Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 7 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 7 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
628 245-2, MBC, domos, 218473

REs Leipzig - Hof Hbf: wieder zweite Lok!

Startbeitrag von 628 245-2 am 31.08.2010 21:00

Hallo Leute,

lange war ständig nur 218 390 mit den RE-Zügen zwischen Hof Hbf und Leipzig Hbf unterwegs.
Nun hat sie wieder eine "Kollegin" - die 218 468. Die hat das REV-Datum HB X 26.08.2010.

Laut [www.drehscheibe-foren.de] soll sie diese Tage am Zug sein.

Gruß
Jan

Antworten:

Wurde jetzt schon geklärt, ob sie LED oder immer noch die konventionellen Scheinwerfer hat?

Gerüchte über die Neulackierung der Lok wurden andernorts übrigens dementiert, es gab wohl nur eine Lackversiegelung.

von domos - am 31.08.2010 23:04

Das spricht für eine gute Qualität des Lacks....

.... die 218 468 wurde danmals in Kempten in vr lackiertda hat damals der Kollege ganze Arbeit geleistet. Nachdem sie ursprünglich als "König Ludwig"-Lok geplant war, es aber dann nicht wurde.
Später wurde ja 218 473 blau.
Gruss Stefan

von 218473 - am 31.08.2010 23:45
Okay, Meister domos, dann isses halt nur eine Lackversiegelung gewesen.
Die kann man ja oft nicht von Neulack unterscheiden, so gut wirkt das Mittelchen mit "C...".

Gruß
Jan

von 628 245-2 - am 01.09.2010 08:42
Zitat
domos
Wurde jetzt schon geklärt, ob sie LED oder immer noch die konventionellen Scheinwerfer hat?


Nach wie vor herkömmliche Scheinwerfer.

MfG

MBC

von MBC - am 01.09.2010 16:21
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.