Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radiohörer-Forum
Beiträge im Thema:
33
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
Denny, Günni74, dudelfunk, HAL9000, T-O, Sarstedter, 88,7 MHz, zerobase now, pete04, Anonymer Teilnehmer, ... und 6 weitere

Ostern im Radio

Startbeitrag von HAL9000 am 05.04.2007 10:20

Welche Sondersendungen laufen denn dieses Jahr zu Ostern im Radio?
Hier im Norden ab Samstag 1000h "Das (übliche) Gelbe vom Ei" bei radio ffn, sind die Top 750 Hörerwünsche. Dank Entlassung zweier Mods vor kurzem nun nicht mehr in einem Moderationsmarathon wie die letzten beiden Jahre. Für Radio Hamburg gibts das gleiche, nur 800schlagmichtothits. Die fangen auch schon Samstagmorgen um 0500h oder so an.

Was läuft bei euch rund um die Feuersbrunst am Samstagabend und zur Eiersuche?

Antworten:

Bei Radio Salü gibt's auch eine Osterhitparade o.ä. Ich hatte einen Trailer dazu gehört, weiß aber nichts Genaues

von Harald P. - am 05.04.2007 13:24
Auf der Ostseewelle moderieren Japke und Co ab jetzt (16 Uhr) bis Ostersonntag durch (*ohje* :D)

von dudelfunk - am 05.04.2007 14:09
Bei sunshine-live laufen ab karfreitag um 8.00 uhr die 500 besten songs aus 10 jahren ssl. Hat zwar nix mit ostern zu tun, aber es läuft über ostern^^

Reinhören... ;)

von Daniel! - am 05.04.2007 15:26
Bei Radio ND1 (Neuburg/Donau) Gibts zum ersten Mal den "Hitcontainer"
Dort sollen wenig gespielte 80ér Hits nonstop zu Hören sein .

von PowerpIay - am 05.04.2007 19:32
Zur Ostseewelle: höre seit ca. 17 Uhr sporadisch zu bei Markus Japkes Dauermoderation .. echt klasse ... da läuft grad aktuell sogar Andrea Berg mit "1000 mal belogen" und dann wieder 90er-Musik .. und auch Boogie M war heute schon mit dabei . .also wirklich "quer durch den Garten" ! Bin nach 5 Stunden grade selbst dort durchgekommen und hab mir Alex Party mit "Don´t give me your life" von 1995 gewünscht! Schade nur, das die nur einen (wenn auch recht gut hörbaren) 48kbit-Stream haben!

von Sarstedter - am 05.04.2007 22:17
Ich höre auch Ostseewelle. Gerade lief "Moby - Slippin' Away", aber die Playlist weicht doch ein ganzes Stück von der üblichen Rotation ab. Der Anteil an 80ern und 90ern ist offenbar höher als sonst. Es liefen viele von den Dance-Titeln der frühen 90er (z. B. Cpt. Hollywood Project, Corona, Masterboy, Scooter, ...). Die Moderation ist typisch Ostseewelle: Frisch, frech und belanglos. Die Doppelmoderation, u. a. mit "Opa Kurt", ist aber auszuhalten.



von PowerAM - am 06.04.2007 08:19
Ich fand die erste Nacht mit Jappi auch Klasse.Sehr geile Unterhaltung.
Nur schade das man nie durchkommt :(

von Denny - am 06.04.2007 11:35
Bist Du umgezogen :eek:? Warum ist der Empfang nur knapp über der Grasnabe möglich? Heinde liegt noch in "McPomm" und da sollte die Ostseewelle doch mit 'nem nassen Finger zu empfangen sein. Ich höre derzeit die Ostseewelle zu Hause über Webstream. Da ich beruflich für 6 Wochen in Stralsund bin, kann die Ostseewelle Wochentags auch im Auto hören :hot: ! Tolle Musikmischung!!!

