Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Forum zu den Eisenbahnen in Tschechien
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 1 Woche
Letzter Beitrag:
vor 4 Tagen, 6 Stunden
Beteiligte Autoren:
JFHf, JLW, AAW

Aus Woche 27 11 B

Startbeitrag von JFHf am 08.07.2018 08:43

Hallo!

Sperrungen um Liberec, Turnov und Zittau prägen zur Zeit den Verkehr vor der Haustür. In der zweiten Wochenhälfte war ich mal unterwegs.

Donnerstag:


Der "neue" Bahnhof Varnsdorf. Ab 15. sollen wieder Züge verkehren.


810 668 in Rumburk. Vorn an der Front steht mit Kreide "sudetska strela" dran.


642 072 von der Nordthüringenbahn verkehrte bei der Nationalparkbahn.


854 017 fährt hinter zur Einsatzstelle.

Sonnabend:
Da sollten wohl die zwei IDSC-749er nach Chrastava kommen. Ich war mal halb zwei gucken. Da standen Ea´s da und ein LKW lud Holz in den letzten Wagen. Von Loks nichts zusehen. Bin weiter nach Liberec.


Da pendelte der erblaute 814 161 zwischen Liberec und Jeřmanice. Zwischen Jeřmanice und Rychnov u J.n.N. ist NAD für Os. Für die R zwischen Liberec und Rychnov u J.n.N. (bis 13. von 7.30 - 17.30 Uhr). Im Einschnitt vor Rychnovwird gearbeitet. 742 210 war Ranglok in Liberec.


Zwischen Turnov und Mnichovo Hradiště wird am Streckengleis gearbeitet, sowie in Mlada Boleslav. Hier im Bild ein Multicar, 743 007 mit Salonwagen für´s Rangierpersonal und KDS 721 517.

-740 508 SGJW, 740 422 AWT, 740 424 AWT (Loukov u Mnichova Hradiště), 720 567 Strabag (Mlada Boleslav)
-4 Brillen in Liberec, zwei Züge von Pl im Gbf
-2 blaue 742 am Gz nach Nymburk, 742 094 am Prellbock in Turnov


Ankunft Fahrradeilzug in Turnov.


854 008 mit R in Mlada Boleslav-Neuberk.


163 061 bei Všetaty. Der R von Mšeno mit 749 259 leider wieder in der Wolke. :mad: R 1149 mit 754 007.


Aus der Gegenrichtung 123 006 mit Kesselwagen.


130 011 mit Autoleerpendel. Der Zug fuhr den R, mit 163 094 und zwei B ohne Steuerwagen nach Usti n.L. zapad, zu. :eek:

Gruß Jörg

Antworten:

Hallo Jörg,

dein Bild aus Turnov mit dem Fahrradeilzug und der abgestellten Mn-Garnitur gefällt mir trotz nicht vorhandenem Bildvorder- oder -hintergrund ziemlich gut. Die Zuggarnituren garniert mit der schiefen Sperrscheibe ist in dem Fall für das Bild m.E. ausreichend ...

Ahoj

von AAW - am 08.07.2018 10:31

Bezüglich der IDS-Bardotkas

Hallo,

hab noch mal schnell nachgeschaut. Bei mir in Usti n.L. bröbbelten sie beide mit ihrem Leerzug um 7 Uhr durch.

von JLW - am 08.07.2018 11:53

Sonntag 4 B

Hallo!
Da hab ich mich am späten Nachmittag entschlossen, noch mal Los zufahren.


Der IDSC-Zug ist in Chrastava angekommen. Wie im k-report zulesen war, mit 740 763+740 721.


In Hruba Skala kam einer meiner blau-weißen Lieblinge gefahren.


Für den odklon Pn 62403 (22 Wagen) war ich vor Libun zastavka. Tf war od Turnova. Bis ins Revier von Sato und Japen hab ich mich bei der Bewölkung nicht getraut. :eek:


Auf dem Heimweg noch paar Ballons abglichtet.

Gruß Jörg

von JFHf - am 08.07.2018 19:00

Re:

Hallo!

Das war schon interessant, im k-report die Einträge zu verfolgen. Bis Děčín sind sie ja gefahren. Aus Zeitgründen konnte ich eh erst nachdem Mittag los. Da fing das Wolkenlotto auch schon an. Letztendlich ist der Zug, wsl. am Sonntag (?), in Chrastava angekommen.
Wegen diverser Termine, kann ich die Abfahrt auch nicht dokumentieren. :mad:

Der Link zur Programmänderung:
[www.k-report.net]

@ André: Die 714 wollte ich nochmal in Borek oder Hruba Skala ablichten. Habe mich dann doch für die Lücke entschieden. :cool:

Gruß Jörg

von JFHf - am 10.07.2018 08:54

odklon Pn 64200 mit sechs Bildern

Hallo!

Trotz starker Bewölkung gab es doch ein paar Lücken für die Sonne. :rolleyes:


Eigentlich wollte ich bis Jinolice nur. In Liberec hat eine Straßenbaustelle 20 min gekostet. Deshalb gleich hinter Jičín gefahren.
Zwischen Jičíněves und Bartoušov kam der Zug mit 753 762+753 764 (12.17 Uhr) gefahren. Wartet in Kopidlno bis 13 Uhr, auf den Os von Nymburk.


Ich habe mich zu dem Abzweig Kamenks begeben.


Kurz vor 13 Uhr kam 810 098 als Os 15813 vorbei gefahren.




Nach Ankunft der Büchse, fuhr der Sandzug los.


Dann noch Halt in Jičín , Rovensko und Turnov gemacht. In Jičín ist halb zwei volles Haus. Links die Tw fahren nach Nymburk, 810 228 nach Hradec Kralove und daneben der najbrt-Anhänger wurde von 810 597 nach Turnov gezogen.

Der in Rovensko pod Troskami gesehene 814 150 war im Februar zur Untersuchung und kam nicht in najbrt zurück. Der Abendumleiter wurde heute von 753 757+753 758 gezogen. Zug stand schon 14 Uhr in Turnov.

Gruß Jörg

von JFHf - am 11.07.2018 18:55
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.