Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Forum zu den Eisenbahnen in Tschechien
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
Strojmistr, Sergej 781, Tony L.

ein paar Fragen zum Verkehr im Raum Liberec

Startbeitrag von Tony L. am 08.05.2008 18:57

Hallo

Ich möchte am Montag mit einem Bekannten nach Liberec fahren um ein paar Fotos zu machen. Straßenbahn ist klar, ebenso der Personenverkehr, bis auf ein was, dazu dann...

Und könnte mir jemand etwaige Fahrzeiten von Güterzügen nennen, die auf der KBS 036 in Richtung Tanvald fahren? Den Güterzugfahrplan habe ich mir schon runtergeladen, nur fehlt mir dort etwas der Überblick (rudimentäre Kenntnisse in Tscheschich sind vorhanden ;-) ).
So, nun zum Personenverkehr. Und zwar gibt es doch ab Prag einen Zug, der mit Doppelstockwagen fährt, bis in die Liberecer Region (Tanvald war es doch?) wenn mich nicht alles täuscht. Könnte einer vielleicht die Zugnummer, oder die Ankunftszeit am Zielbahnhof nennen?

Ich danke schonmal!

Grüße aus Leipzig
Tony

Antworten:

Nicht mit Doppelstockwagen, aber von Prag fährt Sa und So ein Rychlik Planmäßig mit Bardotka, in der Woche kam das auch schon vor, ist aber Zufall, nach Usti nad Labem fährt der Rychlik manchmal mit Bardotka, ist auch Zufall.

von Sergej 781 - am 08.05.2008 19:18
Hallo,

der Bardotkazug ist samstags der R 940/943 und sonntags der R 944/R949. Da aber Montag in Tschechien kein Feiertag ist, fährt er also keiner mit 749. Es sei denn, der Zufall der Außerplanmäßigkeit ist euch hold. Pn 63411/64302 nach/von Nymburk fahren montags leider auch nicht.
Die Rychliks nach Ústí fahren neuerdings auch oft mit der "edlen" 742.115, da z.Zt. nur 749.240 und 244 einsetzbar sind, 008 und 258 stehen leider auf dem Schrottplatz... :(

von Strojmistr - am 08.05.2008 21:14
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.