Gerade läuft "DJ Ötzi" mit "Ein Stern" !

von Günni74 - am 06.04.2007 18:10

Jetzt habe ich auch die 107,3 eingestellt und bin begeistert von der Abwechslung. Erst Udo Lindenberg, dann Boten Anna und nun Roger Whittaker. Da nehme ich selbst Schlager von letzterem in Kauf, um dem Einheitsgedudel der anderen zu entgehen.

von Lorenz Palm - am 06.04.2007 19:28
Das erstaunliche ist echt das fast nur wünsche laufen und somit echt überhaupt kein Mainstream im programm ist.Das macht echt spass.Und heute liefen andere sachen gröstenteils wie gestern.Wenn ich das mit anderen wunschsendungen vergleich kommt da zu 70% trotzdem der gleiche mainstream müll.
Ostssewelle übertrifft sich grad,aber vom feinsten
So macht Radio spass

von Denny - am 06.04.2007 20:01
... und jetzt auf Ostseewelle: "Hyper Hyper" :hot: :hot: :hot: von den Scooters :D aus Leer/Ostfriesland !!!

... und jetzt "Die Toten Hosen" mit "Eisgekühlter Bommerlunder" :hot: :hot: :hot: !!!

NACHTRAG:
... und jetzt nach 'nem Schlager mit dem Titel "Schwarze Rosen"
"U96" mit "Das Boot" :hot: :hot: :hot: !!!

Das ist das erste mal, dass ich im deutschen Radio "den besten Mix" höre :D.
Es soll ja viele Sender geben, die dieses versprechen, aber es nie bisher nie eingehalten haben :D. Die Sender jetzt hier aufzuzählen, würde mehrere Seiten in Anspruch nehmen :D !!!

von Günni74 - am 06.04.2007 21:21
Ja hab ich auch grad gehört HYPER HYPER
Freu mich schon voll auf Sonntag.Scooter Live :D
Das wird soooooooooooooooo GEIL

von Denny - am 06.04.2007 22:02
Oha nuja da gehts ja auf der OW wieder richtig zur Sache,leider kann ich net zuhören,im schönen Dresdner Land gibts auf 105,8 nur MUSZYC Radio oder wie der heist.
Dafür hab ich ja MAXIMAL auf DRESDEN 103,5 :D und diesma auch auf UKW :hot:

@ Jens: also mit unser aller Roland solltest du dich doch nun auch mal gut auskennen : :joke:

von Robert S. - am 07.04.2007 18:30
Zitat
Günni74
Bist Du umgezogen :eek:? Warum ist der Empfang nur knapp über der Grasnabe möglich? Heinde liegt noch in "McPomm" und da sollte die Ostseewelle doch mit 'nem nassen Finger zu empfangen sein.


Aber sehr wahrscheinlich... wird es das Heinde sein?!...passt irgendwie auch besser...
http://de.wikipedia.org/wiki/Heinde


von 88,7 MHz - am 07.04.2007 19:15
Ok, zugegeben mit der OW kann Radio NRW nicht mithalten, aber dort laufen bis Ostermontag noch die von den Hörern gewählten Top 500. Schlager sind natürlich nicht dabei, trotzdem stimmt auch dort die Mischung und ist allemal besser, als die üblich 200er Rotation die sonst immer läuft. Reinhören lohnt auch hier mal.

von zerobase now - am 07.04.2007 19:55
Zitat
Jack D.
@Günni / @ sept secrets:

Ja, ich bin umgezogen, aber nicht nach Mc Pomm, sondern nach 31162 Heinde im Landkreis Hildesheim, Gemeinde Bad Salzdetfurth. Hier wohne ich nördlich vom Hildesheimer Wald (wenn auch nur knapp) und habe damit in nördlicher Richtung ein entscheidenes Hindernis weniger. Bremen 4, NoRa und die Ostseewelle kommen immer wieder mit brauchbarem Pegel an. Bisher noch mit dem Roadstar, demnächst aber mit 9 Elementen auf dem Dach. Dazu demnächst mehr an anderer Stelle.


