Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 9 Jahren
Letzter Beitrag:
vor 9 Jahren
Beteiligte Autoren:
Neuenmarkt, ---------------------------------

605 und 218 in der Schlömener Kurve März 2001 (m. 2 B.)

Startbeitrag von --------------------------------- am 15.06.2009 15:39

Guten Abend !

Im März 2001 erfolgten die umfangreichen Probefahrten der 605 auf der Franken-Sachsen-Magistrale von Nürnberg Hbf nach Dresden Hbf. Der ICE-TD durfte sich allerdings noch nicht neigen.

An einem sehr kalten 07. März 2001 ging es mit dem Zug nach Neuenmarkt-Wirsberg mit anschließender Wanderung zur Schlömener Kurve. Kurz nach meiner Ankunft war ein lautes Brummen zu hören. Das der Leerzug von Bayreuth nach Hof durch die Schlömener Kurve fuhr war mir damals nicht bekannt. Zu sehen ist die 218 496-8 mit dem Lr 33751 Bayreuth Hbf - Hof Hbf.



Nach einer längeren Wartezeit kam dann auch ICE 77982 mit einer Doppeleinheit des 605 angefahren auf seiner Fahrt nach Dresden.



Noch einen schönen Abend.

Axel

Antworten:

Schönen Dank

übrigens für das Einstellen Deiner Bilder aus vergangenen Tagen

von Neuenmarkt - am 17.06.2009 09:31
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.