Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 12 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 12 Monaten
Beteiligte Autoren:
Schwandorfer, Bahnwärter1848, 294-762, Michael F

Rund um Bayreuth - Sichtungen gestern (m3B ~ 1 MB)

Startbeitrag von Michael Fam 26.04.2009 11:36

Mahlzeit zusammen,

der gestrige Tag begann mit einem HGK-Ölzug kurz vor Bindlach.



HGK DE 62 (neue HU im Januar 2009, jedoch ohne Neulackierung) kurz vor dem Esig in Bindlach.

Danach gings zum Schienenprüfzug nach Harsdorf.



Der "SPE 140" 719 101/720 101/719 102 als Nbz 93240 in Harsdorf.

Am Nachmittag konnte dann der Namensvetter ohne großen Widerstand zu einem Kurztripp nach Waldershof überredet werden. Dabei konnte u.a. der folgende Güterzug mit drei zweiachsigen O-Wagen auf den Chip gespeichert werden.



232 352-5 (?) zwischen Waldershof und Neusorg. Hat sich doch gelohnt ;).

Grüße und schönen Sonntag noch

Michael F



Antworten:
Zitat
Michael F

...Am Nachmittag konnte dann der Namensvetter ohne großen Widerstand zu einem Kurztripp nach Waldershof überredet werden. Dabei konnte u.a. der folgende Güterzug mit drei zweiachsigen O-Wagen auf den Chip gespeichert werden....



Servus

Sehr schöne Bilder hast du gemacht, aber was sind zweiachsige O-Wagen??? Wenn ich mich nicht irre meinst du die drei E-Wagen!!!


Gruß Schumi



von 294-762 - am 26.04.2009 16:09

Re: E oder O

... ischt ja eigentlich wurscht, ob mit O ein offener Wagen gemeint ist oder ob die (aktuell) richtige Gattungsbezeichnung E verwendet wird - spannend ist nur, dass solche Wagen heute noch - wohl nicht unter Schenker-Rail - im Containerkisteneinerlei fotografiert werden können!

E und O - oder so: ein DB-Eo 020 ist heute noch zu finden:



Nur der DB-Keks ist nicht so wohl geraten ...

von Bahnwärter1848 - am 26.04.2009 20:01

Re: E oder O

Zitat

spannend ist nur, dass solche Wagen heute noch - wohl nicht unter Schenker-Rail - im Containerkisteneinerlei fotografiert werden können!


Auch bei der DB findet man noch ganz vereinzelt echte Es im Einsatz!

Viele Grüße

Tobias

von Schwandorfer - am 26.04.2009 21:26
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.