Na! Dann *salzundbrotüberreich* Immer viel Glück im neuen Heim!

von 88,7 MHz - am 08.04.2007 11:23
Bei mir sind auch wieder die drei Tage im Jahr angelaufen, an denen ich ffn höre.
Die bunte Musikmischung von Samstag bis Montag lässt sogar die nervenden Moderatoren ertragen. Allerdings musste ich auf meiner Wohnzimmer HiFi-Anlage erst mal wieder den Speicherplatz von ffn suchen... ;-)
Nach Ostern wird dort allerdings wieder die 104,1 laufen. :D

von T-O - am 08.04.2007 14:29
Erwähnte ich schon , wie sehr ich dich um die 104,1 beneide? :D

von HAL9000 - am 08.04.2007 18:31
Zitat
HAL9000
Erwähnte ich schon , wie sehr ich dich um die 104,1 beneide? :D

Ja, mehrfach :D

Aber mit deiner leckeren Ausstattung muss doch auf 104,1 / 104,5 / 107,6 einigermaßen was ankommen in WHV?!
Ansonsten streamen die ja inzwischen mit akzeptaben 128 kbps. ;-)


von T-O - am 08.04.2007 19:35
Also bisher finde ich die Musikauswahl der Ostseewelle am Interessantesten. Habe auch mal vereinzelt bei ffn und N-Joy reingehört, aber die Auswahl ist da sehr beischeiden und beschränkt :(. "Bloß kein Dance/Trance oder Schlager spielen!!!", denn man könnte ja zu sehr auffallen.
Auch die Moderation finde ich bei der Ostseewelle im Gegensatz zu ffn sehr erfrischend, locker und humorvoll. Nur die Ostseewelle hört auf fast alle Hörerwünsche :spos: !!!

@HAL9000
Wenn ich könnte, dann würde ich Radio 21 (104,5) nach Wilhelmshaven verlagern !
Ich höre den Sender genauso wie ffn und ffn2 überhaupt nicht.

von Günni74 - am 08.04.2007 20:52
Zitat
Günni74
Ich höre den Sender genauso wie ffn und ffn2 überhaupt nicht.

:eek: Was'n mit dir los? ;)

Zitat
Günni74
Wenn ich könnte, dann würde ich Radio 21 (104,5) nach Wilhelmshaven verlagern !

Anderer Vorschlag: Wenn du den Empfang von Radio 21 schon nicht wert schätzen kannst, schlage ich folgenden Tausch vor: Ostseewelle geht nach Leer und ich bekomme Radio 21. :D *freu*

Zum Thema: Die letzten Tage lief die Ostseewelle hier, aber da deren Ostersendung nun vorbei ist, kann man sie wieder vernachlässigen.



von dudelfunk - am 09.04.2007 08:48
Hyper Hyper :D so bin wieder erwacht von der Tollen Osterfeier von Ostseewelle.
Kann euch allen nur gutes Berichten.Bei interresse Stell ich meine Fotos mit nem kleinen Bericht hier rein.Fotos sind zwar nicht so toll Aber meins mit der süssen Andrea ist was geworden :D
Man die ist total nett,Hatte das glück bischen mit ihr reden zu können

von Denny - am 09.04.2007 14:47
Ja, mich würde die Story und ein paar Fotos interessieren!

MFG Peter

von pete04 - am 09.04.2007 15:18
Ja, erzähl mal :D

von dudelfunk - am 09.04.2007 15:38
GÜnau :spos: ! ZeiCH mal :hot: !!!

