenn überhaupt so lange)

von Geißbock - am 18.04.2006 20:16
lol, na dann kuck ma genau hin, der Thread is auch schon von 2002 :D:D:D

Angerstein is heute (wieder) bei Ess! Aaah! Weh!

von traumzauberdx - am 18.04.2006 20:39
Felix Möse :stuhl:

von brockenfan - am 19.04.2006 16:43
Charly-The Diggerman

von Hallenser - am 19.04.2006 17:09
ssl ??

von traumzauberdx - am 19.04.2006 17:12
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.