Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Forum zu den Eisenbahnen in Tschechien
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
Cmelak 1988, Strojmistr, MichaelH.

Umleiter und Bauzüge auf der KBS 086 (m5B)

Startbeitrag von Cmelak 1988 am 13.05.2008 12:02

Hallo!

Bei dem schönen Wetter heute ging es auf gut Glück mal wieder an die KBS 086.
Wir standen kaum 5 Minuten bei Velky Valtinov da kam auch schon, leider ziemlich überraschend-deshalb eher ein Schnappschuss, 753 352 mit ihrem Zug vorbeigedonnert.



Eine halbe Stunde später kam dann der Rychlik aus Liberec mit einem 854er.Bei dem Foto geriet der Zug auf Grund der Blütenpracht, aber eher zur Nebensache.




Die Schranken am Bahnwärterhaus blieben auch nach dessen Vorbeifahrt geschlossen und 742 225 kam mit ihrem Mn aus Richtung Brniste angefahren.




Danach fuhren wir wieder nach Brniste um auf den 9:57 kommenden Osobni zu warten. Doch 15 Minuten vor dessen Ankunft schlossen sich die Schranken und 753 352 kam solo zurück und kreuzte dabei mit diesem Bauzug bespannt mit 2x 730.




Der Os nach Liberec mit 749 240 wurde dann in Jablonne erlegt.




Ich hoffe die Bilder gefallen;)

Martin


Antworten:

Schade, dass es bei dem Güterzug nach Mimon nur zum Schnappschuß gereicht hat, weil der Zug relativ selten fährt und dann eigentlich eine Nacht-Leistung ist.

Schön, dass Du die Apfelbaum-Allee mit aufs Bild gebracht hast, die stand selbst am letzten Wochenende noch nicht in so voller Blüte.

Gruß Michael

von Strojmistr - am 13.05.2008 16:42

Re: Umleiter auf der KBS 086 mit Liberecer "Mißtblöcken"

Hallo,

6.ooUhr (leider viel zu zeitig) gabs heute Früh in Rynoltice die
"Frachtenzugkreuzung". Richtung Liberec fuhren 753 211 + 229 und Richtung Nymburk 753 187 + 141. ~12.15Uhr ( leider viel zu spät ) kam dann der Autozug übers Novina mit 753 141 + 187.

Die Solo 753 352 wurde in Jablonne dem Mn nach Liberec vorgespannt und die 742 ging ans Zugende.

Geschockt war ich über den äußeren Zustand der Liberecer 753, die Karren werden scheinbar nur noch auf Verschleiß und heruntergefahren! Lokwäsche oder Ähnliches ist für die Maschinen scheinbar seit Monaten ein Fremdwort! Lediglich 753 211 und 352 machen einen "halbwegs" akzeptablen Eindruck und über die 187 schweigen wir am besten! :-(
Schade um die einst so gepflegten Liberecer Maschinen und im osobnik-Bereich scheint es nicht besser zu laufen, nicht das es schon traurig genug ist, das 749 240 und 244 die zwei einzigen Bardoten sind, die noch laufen, "Wasser+Seife" haben die auch schon seit längerem nicht mehr gesehen.

Wo sind eigentlich 753 073 und 301 hin ?
Beide Loks sind seit dem Frpl-wechsel wie vom Erdboden verschluckt ! ? ! ?

Gruß Michael

von MichaelH. - am 13.05.2008 17:04

Scheibenhonig

..denn den Zug hätten wir einigermaßen vernünftig in Brniste ablichten können wenn wir uns nicht verfahren hätten und ein Hund unser Auto ausgebremst hätte. So haben wir ihn leider nur noch ausfahren sehen.

von Cmelak 1988 - am 13.05.2008 17:04

Re: Umleiter auf der KBS 086 mit Liberecer "Mistblöcken"

Hi!

753 352 wird ja auch fleißigst vom Lokführer geputzt, heute selbst beobachtet;) Deshalb der einigermaßen gepflegte Zustand.

von Cmelak 1988 - am 13.05.2008 17:05

Re: Umleiter auf der KBS 086 mit Liberecer "Mißtblöcken"

Hallo,

753.073, 263, 301 und 372 müssten direkt in Ústí herumstehen. Oder sie sind inzwischen in C.T. gelandet...

von Strojmistr - am 13.05.2008 18:09
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.