von Günni74 - am 09.04.2007 15:59
Na wenn ihr mich sooo lieb bittet :D
Also ganz von Anfang...Mein Papa hatte Lust auf Mutti und ist dann.......Ach ich lass ein bischen aus Okay :D
Also es gab dort 4 Floors zum Abtanzen 1Schlager 1mit Harten Techno 1House und Natürlich die grosse Halle (Mainfloor)
Also wir so gegen 21 Uhr rein sind waren viele Leute am rumsuchen und wir wunderten uns schon was da los ist.Dann wurde nochmal durchgesagt das 3 Eier versteckt sind auf die es preise gibt wenn man sie findet.Also was haben wir gemacht :D Richtig Eier gesucht.Leider aber nix gefunden.
Da im Mainfloor noch kling Klang und sowas lief sind wir erstmal in die Techo rüber Tanzen.Irgendwann sind wir dann wieder rüber in Die Mainhall.Dann stand Opa Kurt und noch jemand (k.a. wer) auf der Bühne.Bischen Showprogramm das übliche.Sehr unterhaltsam.Dann kam Markus und Andrea auf die Bühne.Grosser Applaus natürlich.Makus natürlich wieder den Ükkerrandokreis (frag mich nicht wie man das schreibt) beleidigt.Aber alle nahmen es mit Homor.Dann wurde die Leute mit den Eiern auf die Bühne gebracht.Und bekamen von Andrea und Opa die Preise.Platz 3 war glaub ich ein Fallschirmsprung Platz 2 weiss ich nimmer und Platz 1 ein Geldpreis von 250¤
Dann wurde London Beat angekündigt.Mein Zeichen zum Rübergehen normal :D
Aber es kam anders den wer steht da so rum??? Richtig der Markus und neben ihm eine Frau.Ich dachte sofort er meinte ja im Radio kommt ruhig zu uns traut euch.Also was tat ich sofort rüber zu ihm.
Ich meite dann zu ihm hey ich muss dir dochmal hallo sagen auch wenn du mein wunsch vergessen hast :D Er gab mir sofort ne herzliche umarmung und meinte nur welcher Titel?Ich dann den genannt und er gleich ja sorry haben wir nichtmehr geschafft.
Ich dann ach ist doch auch egal.Dann fragte ich und ist das Anette da neben dir.Er sicher ist sie das.Ich dann zu ihm: Ja weil du sie grad geküsst hast nicht das ich da was petzen muss.Aber wenn sie es ist ist es ja Okay.Dann wollte mein Kumpel der ja auch noch da war ein Foto mit ihm.Er bekam es natürlich.Dann wollte der Marcus erstmal wech...
Ich dachte mir die Andrea bekommst jetzt auch noch *G*
Und wer kam 5 min später und wollte schnell auf die Bühne? Genau.Ich erstmal fix hinterher und Laut Andrea gerufen.Und sie sofort angehalten.Ich hab sie dann gefragt ob ich ein Foto mit ihr bekomm.Sie meinte sofort ja.Hab sie dann erstmal mit 1 Arm umarmt an der Taille.Was ein schönes Gefühl geb ich zu :D.
Hab sie dann nach nem Autogramm gefragt.Sie schrieb uns dann 2 auf unsere Eintrittskarten auf dem Rücken von meinem Kumpel.In der Zeit haben wir noch bischen erzählt.Sie wolle meinen Namen immer falsch schreiben.
Dann ist sie auf die Bühne.Wir wieder rüber,ich superglücklich.
Nach 30min sind wir dann wieder rüber.Wer stand da und verteilte richtige Autogrammkarten?Andrea!!!
Ich sofort hin und mir auch noch so eine geholt.Wieder kurz mit ihr gesprochen.Dann kam endlich Scooter gegen 1:20Uhr.
Um das zu beschreiben fehlen mir eigentlich die Worte.Vor der Bühne konnte man nichtmehr treten.Alle haben echt mitgemacht.Party Pur.Es lief so ab das sie ein DJ-Set spielten und alle 3 hinter den Turntables standen.Hp hat aber live gesungen.Erster Track Lass uns Tanzen...Zweiter The Admirals-Männer.Wie lange Scooter auf der Bühne waren kann ich nichtmehr sagen.Aber es war unglaublich.Ich fühlte mich wieder wie 14.Jung und frisch.
Irgendwann stelle ich mich dann wieder an die Seite aus 2 Gründen.!Ich konnte nichtmehr-Hatte einfach zuviel getanzt 2.Wollte von Scooter auch ein Autogramm
Aber Herr HP hat sich ganz schnell verpisst mit Bodyguard.Wo Andrea und Markus immer allein lang sind.Aber ok.
Dann lief so 15min erstmal musi vom Ostseewelle DJ und es wurde bischen umgebaut da Herr Alex Ch ja sein Labtop aufbauen musste und Yasmin K. (seine sängerin) hat sich auch vorbereitet.In der Zeit beobachtete ich etwas Andrea auf der Bühne (war nicht das erste mal :D ) Was mir auffiel war das sie sehr viel allein Stand und keiner mit ihr so gesprochen hat.Markus war nur am Schnacken mit irgend welchen Leuten.Ein bischen hat sie aber getanzt :) und manchmal stand sie nur so da.Ich wär am liebsten hoch zu ihr aber ja ja die liebe Security.Hatte mir dan vorgenommen falls sie nochmal runter kommt um nach hinten zu gehen frag ich sie ob sie mit mir Tanzt :D Leider kam es nichtmehr dazu um das mal vorweg zu nehmen :(((((((
Ok weiter U96 fing an.Geile scheiben dabei Old Scool eben.Harcore Vibez,Das Boot.Charly Lownoise,Zombie Nation und Alle Tracks von ihm natürlich (live gesungen)
Ich habe dazu ca 2 Stunden noch abgetanzt und auch wenn ich eigenlich nichtmehr kommte musste ich einfach.Diese Art Musik hab ich sonst sehr selten in Discos gehört.Eben Ostseewelle ;)
Ich muss aber sagen wo die Tanzfläche Brechend voll war bei Scooter war bei Alex Ch. (U96) doch schon einige Löche drin.Ich denke aber es lag auch an der Zeit.War ja schon spät.Und gut für mich.Endlich Platz.Zur Mitte ca vom DJ Set von U96 kam dann Scooter auch nochmal auf die Bühne.Zum ende dann standen so ziemlich alle die den Abend auf der Bühne waren dort.Nur Andrea und Opa hab ich zum Schluss nichtmehr gesehen :(((((( Aber dafür die netten GOGO's mit ihren Hasenohren ;) Lecker
Andrea kam übrigens auch wie versprochen so ziemlich zum Anfang im Hasenkostüm auf die Bühne.Sah sehr cool aus...Die Arme
Ich bin nichtmehr bis zum schluss geblieben da ich fix und alle war.Wo U96 fertig war hat der Ostseewelle Dj wieder übernommen.Hp und U96 standen weiterhin auf der Bühne.HP hat da noch so einer Frau am Arsch gespielt *G* Zum glück war es nicht Andrea.
Mit diesem eindrücken habe ich die Party verlassen und bin glücklich in mein Bett gegangen.

