Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Forum zu den Eisenbahnen in Tschechien
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 7 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 7 Jahren, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
e-traktion, Joachim Piephans, malo, e-ztaktion

Fotografieren in Doma¸lice ?

Startbeitrag von e-traktion am 13.06.2007 14:18

Hallo zusammen!

Ich habe vor, in der nächsten Woche mit dem Zug nach Doma¸lice zum Fotografieren zu fahren.

Kann mir jemand von euch verraten welche Baureihen man dort so alles antrifft, oder ob ich doch woanders hinfahren soll. (Anreise erfolgt über Furth im Wald)

Vielen Dank für die nützlichen Infos

Antworten:

Wenige

Hallo,

auch wenn ich mich so gut wie gar nicht in Domazlice herum treibe, eine Prognose dessen, was auftauchen könnte:

742, 754, 810, 814, 831.
Fahr lieber gleich nach zwei Stunden Aufenthalt in Domazlice nach Pilzen runter.
Dort gips dann noch:

210, 230, 240, 242, 362, 363, 704, 714?, 731?, 750.
Dann rollt hier ständig was auf den Gleisen herum. Während Du in Domazlice in Ruhe des öfteren Dein Bier trinken kannst, wirst Du in Pilzen fast nicht zum Luft holen kommen... ;-)

Gruß,
malo

von malo - am 13.06.2007 16:09

Danke! Frage zum Lokwechsel...

Danke für die Auskunft!

Da wird es am besten sein, ich fahr dann weiter nach Pilsen!

Hab trotzdem noch ein paar Fragen:

Vermutlich verkehren die Reginalzüge (Os) von Furth im Wald nach Doma¸lice mit der Baureihe 810?!

Wo erfolgt der Lokwechsel der Güterzüge, in Furth im Wald?

Danke!!

von e-ztaktion - am 13.06.2007 19:49

Danke! Frage zum Lokwechsel...

Danke für die Auskunft!

Da wird es am besten sein, ich fahr dann weiter nach Pilsen!

Hab trotzdem noch ein paar Fragen:

Vermutlich verkehren die Reginalzüge (Os) von Furth im Wald nach Doma¸lice mit der Baureihe 810?!

Wo erfolgt der Lokwechsel der Güterzüge, in Furth im Wald?

Danke!!

von e-traktion - am 13.06.2007 19:49

Re: Danke! Frage zum Lokwechsel...

MOs nach Furth fahren mit 810, richtig!

Lokwechsel bei allen Zuggattungen (auch Reiseverkehr) stets in Furth, da dort Gemeinschaftsgrenzbahnhof (auch verkehrlich /wagentechnisch gemeinsame Abfertigung von DB und CD, tschechisches Personal vor Ort).
Lokwechsel in der Regel bei Güterzügen auf 2 x 742, beim Bayern-Böhmen-Expreß auf 754.
Os Dom - Plz mit 750, von Tachov und Klatovy 810 nach Dom, von Klatovy auch 814 und immer noch (ohne Plan) 831.

Weiterfahren in die Stadt des Urquells kannst Du ein andermal auch noch, in Dom. kann man gemütlich beobachten. Und ein Abstecher auf den historischen Marktplatz sollte auch drin sein.

Joachim

von Joachim Piephans - am 13.06.2007 20:13
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.