Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
SC Herisau
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 9 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 9 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
SCherisau, St.Gallerbär

?????

Startbeitrag von SCherisau am 03.03.2009 22:15

[www.hockeyfans.ch]


_______________________________________________________

Keinen Absteiger in der Ostgruppe? [Re: Fanatix]
#698027 - 24/02/2009 16:19 Ändern Antworten Zitat Quick Reply



Die fünf Clubs, die in der Abstiegsrunde spielen, haben bei der Ligaleitung nach einer Modusänderung angefragt und das vier Runden vor Schluss. Somit sollte es in diesem Jahr keinen Absteiger geben und falls eine Mannschaft aus der 2. Liga Aufsteigen würde, nächste Saison 14 Mannschaften in der Ost.-Gruppe haben.
Diese Anfrage wurde bereits an die Clubs per Mail verschickt!
Die Liga würde dem zustimmen, falls die anderen Clubs diesen Vorschlag gutheissen würden!
Im Frühjahr 08 wurde über diesen Modus, 2 Absteiger, abgestimmt und er wurde angenommen. Mit so einer Modusänderung würde man das Sportliche wohl total ins lächerliche ziehen.
Das wäre ein Freipass für die nächsten Jahre, um eine verpasste Saiosnplanung am grünen Tisch noch zu retten. Das kann es wohl nicht sein! Ganz zu schweigen was man dem zahlenden Zuschauer zumuten würde, das wäre eine "verarschung" der Zuschauer.
Ich hoffe schwer, dass die verantwortlichen Clubleitungen einen solchen Vorschlag nicht unterstützen.
Der Modus steht und sollte nicht mnehr geändert werden!

Antworten:

Was soll dann aus Luzern , Herisau usw. werden ? Ständige Nichtaufsteiger ?

von SCherisau - am 03.03.2009 22:26
Hallo zusammen. Ich persöndlich bin da dagegen. Wenn Anfangsaison in der ersten Liga bestummen wurde das zwei Absteigen müssen, dann soll dass auch durchgezogen werden. Schliesslich hat der SC Herisau letzte Saison auch keinen Aufstieg per grünen Tisch erhalten. Oder haben die Absteiger der ersten Liga Angst das Sie in den 2.Liga Playoffs an Nivo u.s.w. scheitern?? Als Herisau in der ersten Liga Spielte und sportlich absteigen musste,hat Herisau auch nicht versucht am grünen Tisch in der ersten Liga zu bleiben. Das sollte Anfang Saison bestummen werden und nicht mer veränderbar oder anfechtbar sein. Wüsste diese Saison wirklich keine Mannschaft von der ersten Liga absteigen, zweifle ich das "Nivo" der Schweizer Eishockey Liga.Bzw. Schweizer Regional Liga.Was mann jetzt schon sagen kann das sich die Vereine Bülach, Chur, Bellinzona, Uzwil und Wetzikon negativ aufgefallen sind. Hoffentlich werden sie nächste Saison "bestraft".mfg euer St.Gallerbär.
VIVA SC HERISAU

von St.Gallerbär - am 04.03.2009 18:17
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.