Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
16
Erster Beitrag:
vor 7 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 7 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
Cargonaut, 628 245-2, Oberfranke, Martin Pfeifer, 44 276, Höllenthal, Adlerauge-97, s3-6

AEG Showtrain kommt am 21.10. nach Hof Hbf - mit 218 105!!!

Startbeitrag von 628 245-2 am 19.10.2010 20:57

Hallo Leute,

wie schon bekannt sein sollte, kommt am 21.10.2010 der AEG Showtrain nach Hof Hbf.
Da aber die 110 da logischerweise nicht ziehen kann, wird den Zug die TEE-farbene 218 105 nach Hof ziehen.

Quelle: [www.v160.de]

Gruß
Jan

Antworten:

bringt der Zug auch das entsprechende Wetter mit?

... weil meine Kamera ist nicht wasserdicht.

MfG

von Cargonaut - am 19.10.2010 21:13

Re: bringt der Zug auch das entsprechende Wetter mit?

..wann ist der ungefähr in Nürnberg?
fährt der über den Hbf oder über den Rbf?

Mfg Patrick

von Adlerauge-97 - am 19.10.2010 21:27

weder noch denke ich...

... weil wenn der Zug von Straubing nach Hof fährt, wird er in Regensburg Ost rechts abbiegen und direkt über Schwandorf nach Hof fahren.

Oder meintest Du die Lz der 218 105? Das hätte ich eher wissen müssen, da hätte ich heute mal in die Bahnhofsfahrordnung am Hbf schauen können.

MfG

p.s. gibts auch noch die Bilder vom Fotoshooting zu sehen? ;-)

von Cargonaut - am 19.10.2010 21:40

Re: bringt der Zug auch das entsprechende Wetter mit?

Zitat

..wann ist der ungefähr in Nürnberg?
fährt der über den Hbf oder über den Rbf?


Stellt sich nicht vielmehr die Frage: Fährt der überhaupt nach Nürnberg?

(Nürnberg ist ja nicht der Nabel der Welt. Der einfachste Weg für den AEG-Zug wäre ja Straubing - Regensburg - Weiden - Hof - Bamberg - Würzburg)

von Höllenthal - am 19.10.2010 21:42

Fahrzeit durch NROB?

Hallo,
so oder so währe die Info supi.

Ich sehe das auch so, daß der Weg über Schwandorf jede Menge Kilometer (Streckenkosten) spart.

Grüße vom Peter

von s3-6 - am 20.10.2010 07:21

Re: bringt der Zug auch das entsprechende Wetter mit?

Zitat
Adlerauge-97
..wann ist der ungefähr in Nürnberg?
fährt der über den Hbf oder über den Rbf?

Mfg Patrick


Servus,

meinst Du vielleicht die Fahrt Hof - Würzburg? Die findet erstens in der Nacht statt, das sind so besondere Bedingungen, das Staatsbürger in Uniform darauf extra mit einer ZDV hingewiesen werden. Zweitens nimmt auch die Bahn die möglichst gut angenäherte Gerade als direkte Verbindung zweier Punkte solange es die Umstände zulassen. Das deutet für mich darauf hin, das die Fahrt NHO - NWH über Lichtenfels und der Verbindungskurve nördlich Bamberg gehen wird.

von Martin Pfeifer - am 20.10.2010 07:38

Re: bringt der Zug auch das entsprechende Wetter mit?

Keine Sorge, Cargonaut, in Hof gibt's Bahnsteigdächer!

Gruß
Jan

von 628 245-2 - am 20.10.2010 13:29

Re: Fahrzeit durch NROB?

Hallo Miteinander,

hier die wichtigsten Stationen
110 am Zugschluss

Straubing ab 21.48
NROB 22.12
Schwandorf 22.37
Weiden 23.03
Hof 0.15

Gruß Reinhold

von 44 276 - am 20.10.2010 14:15

Re: Fahrzeit durch NROB?

Danke! Hast Du auch Kenntnis von der Abfahrt morgen in Hof und der Route???

Gruez

von Oberfranke - am 20.10.2010 15:07

spenden Bahnsteigdächer auch Licht?

Und Bahnsteigdächer machen es dann nicht nur trocken sondern auch hell?

MfG

von Cargonaut - am 20.10.2010 16:14

Re: bringt der Zug auch das entsprechende Wetter mit?

Zitat
628 245-2
Keine Sorge, Cargonaut, in Hof gibt's Bahnsteigdächer!

Gruß
Jan
...


Servus,

glücklich sind die, die morgen in Hof fotografieren können. Den Nutzen von Bahnsteigdächern für ein Foto der Überführungsfahrt möchte ich auch mal wissen. Die sind nämlich im allgemeinen nicht mit Flutlicht-Strahlern ausgestattet. ...

von Martin Pfeifer - am 20.10.2010 16:43

Re: spenden Bahnsteigdächer auch Licht?

Wenn Lampen dranhängen, schon.
Das sind aber leider keine Strahler...

Gruß
Jan

von 628 245-2 - am 20.10.2010 16:43

Na da bin ich ja mal gespannt...

... auf Dein "Werk".

MfG

von Cargonaut - am 20.10.2010 16:46

Re: AEG Showtrain am Gl. 4 in Hof Hbf - Loks wo ?

Erledigt, Maschinen jetzt am anderen Ende. Danke .

von Oberfranke - am 21.10.2010 08:21

Re: AEG Showtrain am Gl. 4 in Hof Hbf - Loks wo ?

Zugreihung:

(von Waschanlage Richtung Bw gesehen)
110 457 | 218 105 | Wagenzug

Ach ja, Gleis 4a wird trotzdem vom Planverkehr angefahren.

Gruß
Jan

von 628 245-2 - am 21.10.2010 14:58
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.