Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Senderbau und HF Technik
Beiträge im Thema:
9
Erster Beitrag:
vor 6 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 6 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
radio_ukw, Ralf G./ D-MNBP, kuddel, broadcaster

www.vastelec.com, transmitter

Startbeitrag von kuddel am 18.11.2007 18:59

Nabend,

hat jemand Erfahrung mit diesen Sendern von www.vastelec.com z.Zt. bei ebay
220173694937 ?

Gruss

kuddel
Antworten:
Zitat
kuddel
Nabend,

hat jemand Erfahrung mit diesen Sendern von www.vastelec.com z.Zt. bei ebay
220173694937 ?

Gruss kuddel


Kannst du auch im Sofortkauf kaufen. das gleiche gibts auch mit 5 watt, 6watt, 15 watt
Das kommt alles aus der selben Stube. CHINA
China Sender
Stereo = BH1415 (1Chip Lösung)

Wer darauf steht. :-(

ralf

von Ralf G./ D-MNBP - am 18.11.2007 20:57
Das Ding ist höchstens was für Anfänger.
Die Tonqualität ist wenig besser als von diesen kleinen MP3-Transmittern.
Obwohl die Sendeleistung bei diesem hier vielfach höher ist, wirst du dich trotz vollem Empfangspegel am Radio fragen warum es rauscht. Der Grund ist das hohe Eigenrauschen
der PLL und des relativ schlechten Stereocoders.
Außerdem kratzt und zischt und zerrt der Ton in den Höhen weil kein guter 15 khz Tiefpass eingebaut ist.
Für die meisten von uns hier im Forum dürfte das Ding inakzeptabel sein.
Ich habe es (BH1417 Einchipkonzept ) ausgiebig hier im Stereocoder-Thread getestet und da gibt es auch Hörbeispiele davon.

Gruß
Broadcaster

von broadcaster - am 18.11.2007 23:04
Ich hab mir das Ding auch bestellt, einfach weils billig ist und Stereo. Werde meine Erfahrungen hier posten.
Christian

von radio_ukw - am 02.12.2007 18:41
Heute per Post bekommen und folgendes gibt es zu berichten:

Eigenrauschen ist erschreckend hoch, Audiowiedergabe würde ich als ausreiichend bezeichnen, keine Verzerrungen im Hörtest feststellbar.

Das Ding streut dafür wie eine Gießkanne, Oberwellen ohne Ende Filter wo bist du?
Die Sendeleistung ist unter 1 Watt, genau nachgemessen hab ichs noch nicht.

Veronica 1w PLL hat die Nase vorn in allen Bereichen.
Meiner Meinung nach als stärkerer FM Transmitter am Dummyload gerade noch brauchbar.
Christian

von radio_ukw - am 05.12.2007 10:39
Zitat
radio_ukw

Eigenrauschen ist erschreckend hoch, Audiowiedergabe würde ich als ausreiichend bezeichnen, keine Verzerrungen im Hörtest feststellbar.


Veronica 1w PLL hat die Nase vorn in allen Bereichen.
Christian



Prediger 1, Vers 9:
Was ist's, was herrnach geschehen ist?
Eben das hernach geschehen wird. was ist's, das man getan hat?
Eben das man hernach wieder tun wird;
und geschieht nichts neues unter der Sonne.

Geschieht auch etwas, davon man sagen möchte: Siehe, das ist neu?

Gruß Ralf


von Ralf G./ D-MNBP - am 05.12.2007 17:00
Man soll sich selbst von Dingen überzeugen ob sie nun Schrott sind oder nicht, das habe ich hiermit getan und meinen Senf dazugegeben ;)

von radio_ukw - am 05.12.2007 17:57
sorry, beitrag wurde durch einen fehler am rechner 2 mal gesendet.
Gruß Ralf


von Ralf G./ D-MNBP - am 05.12.2007 19:27
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.