Fazit: Die 110km zu fahren haben sich mehr als gelohnt für mich.Ich hab mehr bekommen als ich erwartet habe.
Die leider schlechten Bilder gibts hier zu sehen:http://dennythesweet.de.funpic.de/Denny1/Ostseewelle/
Ein kurzens Scooter Video ist auch dabei (mit Quicktime abspielen dann ist Ton dabei ;) )

So ich hoffe das euch mein Bericht nicht langweilt und habt bitte das nachsehen das ich so von Andrea geschwärt habe.Ich mag sie eben Total

MFG Denny

von Denny - am 09.04.2007 16:38
Vielleicht hätte ich auch nen neuen Threat erstellen sollen.Hier schau ja nicht jeder rein.Oder kann jemand die überschrieft editieren?Man könnte ja noch mit Bericht hinterschreiben oder so

von Denny - am 09.04.2007 16:48
@Denny: grade wurde "Boten Anna" bei N-JOY aus Platz 2 gewählt .. und dein Name wurde genannt! (..Auch Denny aus Osterburg hat sich das gewünscht..)

von Sarstedter - am 09.04.2007 17:43
Ja habe ich auch gehört :D Welche EHRE
Bin da echt Stolz drauf auch wenn der Titel nichtmehr laufen wird auf N-Joy :(

von Denny - am 09.04.2007 17:47
Ich musste wegen mangelndem Angebot im süden SH's mal wieder die Osternasen von N-Joy genießen, wie gesagt, nix besonderes, auch wenn die eine oder andere Perle gewünscht wurde.

von Anonymer Teilnehmer - am 12.04.2007 16:16
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.