Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Forum zu den Eisenbahnen in Tschechien
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 5 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 5 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
brejlovec750, wxdf, Tomas Burik, obermuchel, Seb. Naumann, awp

Sonderfahrpläne Ski-WM KBS 036 und 089

Startbeitrag von Seb. Naumann am 30.01.2009 10:51

Die Sonderfahrpläne dieser Strecken hat der ZVNL bereits online gestellt:
[www.zvon.de]

Ahoj
Sebastian
Antworten:
KBS 036: Umsteigezwang in Tanvald deutet auf "richtige" Züge zwischen Liberec und Tanvald hin, ev. mit Lok und Klassen?!

KBS 089: zwei zusätzliche RE/Sp Dresden - Liberec (mit 612; außer 23.2.), sonst nur Änderungen im Detail

Danke fürs Aufspüren sagt
Daniel

von brejlovec750 - am 30.01.2009 21:06

Umsteigezwang in Tanvald deutet auf "richtige" Züge...

die Vermutungen bleiben, nur stellt sich die Frage: Woher nehmen?

Denn 750 hat man keine über. Es gäbe da noch die Nullserie in Ceska Lipa oder 830 159. Mich würde es freuen. Realistischer sind Züge mit vorn und hinten einem Transistor und dazwischen Bix oder Bfaax. Oder doch die M240er aus Tanwald?
Ich vermute, des Rätsels Lösung wird bei k-report bald kundgetan.
Möchte sich nur mal das Wetter zusammenreißen, das ist mittlerweile nicht mehr auszuhalten. Und dann erzählen irgendwelche Meteolügen, daß es im Januar zuviel Sonne gab. Wie Bitte, das kann nur oberhalb der Suppe so gewesen sein.


MfG

Der Obermuchel

von obermuchel - am 31.01.2009 00:08

Meterolügie

also, zuviel Sonne gabs am 3., 8.,9.,11-13. Jänner – nämlich den ganzen Tag! Von früh bis spät. ;) Und wären wir am 10. an der KBS 200 oder im Raum Frydlant gewesen, käme der noch hinzu, das macht fast eine ganze Woche. Am Stück! Anfang bis Mitte Januar habe ich ziemlich regelmäßig immer eine relativ schöne Phase erlebt, in den vergangenen Jahren war das meist mein Auftakt im Böhmerwald – schaue in das entsprechende Büchlein. :spos:

LG

von awp - am 31.01.2009 06:47

Re: Umsteigezwang in Tanvald deutet auf "richtige" Züge...

1- 843+043+043+043+843
2- 742 + 3x Btn
3- 750 + 3x Btn

von Tomas Burik - am 31.01.2009 08:49

Re: Umsteigezwang in Tanvald deutet auf "richtige" Züge...

Nicht übel, das ist einen Besuch wert!

Ahoj
Daniel

von brejlovec750 - am 31.01.2009 09:30

.. und noch ein Hinweis für Straßenbahnfans:

[www.vlaky.net]

Der Nahverkehr auf dem gesamten Liberecer Netz einschließlich der Überlandstrecke nach Jablonec nad Nisou ist vom 16.2. bis 1.3.2009 umsonst.

von wxdf - am 05.02.2009 14:27
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.