Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Forum zu den Eisenbahnen in Tschechien
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 5 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 5 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
Matthias Schöck, MichaelH.

Fahrzeugänderung bei den Rychliks auf der 086 ab Dez?

Startbeitrag von MichaelH. am 02.11.2012 17:15

Hallo,

da bei [www.ulozto.cz] nun die offiziellen Kursbuchtabellen für 2013 download‘bar sind, ist mir bei den Rychliks auf der KBS 086 einheitlich das eingekreiste Fahrradsymbol in der Kopfzeile auffällig geworden.
Da dieses Symbol keine neue Erfindung ist, die Züge aber im aktuellen Fahrplan damit noch nicht versehen sind, scheint es Veränderungen in den Lausitzer Bergen zu geben.

das Symbol bedeutet:
> Fahrradbeförderung mit Reservierungsmöglichkeit für Fahrradstellplatz
Fragt sich nun, welche Fahrzeuge diese reservierbaren Fahrradstellplätze haben?
Klingt nach neumodischeren Teilen …

:con:? Gruß,
Michael

Antworten:

Hi, "geisterte" nicht irgendwo (k-Report oder Zelpage) das Gerücht herum das zwischen Liberec-Ceska Lipa-(Decin) RS1 fahren sollten? Die Symbole würden ja passen!

Matthias

von Matthias Schöck - am 02.11.2012 18:50
RS1? - das wäre durchaus fähig :--P

von MichaelH. - am 02.11.2012 18:54

Artikel steht hier im Forum...

... der Artikel war sogar hier im Forum verlinkt!

[20329.foren.mysnip.de]

[liberec.idnes.cz]

Matthias

von Matthias Schöck - am 02.11.2012 18:57

allerdings ...

... haben die RS1 das Rollstuhl-Symbol, das fehlt wiederum bei den Rychliks auf der 086.
Zudem haben diese (R) auch noch das Gepäck-Symbol, was wiederum nicht ganz zum RS1 passen tät.
Von daher vermute ich fast eher mal, dass die RS1 im Os-Verkehr zwischen Lib und CL zum Einsatz kommen .?.?.?.

von MichaelH. - am 02.11.2012 19:01

Re: allerdings ...

Das stimmt allerdings.. Sehr komisch. Mal sehen was fahren wird. :)


Matthias

von Matthias Schöck - am 02.11.2012 19:20
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.