Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Forum zu den Eisenbahnen in Tschechien
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 3 Monaten, 3 Wochen
Letzter Beitrag:
vor 3 Monaten, 3 Wochen
Beteiligte Autoren:
RR, Joachim Piephans

Koutsky pivo - auch in Flaschen?

Startbeitrag von Joachim Piephans am 02.01.2018 20:48

Guten abend miteinander,

ich hatte heute vergeblich versucht, in den Markthallen von Kdyně bis Domažlice Flaschenbier aus der Brauerei Kout na Šumavě aufzutreiben. In der Brauerei selbst gibt es keinen Verkauf. Auf deren Netzseite sind nur die Wirtshäuser mit Ausschank vom Faß gelistet. Es gibt aber ein Plakat, auf dem eine Flasche abgebildet ist.
In der Bahnhofskaschemme zu Taus, in dankbarer Erinnerung, hat mir das Kauther immer geschmeckt.

Nun die Frage: hat jemand schon einmal Flaschenbier von dort irgendwo im Verkauf gesehen? Besonders das vierzehngrädige Dunkle wäre sicher hochinteressant.

Ansonsten nichts Nennenswertes von diesem trübsinnigen Tag im Chodenland ...

Gruß,
Joachim

Antworten:

Koutské pivo - nur in der Brauerei

Servus Joachim,

Koutské pivo gibt es nicht im Einzelhandel zu kaufen. Produziert wird nur für Gastronomie, Export ( man verschifft bis in die USA und nach Russland ! ) und den Brauereiverkauf. Den gibt es sehr wohl. Vor Ort kannst du das Bier sowohl in Fässern als auch in ( Plastik-) Flaschen erwerben.

Das ist die Produktpalette :



Selten aber, dass immer alles vorrätig ist. Das 18grädige zum Beispiel wurde erst im Juli letzten Jahres neu angesetzt und braucht rund 6 Monate, sollte also jetzt fertig sein. Neben dem von dir favorisierten 14grädigem auch ein vortreffliches Schlückchen :cheers: Das 10- und 12grädige ist im Brauereiverkauf unfiltriert, das im Wirtshaus erhältliche dagegen filtriert. Ersteres hält dafür nur etwa einen Monat, das filtrierte drei Monate.

Gruß Robert

von RR - am 02.01.2018 22:52
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.