Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radiohörer-Forum
Beiträge im Thema:
13
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 7 Jahren, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
dxbruelhart, hornig, ziyati, musikfan, WiehengeBIERge, PeterSchwarz, dudelfunk, zerobase now, Harald P., HAL9000, Robert S.

,,Pop History,, und ,,die wahre Geschichte,,

Startbeitrag von Robert S. am 08.03.2006 19:15

Was wurde aus diesen beiden kleineren Sendungen die auf allen größeren deutschen Privatsendern zu hören waren ?

In der POP HISTORY,die jeden Tag lief ging es immer um Stars und Sternchen und deren Musik und was an diesem Tag dann passiert ist.
Moderiert wurde das ganze von Al Monteano.
Ebenso moderierte er die HOLLYWOOD AFAIRS.

Das zweite war die WAHRE GESCHICHTE in der über ein eigentlich alltägliches Ding,also Gegenstände,Länder oder Personen geredet wurde,allerdings so spannend und interessant daß man nie drauf gekommen wär um was es da wirklich ging.
Antworten:
Zitat

Moderiert wurde das ganze von Al Monteano.


Stimmt, den hört man gar nicht mehr. Ist er zum Hartz IV Empfänger geworden oder was ist da los?

von zerobase now - am 09.03.2006 07:29
"Die wahre Geschichte" gibt es nach wie vor täglich auf Klassik Radio mit Friedrich Ebenstein, morgens als Quiz, nachmittags nur als "Geschichte". Ich höre das sehr gerne, da man hier oft Hintergründe zu Dingen hört, die man so nicht kennt, außerdem hat Friedrich Ebenstein eine sehr angenehme Stimme :-)

von Harald P. - am 09.03.2006 08:07
Ich bin ein Fan der "wahren Geschichte", wann läuft diese denn morgens auf Klassik Radio? Früher in den 90er Jahren hörte ich diese spannenden Geschichten immer morgens um 6.xx Uhr beim RTL-Oldiesender.

von dxbruelhart - am 06.06.2007 21:15
In diesem Zusammenhang fällt mir die Classic- Rock Sendung von FFH mit Martin Hecht ein, die Sonntag mittags dort immer lief. Da gabs dann auch immer einen mehrminütigen Beitrag über solche Stories aus der Musikszene, die mit den Worten endete "Nun kennen sie die ganze Geschichte über..."

Finds sehr schade das der Hecht nich mehr bei FFH ist...


von HAL9000 - am 08.06.2007 11:10

Re: "Pop History" und "die wahre Geschichte"

Zitat
dxbruelhart
Ich bin ein Fan der "wahren Geschichte", wann läuft diese denn morgens auf Klassik Radio?

Ich glaube sie kommt um 06:40 Uhr (Kann ich aber auch mit einer anderen Rubrik verwechseln, also keine Gewähr ;))

von dudelfunk - am 08.06.2007 18:22
Doch, das habe ich auch gerne gehört mit der "wahren Geschichte". Vielleicht wird das gar nicht mehr produziert und Klassikradio spielt alte Folgen?


von PeterSchwarz - am 09.06.2007 07:30
Ich war auch immer ein Fan der ,,wahren Geschichte", die kam immer abends und nachts bei FFH (vor vielen Jahren).

Zumindest wird die ,,wahre Geschichte" immernoch bei FM-Radio angeboten, was ein Unternehmen der Klassik Radio AG ist. Also bleibt alles im eigenen Haus...
Und eine Folge kann man sich da auch anhören(in Erinnerung schwelg) Die wahre Geschichte

von ziyati - am 09.06.2007 20:17
"Die wahre Geschichte" lief auch auf der Welle, als die noch nicht zu dem grässlichen Hitsender mutiert war. Und Hit-Radio Antenne hat ja immer vollmundig verkündet, dass nur bei ihnen die wahre Geschichte laufen würde.

von hornig - am 23.06.2007 16:08
Bei Klassik Radio läuft die wahre Geschichte um ca. 9.10 Uhr sowie gemäss KlassikRadio-Hotline "um 17 Uhr herum"; soeben habe ich die wahre Geschichte gehört; der Termin um 6.40 Uhr stimmt also nicht mehr.

von dxbruelhart - am 26.06.2007 07:15
Radio Waveshape
Hört mal in mein Programm rein
den link findet ihr auf dem thread Radio Waveshape ein Internet stream ist
auf sendung vierl spass beim hören Gruss Bruno aus Zürich

von musikfan - am 30.06.2007 16:20
Zitat

Das zweite war die WAHRE GESCHICHTE in der über ein eigentlich alltägliches Ding,also Gegenstände,Länder oder Personen geredet wurde,allerdings so spannend und interessant daß man nie drauf gekommen wär um was es da wirklich ging.

In dem Zusammenhang fällt mir das "Lexikon des überflüssigen Wissens" auf Radio 21 ein , was zwar nicht ganz das gleiche ist, aber doch irgendwie ähnlich.

von WiehengeBIERge - am 02.07.2007 04:34
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.