Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radiohörer-Forum
Beiträge im Thema:
14
Erster Beitrag:
vor 12 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 12 Jahren, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
Felix II, WiehengeBIERge, PeterSchwarz, T-O, Jassy, Sebastian Dohrmann, Reutlinger

Radiosenderrätsel (aufgelöst)

Startbeitrag von Felix II am 10.09.2005 12:27

ein kleines Rätsel. Bei welchem Radiosender wurde dieses Lied aufgenommen. Viele schreiben hier immer "ja dieser Sender klingt so" und "jener klingt wieder ganz anders, könnte aber" und so weiter.

Mal sehen, ob es jemand durch reines hören rausbekommt :-)

http://rapidshare.de/files/4934764/raetsel.mp3.html



mfG: Felix II

Antworten:

Re: Radiosenderrätsel

Die Aufnahme klingt ziemlich schlecht. Is nämlich phaseninvertiert. Sonst würde ich sagen hr3. Sehr höhenlastig, wenig Bass



von Sebastian Dohrmann - am 10.09.2005 12:38

Re: Radiosenderrätsel

Also ich find es klingt wie bei NDR2. Weiß nicht warum, aber mir kommts so vor.



von Reutlinger - am 10.09.2005 12:53

Re: Radiosenderrätsel

OT:
"Is nämlich phaseninvertiert"
Du meinst anscheinend nicht phaseninvertiert, sondern einseitig phasengedreht.(Was eine Aufhebung der Bässe zur Folge haben kann, aber nicht immer muss!)
Phaseninvertiert an sich wäre nicht weiter tragisch, da ja dann beide Kanäle invertiert wären.

Was aber bei dieser Aufnahme gar nicht der Fall ist:


Hier ist nur ein Kanal ganz leicht dem anderen vorraus, was aber nicht an einer fehlerhaften Aufnahme oder so liegt, sondern von Sender so gewollt ist, da im Soundprocessing eine "Stereo Verbreiterung" vorgenommen wird.



von WiehengeBIERge - am 10.09.2005 13:01

Re: Radiosenderrätsel

ist kein NDR2 denke ich.. Jump oder 89.0 RTL?



von Jassy - am 10.09.2005 17:23

Re: Radiosenderrätsel

Nee, NDR2 auf keinen Fall, schon von der Musik her nicht.
Soundmäßig schließe ich mich Jassy an (Jump / 89.0RTL). Konnte allerdings nicht die vollen 7:39 Min. durchhören, da der Brechreiz zu groß wurde :D
Aber das Dingen hab ich in den frühen 90ern schonmal irgendwo gehört, kann das sein?



von T-O - am 10.09.2005 21:54

Re: Radiosenderrätsel

ja, ist in der Tat ein älterer Titel, ich such mal raus , was das genau ist (und von wem)

also das ist---> Tolga Balkan - flim flam (bootleg mix)

ganz am Schluss, dass ist die bezaubernde Jeanny. ;-)


der richtige Sender wurde noch nicht genannt.

von Felix II - am 11.09.2005 07:27

Re: Radiosenderrätsel

Tja,und ich hab das Ding hier als Single rumliegen (zwar nicht die Bootleg Version), kann damit aber irgendwie gar nichts anfangen.
Also wer diesen Schrott haben will, ich will das Ding ungebindgt loswerden, von mir aus auch nur für einen Euro ;-).

Ich weiß auch gar nicht, woher ich das Ding habe. Ist mir wohl irgendwie mal zugelaufen ;-).



von WiehengeBIERge - am 11.09.2005 07:50

Re: Radiosenderrätsel

na aber das nehme ich doch mit kusshand :-)


edit:
___________________________________________
"Hier ist nur ein Kanal ganz leicht dem anderen vorraus"
___________________________________________


mit welchem Programm könnte man sowas korrigieren ?

von Felix II - am 11.09.2005 07:54

Re: Radiosenderrätsel

"mit welchem Programm könnte man sowas korrigieren ?"
Tja, mir fällt jetzt auf anhieb keins ein, aber es dürfte so etwas mit Sicherheit geben. In Echtzeit könnte man das theoretisch z.B.bei Winamp mit dem Plugin "Channel Mixer" hinbekommen, praktisch wird es aber wahrscheinlich nicht funktionieren weil man erstmal wissen müsste um wieviel Grad der eine Kanal dem anderen vorraus ist und die man bei dem Plugin keine Gradzahl einstellen kann, sondern nur nach Gehör einstellen kann. Du siehst schon, das ist verdammt kompliziert, von daher wird man damit den Klang eher noch mehr "vermatschen" ;-).

von WiehengeBIERge - am 11.09.2005 08:06

Re: Radiosenderrätsel

@ Felix
Wenn du das Ding wirklich haben willst, dann mail mir mal ;-).



von WiehengeBIERge - am 11.09.2005 08:33

Re: Radiosenderrätsel

also, scheint keiner draufzukommen.

Die Aufnahme stammt natürlich von... tataaa....---> sunshine live
Samstags vormittags in den classics mitgeschnitten.

mfG: Felix II

von Felix II - am 11.09.2005 21:36

Re: Radiosenderrätsel

Schade, daß Du es aufgelöst hast...ich hätte nämlich tatsächlich richtig geraten!!!
In dem Stück ist ja alles mögliche reingemixt, den Schluss gab es doch mal auch in einem Remix namens "Soccer DJ", oder irre ich mich da?

von PeterSchwarz - am 12.09.2005 06:07
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.