Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
Schwandorfer, Gerald H, domos

Sichtungen rund um Schwandorf von heute

Startbeitrag von Schwandorfer am 14.01.2010 18:51

- 04.45 ITL-Tiger Lz durch NSCH Richtung NIR
- 04.50 Dispo-ER20 mit leeren Altmann-Autowagen ab NSCH wohl nach NFW (zumindest stand eine solche Maschine dort dann tagsüber abgestellt)
- Di6 (!) mit Ölzug 07.20 durch NNAB Richtung NSCH
- 294 762 mit der Nabburger Übergabe, NNAB an 08.40 (nix mehr mit V60?)

Viele Grüße

Tobias
Antworten:
Was ist die Di 6 ??

von Gerald H - am 14.01.2010 19:20
das hier [de.wikipedia.org]
Später auch als "ME26" bzw. "DE2700" bezeichnet.

Viele Grüße

Tobias

von Schwandorfer - am 14.01.2010 19:24
[de.wikipedia.org] --> sowas, auch bekannt unter dem Namen MaK DE 2700 oder ME 26

Dazu tut sich mir die Frage auf, ob die stilvollen Fahrzeuge derzeit öfter auf der 855 anzutreffen sind, da sie ja kürzlich bereits mit einem Ölzug gesichtet wurden?



Gruß, domos

von domos - am 14.01.2010 19:26
Ätsch, ich war schneller! :-P

Zitat

da sie ja kürzlich bereits mit einem Ölzug gesichtet wurden?


Huch, wann denn und wo? Hab ich wohl überlesen...

Viele Grüße

Tobias

von Schwandorfer - am 14.01.2010 19:27
Bei der Bezeichnung ME 26 hätt ich nicht so blöd fragen müssen ;-)

Die HSL setzen für die unregelmäßigen Ölzüge nach Marktredwitz (vom Vogtland her) immer wieder Loks der NOB ein. So am 22.09. DE2700-11 (eine ME 26) oder am 29.12.2009 DE2000-01
Bilder hier unter dem jeweiligen Datum:
[www.hochfoto.eu]

Vielleicht gibts ja mittlerweile weitere Leistungen der HSL etwa nach Regensburg (Ölhafen) oder aber zum Raffineriezentrum Ingolstadt/Neustadt.

von Gerald H - am 14.01.2010 22:07
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.