Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radiohörer-Forum
Beiträge im Thema:
8
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
Th.Hemer, Harald P., electroSMOG, Lorenz Palm, Daniel!, Nordi, seventeen, Frequenzfieber

RPR 1 nun völlig unseriös

Startbeitrag von Frequenzfieber am 21.07.2007 08:46

Hallo Jungs,
habe gestern Abend (20. Juli 2007) erschreckt feststellen müssen, dass sich RPR 1 nun auch in die Reige der Abzock und Verarschesender eingereiht hat. Im TV ist das ja mittlerweile gang und gäbe, aber im Radio ist das absolut neu für mich. Dabei setzt RPR auf das bewährte 9live-Prinzip, stundenlang (!!!) ein und dieselbe Frage zu stellen. Die Frage wird jede Minute neu eingespielt und der Typ (er nennt sich Lars Vegas) tut ebenfalls so, als würde keiner anrufen, bzw. er hätte keinen Einfluss auf den Zeitpunkt wo ein Anrufer reingenommen wird. Dabei wird die Gewinnsumme stetig erhöht. Das Gewinnspiel startete mit 300 EUR und als ich abgeschaltet habe war man bei 1.800 EUR. Es wurde in der Zeit aber kein einziger Hörer durchgestellt. Musik, allenfalls Hintergrundberieselung gespielt. Der Typ labert also stundenlang - wie bei 9live - und ohne Musikunterbrechung auf die Hörer ein.
Ich denke, der Sender schießt sich mit solchen Aktionen selber ins Bein und bekommt beim Zielpublikum den gleichen Ruf wie 9live...

Antworten:

Diese *einmalige*Geldregen* Show gibts jetzt immer Freitags 22 bis 24 Uhr. ALso vorsicht beim einschalten zu dieser Zeit.


Einge Sender hatten das auch schon. Jam FM und Radio Melodie. Dort wurde ein Begriff z.T. über mehrer TAGE "gesucht".
Zum Glück haben einige Berater erkannt, dass dies die Hörer und vor allem die Werbekunden abschreckt. Offensichtlich hat das noch nicht jeder erkannt.
SSL macht das z,B. nur um Gema zu sparen.

von Nordi - am 21.07.2007 11:03
Gibt es schon seit mehreren Wochen oder Monaten bei RPR. Ein positives hat es : die produzieren selbst und kaufen nicht beim Gewinnradio 0815 die Show ein :D

von seventeen - am 21.07.2007 14:16
SSL macht die sendung aber auch nicht mehr jede nacht seit einigen wochen!!

von Daniel! - am 21.07.2007 14:46

Das kommt mir bekannt vor. Letztes Jahr lief bei BB RADIO mal am Sonntagmorgen eine Aktion, wo man einen Gegenstand erraten mußte. Auch hier wurde nur gelabert und dann wieder Musik gespielt, Wahrscheinlich sollte beim Hörer Spannung erzeugt werden. Es dauerte ganz lange, bis tatsächlich ein Hörer am Telefon war.

von Lorenz Palm - am 21.07.2007 17:32
RPR1. bringt die Las Vegas Show jeden Montag und Freitag von 22 bis 24 Uhr.

von Th.Hemer - am 22.07.2007 08:45
Bei Radio Regenbogen gibt's den Mist auch, wie ich vor kurzem gehört habe und auch Rockland-Radio bzw. Radio 21.
Tja, die Kommerziellen schaffen es doch tatsächlich ihr Niveau noch mehr zu unterbieten.

von Harald P. - am 22.07.2007 17:55
Um GEMA zu sparen wären mir persönlich Talkshows im Stile von Energys 911 um einiges Lieber!!!

von electroSMOG - am 22.07.2007 21:34
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.