Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 9 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 9 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
Ilztalbahner, PeterP (m. 3 B.), Schwandorfer, Marcus798, desperate Engineer

a bißerl off Topic - 217 014 und 217 001

Startbeitrag von desperate Engineer am 06.09.2008 05:38

217 014 (blau/beige) soll rot lackiert werden. Gerüchteweise......
Weiß jemand was genaues??? Das wäre ja wieder ein Schock.

217 001 (rot/beige) steht im BW NRH zur Reparatur. Die Farbe lassen sie aber in Ruhe.

Antworten:

Sagen wir mal so, im Rechner steht seit vorgestern zumindest "Warten auf Getriebetausch und rot lackieren". Ich vermute dahinter aber eher einen schlechten Scherz, da man in Mühldorf ja noch nie lackiert hat und das wohl auch gar nicht kann. Zudem wär's schon a Sensation, wenn an jeder anderen Maschine bei der HU am Lack gespart wird wo es nur geht, und nur noch Flickenteppiche zurück kommenm, man der 014 aber plötzlich mitten drin mal einen kompletten Farbsatz spendieren würde.
In Mühldorf selber weiß auch kein Mensch was von der Aktion, also einfach mal abwarten würd ich sagen...

von Ilztalbahner - am 06.09.2008 08:25
Einspruch Euer Ehren !

Zitat

Ich vermute dahinter aber eher einen schlechten Scherz, da man in Mühldorf ja noch nie lackiert hat und das wohl auch gar nicht kann.


Für einen Scherz halte ich das Ganze leider ganz und gar nicht, da diese Aktion inzwischen schon von mehreren Seiten aus der "Plüschetage" verlautbart wurde und auch im DIF i.d.R. keine Scherze getrieben werden (naja - zumindest fast nie).
Desweiteren hat man in MMF schon mindestens zweimal ein Fahrzeug lackiert. Und das sind die beiden Grünlinge des BLV (Eigentümer Markus Sturm), welche dort ihre Hauptuntersuchung erhielten und dort auch lackiert wurden, wobei m.E. sehr gute Arbeit geleistet wurde. Aber das wäre doch auch mal etwas: das alte Grün auf ner 217, wie bei den beiden Wagen....... ;-) *duck und weg*

Gruß Marcus

von Marcus798 - am 06.09.2008 09:50

Blöde Frage

Servus Marcus,
gut, falls es so gemeint ist hilft's auch nicht (dann kann ich mich im Herbst endlich mal in Ruhe um ein paar Tschechienmotive kümmern, die bislang sträflich vernachlässigt wurden).

Eine Frage: Mit dem "rot", ist da auch verkehrsrot gemeint? Könnte ja sein, dass...
Gruß,
Tobias

von Ilztalbahner - am 06.09.2008 10:30
Zitat

Für einen Scherz halte ich das Ganze leider ganz und gar nicht, da diese Aktion inzwischen schon von mehreren Seiten aus der "Plüschetage" verlautbart wurde und auch im DIF i.d.R. keine Scherze getrieben werden (naja - zumindest fast nie).


Ich frag mich nur, warum dieser Konzern an allen Ecken und Enden spart (Kursbuch, Schalter, Servicepersonal) und andererseits dann so das Geld zum Fenster raushaut (jaja, Railion ist nicht StuS, ich weiß).
Um das Erscheinungsbild kann es dabei jedenfalls auch nicht gehen, denn es fahren genug Fahrzeuge rum, die vom Lackzustand unter aller Sau aussehen. Außerdem entsprechen die Werbeloks auch nicht dem einheitlichen Zustand...

Ja, mir gefällt die Lok in blau/beige. Nein, ich finde es nicht schade um die Farbe für meine Fotos, sondern um das schöne Geld, das ich lieber auf meinem Konto hätte.

Naja, aber hauptsache ist immernoch, daß die 217er überhaupt fahren...

Viele Grüße

Tobias

von Schwandorfer - am 06.09.2008 12:40
Seh ich genauso. Das Geld in die Ilztalbahn gesteckt, und die Strecke wäre bewuchsfrei...

von Ilztalbahner - am 06.09.2008 17:47

Bilder der 217 014 von vor zwei Wochen

Vor zwei Wochen konte ich die 217 014 mehrmals auf der Strecke Mühldorf - Burghausen erlegen:







von PeterP (m. 3 B.) - am 07.09.2008 12:02
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.