Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren
Beteiligte Autoren:
Gleis 14, apfelpfeil, Schwandorfer, ET-423, nvf, Martin Pfeifer

Baby Bilder (m2B)

Startbeitrag von nvf am 10.08.2010 09:24

Heute ist der Verctron im Forengebiet unterwegs.
Die Bilder zeigen 120 501 mit 193 921, zwei Messwagen und einem Bm bei der Überführung nach Bamberg.




Zwischen Bamberg un Lichtenfels finden heute Messfahrten statt, abends gehts zurück zur Übernachtung nach Nürnberg.
Antworten:

Fahrzeiten?

Hallo,

morgen fährt der Zug (oder nur die Lok?) ja zwischen Neustadt und Iphofen, da ich gerne ein paar Bilder davon machen würde, wollte ich mal fragen ob jemand die Fahrzeiten kennt. Ebenso vom Donnerstag.

Gruß
Matthias

von Gleis 14 - am 10.08.2010 15:14

Re: Fahrzeiten?

würde mich auch interessieren?

wo fotografierst du?
hatte auch vor nach Neustadt zu faheren (mit Zug)



von ET-423 - am 10.08.2010 18:00

Re: Fahrzeiten?

Zitat
Gleis 14
Hallo,

morgen fährt der Zug (oder nur die Lok?) ja zwischen Neustadt und Iphofen, da ich gerne ein paar Bilder davon machen würde, wollte ich mal fragen ob jemand die Fahrzeiten kennt. Ebenso vom Donnerstag.

Gruß
Matthias


Servus,

wenn sie erst einmal da sind, wird vermutlich den ganzen Tag hin- und her gefahren. Interessant wären also nur die Zeiten der Hin- und Rückfahrt zur Meßstrecke, ich gehe aber davon aus, das die Hinfahrt Nürnberg Hbf nicht vor 8:00 Uhr verlässt. Einfach um den Früh-Berufsverkehr nicht zu stören.

von Martin Pfeifer - am 10.08.2010 18:24

Re: Fahrzeiten?

Weil ich morgen arbeite kann ich Fotos machen in der Früh- und Mittagspause in Markt Eienrsheim und Nachmittags ab 16:15 Uhr auch in Iphofen.

Wenn ich die Zeiten hätte kann ich das natürlich schön planen.

von Gleis 14 - am 10.08.2010 19:18

Re: Fahrzeiten?

Zitat

ich gehe aber davon aus, das die Hinfahrt Nürnberg Hbf nicht vor 8:00 Uhr verlässt. Einfach um den Früh-Berufsverkehr nicht zu stören.


Ich gehe auch davon aus, daß der eine Zug den kompletten Berufsverkehr rund um Nürnberg, ja sogar in ganz Mittelfranken vollkommen zum Erliegen bringen würde.

Viele Grüße

Tobias

von Schwandorfer - am 10.08.2010 21:11
Zitat
nvf
Heute ist der Verctron im Forengebiet unterwegs.
Die Bilder zeigen 120 501 mit 193 921, zwei Messwagen und einem Bm bei der Überführung nach Bamberg.




Zwischen Bamberg un Lichtenfels finden heute Messfahrten statt, abends gehts zurück zur Übernachtung nach Nürnberg.

Gruß,
Wolfgang
[www.nahverkehr-franken.de]


Wo soll da ein Bm sein? Ich sehe drei Messwagen, davon 2x ex Bimz (Halberstädter)davon einer noch im alten ICE-Lack... und der eine Bimz im frischen Messwagen-look hat interessanterweise Aufkleber mit Klassenziffern und Sitzplatznummern im gelben Feld...

von apfelpfeil - am 11.08.2010 06:14
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.