Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
10
Erster Beitrag:
vor 9 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 9 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
derSchlömener, Raab Stefan, Donautalbahner, Stilllegungskandidat, Schwandorfer, Martin Pfeifer, Torsten Braun, Bahnwärter1848

was ist das eigentlich für eine Lackierung? (mB)

Startbeitrag von derSchlömener am 18.06.2008 16:18

Seit einigen Tagen steht in Neuenmarkt auf den Regentalbahn- bzw. Museumsgleisen folgender Wagen:



Kennt jemand das Farbschema des Wagens?

Antworten:

Servus,

zunächste einmal ist die ALEX-Lackierung naheliegend, aber zum einen ist das blau zu dunkel geraten und außerdem ist der Absetzstreifen grün statt gelb. Das zu dunkle blau könnte noch an der Kamera liegen, aber den gelben Streifen sollte auch eine ganz schlechte Kamera nicht komplett ins grüne ziehen. Vielleicht eine Variante für die m.W. nach nur im Südteil während der Hauptverkehrszeit laufenden ex Silberlinge?

von Martin Pfeifer - am 18.06.2008 16:52

der Wagen ist wirklich dunkelblau und grün. Deswegen ja das Foto :-) (und meine Frage) (owT)

.

von derSchlömener - am 18.06.2008 17:31

Re: der Wagen ist wirklich dunkelblau und grün. Deswegen ja das Foto :-) (und meine Frage) (owT)

Hat nich mal die PFA in Weiden so einen Musterwagen umgebaut und bei einer Innotrans ausgestellt? Vielleicht kam der nun in die Arriva-Hände.
Sieht ja noch "gut erhalten" aus.
Trotzdem: ???

von Torsten Braun - am 18.06.2008 18:16

hast Du das Bild auch in größer?

Dann kann man ja eventl. irgendwelche Anschriften erkennen...

Viele Grüße

Tobias

von Schwandorfer - am 18.06.2008 18:54

Re: hast Du das Bild auch in größer?

Da hilft wohl die größte Vergrößerung nix: weder Eigentumsmerkmal, noch Einsteller, noch Wagennummer; die Revisionsanschrift deutet allerdings auf eine weit zurück liegende HU hin ...

von Bahnwärter1848 - am 18.06.2008 19:45

ich werd den Wagen morgen mal von ganz nah fotografieren. Hier dennoch die max. Auflösung (mB)




von derSchlömener - am 18.06.2008 20:01

Re:---

...

von Stilllegungskandidat - am 18.06.2008 21:17
Hallo,

die Herkunft der Lackierung würde mich auch interessieren. Der Wagen wurde am 10.06. kurz nach 7.00 Uhr vom Betriebswerk in SAD abgeholt: 253 Pressnitztalbahn, dieser Bn, ALEX Avmz 041, und ein BD in rot/ weiß (ex DB?) fuhren durch den Bahnhof. Am Vortag stand die Garnitur im Betriebswerk.

Viele Grüße
Stefan

von Raab Stefan - am 19.06.2008 07:42

Vielleicht ein alex-Designmuster?

Vielleicht ein alex-Designmuster?
War vielleicht so im Computer drin, man hat es sich nicht richtig vorstellen können, also hat man einfach mal probeweiße einen Wagen lackiert - oder steckt da nicht irgendeine Designagentur hinter dem Alex-Design (hab da mal was gehört)

Die Klassenziffern sind übrigens die gleichen, wie bei den alex-Wagen:


MfG Donautalbahner

von Donautalbahner - am 19.06.2008 14:59
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.